- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gediegenes, in einem schönen Park gelegendes Hotel, das 1989 aus einem ehemaligen englischen Landhaus (Quinta) enstanden ist. Das Hotel besteht heute aus der ehemaligen Quinta, in der sich Restaurant, Bar, Aufenthaltsräume und Suiten befinden, dem so genannten Gartenflügel mit den Standard- und den Deluxe-Zimmern, dem Haupthaus mit Rezeption, Frühstücks-Restaurant und den Superior-Zimmern sowie zwei kleinen Gebäuden am Pool - eines mit der Poolbar, das andere mit Fitnessraum, Sauna und Whirlpool.. Insgesamt hat das Haus 89 Zimmer. Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit aller Einrichtungen ist sehr gut. Ein zunehmendes Problem des Hauses ist aber ein inzwischen nicht mehr zu übersehender Renovierungsbedarf. Offensichtlich sind seit der Eröffnung außer unabdingbar notwendigen Erhaltungsinvestitionen (z.B. neuer Anstrich der Zimmertüren) keine Erneuerungsinvestitionen vorgenommen worden. Deshalb liegt z.B. in dem Zimmern des Gartenflügels ein Teppichboden, der seine beste Zeit schon lange hinter sich hat, oder es steht dort ein Fernsehgerät (übrigends nur 1 deuscher Sender: RTL), das fast schon als antik bezeichnet werden muss. Die Gästestruktur ist bunt gemischt - vom 87jährigen englischen Senior über das deutsche Ehepaar in den 50iern bis zu Schweizerinnen in den 30iern auf Wanderurlaub. Wenn man auf alte englische Landhäuser, alte Stilmöbel und eine gediegene Atmosphäre steht, ist man hier bestens aufgehoben.
Im den Zimmer ist alles da was man braucht (Klimaanlage, Minibar, getrenntes Bad/WC, TV) und es funktioniert auch alles. Insgesamt macht alles aber einen etwas abgewohnten Eindruck und entspricht nicht mehr einem 5-Sterne-Standard
Das Frühstücksbuffet ist guter Durchschnitt und umfasst ein ordentliches Angebot an Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Eierspeisen, Müsli, Joghurt, Marmelade, Honig, etc. Heraus ragen ein sehr vielfältiges Angebot an frischem Obst und frisch gepresste Fruchtsäfte. Abends wird im Rahmen der Halbpension durch sehr gut ausgebildete Servicekräfte in schönem Rahmen im Restaurant in der ehemaligen Quinta ein 5-Gang-Menue (Vorspeise, Suppe, Fisch-Hauptgang, Fleisch-Hauptgang, Dessert) von ausgezeichneter Qualität serviert. Man kann auch a la carte speisen. Das Preis-Niveau ist relativ hoch (z.B. Flasche Wein 0,7l ab 21 €, Flasche Wasser 1l 4 €)
Der Service ist die große Stärke des Hauses: Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen!
Das Hotel liegt in Mitten eines gespflegten Parks oberhalb des Zentrums von Fuchal im Stadtteil Nazaré und hat von der Poolterasse und einigen Superior-Zimmern einen schönen Blick auf die Stadt und das Meer. In der Umgebung befinden sich einige lokale Bars und Geschäfte (z.B. ein sehr guter Bäcker) und ein Resturant mit Take-away. Der ebenfalls in der Nähe liegende große Supermarkt Sa ist insolvent und wurde während unseres Aufenthalts geschlossen. In das Zentrum von Funchal braucht man zu Fuss ca. 45 Minuten (steil bergab!). Das Hotel hat aber eine sehr gute Anbindung an das örtliche Busnetz (Linien 3, 8, 44, 45) und es gibt von Montag bis Freitag und Samstag Vormittag eine kostenlosen Hotelbus in die Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind einigermaßen dürftig. Es gibt einen Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, einen Whirlpool, eine betagte Sauna, einen kleinen Fitnessraum und - zum Glück - keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |