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Detlef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Wie ist dieses Hotel zu 3 Sternen gekommen?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beurteilung des „Hotels Strandallee“ in Baabe Ich habe lange überlegt, ob ich zum Zustand im „Hotel Strandallee“ etwas schreibe. Jedoch möchte ich den zukünftigen Gästen meine Erfahrungen zur Entscheidung geben. Wir hatten uns auf Wunsch meiner Schwiegereltern (88 und 90 Jahre) in diesem Jahr noch einmal für einen Urlaub im „Hotel Strandallee“ entschieden. Meine Schwiegereltern sind schon über 30 Jahr Gast in diesem Haus. Wir selbst hatten gemeinsam 2013, 2014 und 2015 in diesem Hotel eingecheckt. Bis 2014 hatten wir keine Mängel, der Service stimmte, die Küche im Haus sorgte für ein tolles Frühstück und Abendmahl. Die Rezeption war mindestens 14 Stunden am Tag besetzt und die Sicherheit im Haus lies keine Sorgen aufkommen. Bereits 2015 war eine Bedrückte Stimmung im Haus zu spüren. Die Rezeption war nicht mehr besetzt und bei Fragenmussten wir zum „Strandhotel“ wandern, etwa 200 m Richtung Strand. In Diesem Jahr hatten wir laut den Aussagen auf der WEB-Seite gedacht, dass es wieder ein wahres “ 3 Sterne Hotel“ ist. Falsch gedacht. 1. Kein Ansprechpartner vor Ort (Rezeption) 2. Tagsüber kein Personal im Hotel 3. Das Gepäck musste der Gast selbst über eine enge Wendeltreppe in die oberste Etage schleppen und das mir 88 bzw. 90 Jahren! 4. Das Hotel wird wie ein Bettenhaus ohne Hotelservice betrieben 5. Küche und Restaurant wurde Fremdvergeben 6. Frühstück auf niedrigen Stand durch Fremdfirma, mit altbackenen Brötchen und jeden Tag dieselben Aufschnitte, geschmacklosen Rührei und hart gekochten 6 und 8 Minuten Eier. 7. Der versprochene WLAN-Anschluss ist eine Katastrophe, trotz 4 Router ist der Empfang nur an der verlassenen Rezeption möglich. 8. Die Zimmerausstattung ist neu, nur bei der Renovierung wurde mächtig gespart. Das Laminat aus Kunststoff-Streifen löst sich schon im ganzen Zimmer und vor dem Fenster wirft es schon Schlaufen. 9. In den letzten Jahren war immer eine Minibar und ein Hotelsafe im Zimmer, war jedoch dieses Jahr nicht vorhanden! Wir hätten es speziell wegen der Insulin-Spritzen benötigt. 10. Leider war in den Zimmern keine Garderobe, sodass Mann immer die Sachen in einen Schiebeschrank mit wenig Bügeln oder über die Stühle legen musste. 11. Der wichtigste Punkt ist jedoch, der Zugang zum Hotel ist zwar mit elektronische Eingangssystem möglich, jedoch über Fremd-Gaststätte und über den Eingang zum Parkplatz (Tür wird den ganzen Tag mit einem Stein offen gehalten) kann jeder Unbefugter am Tag das Hotel betreten und die Zimmer ausräumen. Mich würde wirklich mal interessieren, wie die DEHOGA an dieses Hotel die 3 Sterne vergeben konnte? Bezahlt haben wir 3 Sterne-Service und bekommen haben wir Bettenhaus-Standard. Ich werde dieses Hotel nie mehr buchen und auch in meinem Freundeskreis nicht weiter Empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Renovierung erfolgte unter Minimierung der Kosten, das Laminat Imitat löste sich an mehreren Stellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gaststätte an Fremdpächter vergeben, mit sehr schlechtem Frühstücks Büfett. Schade war in den letzten Jahren immer sehr GUT


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Service, da kein Personal im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bis zum Strand sind es nicht 200 m sondern 600 m, bis zum Strandkorb 745 m. Viele Geschäfte und Lockale die wir von anderen jahren kannten sind geschossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Ausflugsziehle sind GUT


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke im Detail zu schildern. Wir nehmen dieses sehr ernst. Wir können Ihre Bewertung nicht allen Punkten nachvollziehen. Ihre Schwiegereltern (88 und 90 Jahre) sollen schon über 30 Jahre Gast im Hotel gewesen sein, obwohl das Hotelgebäude erst 1995 errichtet wurde. Es ist richtig, dass viele Leistungen rund um die Uhr von der Rezeption im Nachbarhotel erledigt werden. Tagsüber ist das Restaurant geöffnet und das Reinigungspersonal vor Ort. Bei der Treppe zum Obergeschoss und zum Dachgeschoss handelt es sich um eine über 1,10 m breite DIN-gerechte Treppe mit Zwischenpodest, also keine Wendeltreppe. Das Ihnen über Jahrzehnte bekannte Treppenhaus wurde nicht geändert. Es ist zutreffend, dass eine neue Pächterin das Restaurant betreibt. Die Pächterin nimmt Kritik ernst und reagiert auf berechtigte Kritik. Sie hat auch Ihre Kritik erhalten. Die Bar „Unter Deck“ war bereits vor 2015 verpachtet. Wir danken für den Hinweis, dass nicht überall im Hotel WLAN-Empfang war. Es handelt sich um ein kleines Hotel, welches bisher mit 4 WLAN-Routern ausgestattet war. Wir haben, auf Ihre Kritik hin, weitere Router durch eine Fachfirma installieren lassen. Der Laminatboden wurde in dem Zimmer ausgebessert. Im Hotel gibt es Standard-Doppelzimmer und Einheiten mit Miniküche und Kühlschrank entsprechend der Hotelbeschreibung. Es ist richtig, dass die Gäste ohne verschlossene Türen vom geöffneten Restaurant in das Hotel gelangen können. Die Eingangstür vom Hotelparkplatz wird manchmal von Gästen mit Gegenständen blockiert. Deshalb bestreift der Nachtdienst auch das Hotel. Eventuell überzeugen Sie kommende Bewertungen, uns doch noch einmal zu besuchen. Ihr Team vom Hotel Strandallee