- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Renovierungsbedürftige Zimmer: schlechte Teppichböden, durchgesessene Sitzmöbel, zerschlissene Vorhänge, löchrige Schirme und Auflagen am Pool, nach jedem Regen Wasserlachen auf der Treppe und im Lobbybereich, Abhilfe durch Auslegen von Handtüchern. Schlechte Reinigung der Zimmer: penetranter Uringeruch im Toilettenbereich, dem auch nach mehrmaliger Aufforderung die verpissten Platten, verursacht durch Stehpinkler, um die Toilette herum zu reinigen nicht nachgekommen wurde. Eigene Abhilfe mit Einmalwaschlappen, Sagrotan und Duschgel. Verstaubte und verschmutzte Schubladen, ebenfalls notdürftig selbst gereinigt. Der Poolbereich war weder besonders schön, noch sauber. Die Verschmutzung des Pools und die defekten Ablaufrinnen zeugen davon, dass dieser längere Zeit nicht gereingt worden ist. Wir haben dies bei 9 Tagen Aufenthalt jedenfalls nie gesehen. Entschädigt haben der herrliche Rundumblick und der schöne Garten. Dabei ist positiv anzumerken, dass viele Pflanzen genau bechildert waren. Einer Ameisenstraße im Zimmer wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung Abhilfe durch Sprühen von Gift geleistet. Da wir das Zimmer unter diesen Umständen nicht mehr bewohnen wollten bekamen wir noch vor der Aktion ein Ersatzzimmer in Form einer Juniorsuite. > Halbpension: das Essen war sehr gut, wie auch der Service. Die Dauer des > Abendessens war jedoch extrem lange, unseres Erachtens zu lange, ca. 2 - >2 1/2 Stunden. > Gästestruktur: gehobene Mittelklasse zum größten Teil Deutsche, > Engländer, Skandinavier. Dabei ist anzumerken, dass ein paar > Deutschkenntnisse beim Personal, mit Ausnahme eines Kellners, wünschenswert wären, zumal die > deutschsprachigen Gäste in der Mehrheit sind.
Größe: ok und ausreichend, jedoch nicht wie bei TUI mit 45qm beschrieben, sondern ca. 30qm. Ausstattung: mangelhaft, bei vermeintlichen 5 Sternen nicht einmal ein Wasserkocher vorhanden, auch nicht in den Suiten. Zustand: nicht besonders sauber und renovierungsbedürftig.
Die Qualität der angeboten Speisen war sehr gut. Die Preise angemessen. Die Halbpension wurde von uns genutzt. Keine landestypische Gerichte. Es besteht ein Dine-around-Angebot mit Fahrservice, dies wurde einmal von uns in einem Schwesternhotel mit landestypischen Restaurant genutzt. Im Nachtisch war eine Stubenfliege in der Quarkmasse. Voller Ekel haben wir den Nachtisch zurückgegeben und man bot uns als "Alternative" von demselben Kuchen ein neues Stück an!! Der Cognac der zur Bekämpfung der Übelkeit bestellt wurde musste bezahlt werden!!
Freundlichkeit: Servicepersonal sehr freundlich Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Zimmerreinigung: Schlecht übriger Hotelbereich und Restaurants sauber, abgesehen Pool Umgang mit Beschwerden: Extrem langsam und schlecht von Seiten des Reiseveranstalters TUI vor Ort.
Funchal ist eine sehr laute Stadt, trotzdem war es im kleinen Hotelbereich, der parkartig angelegt ist, relativ ruhig. Zu allen Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten ist es ratsam ein Mietauto zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote werden von uns nicht gewünscht, daher auch nicht vermisst. Die Poolanlage lässt, wie bereits oben beschrieben, in Bezug auf Sauberkeit und Attraktivität mehr als zu wünschen übrig. Der Ausblick jedoch ist phantastisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gertrud |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |