- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 3 Etagen und etwa 70 Zimmer. Zustand und Sauberkeit können nicht bemängelt werden. WiFi in Lobby und Hallenbad. Hatten mit Halbpension (3 Gänge) gebucht. Gäste sind Franzosen, Engländer, Portugiesen und Deutsche. Altersdurchschnitt gemischt. Also 4,5 Sterne (lt. Prospekt) werden höchstens beim Abendessen und mit der Lage des Hotels erreicht. Alles andere liegt so im 3,5 Sterne-Bereich. Sehr angenehm ist der Parkplatz für Mietwagen. Auch die relativ ruhige Lage ist toll.
Die Zimmer sind sehr ordentlich. Funktionierende Klimaanlage und Balkon. Minibar. Toilette und Bad ohne Mängel.
Es gibt ein Restaurant mit Außenterrasse - das Highlight des Hotels. Frühstück und Abendessen mit Meerblick. Frühstück ist leider etwas schwach (keine Salate, kein Fisch). Das Abendessen entschädigt dafür. Die Qualität ist sehr gut, die Menge (Hauptgericht) nichts für Buffet- verwöhnte. Die Preise sind recht hoch, aber Wein kostet nur ca. 15 Euro die Flasche. Das Abendessen ist eine festliche Veranstaltung. Einmal wöchentlich ist Fado und Klavierabend.
Beim Thema Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse gibt es noch Luft nach oben. Sprache, die von allen verstanden wird, ist nur Englisch. Die Zimmerreinigung war für südländische Verhältnisse sehr gut.
Die Quinta liegt in einem Garten am Hang oberhalb von Funchal, was einen traumhaften Blick ermöglicht. Ohne Auto und Shuttle-Bus (2 x täglich) ist man etwas aufgeschmissen. Man kann aber durchaus auch zu Fuß in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sind klein, aber nie überfüllt. Temperatur war 26 Grad innen und aussen. Liegestühle und Schirme sowie Duschen sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |