- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das R2 Bahia Playa Design Hotel und Spa ist ein modern gestaltetes, mittelgroßes Hotel. Das Hotel ist flach gestaltet und wirkt daher nicht erdrückend wie andere Hotelbauten. Die verschiedenen Flügel des Hotels schaffen einen windgeschützten Bereich für die Pools. Der Poolbereich wird durch das Restaurant in einen ruhigen Bereich und einen Bereich mit Poolbar und Animation geteilt. Im Eingangsgebäude gibt es den Empfangsbereich und die Lobbybar, darüber Fitnessbereich und Spar, darunter die Disco. Unter den Hotelgästen sind außer Kindern (Adult only) alle Altersgruppen vertreten. Bei den Gästen gilt wie üblich: es werden Liegen reserviert trotz Verbots, die Kleiderordnung im Restaurant wird weitestgehend ignoriert. In anderen Rezensionen wird bemängelt, dass Getränke nach 23:00 kostenpflichtig sind. Uns hat es nicht gestört und wir kennen das von anderen Hotels auf den Kanaren. Die Anlage ist sehr gepflegt und negative Kommentare zum Zustand des Hotels können wir nicht bestätigen. Der Boden im Poolbereich wurde offenbar in der Zwischenzeit renoviert. Was uns sehr gefreut hat: hier gibt es Maßnahmen zum Tierschutz! Auf Initiative von Hotelmitarbeitern arbeitet das Hotel mit einer Tierschutzorganisation zusammen. Weibliche und männliche Katzen werden kastriert und machen einen gesunden Eindruck. Das hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Bei früheren Aufenthalten auf den Kanaren hat uns das Tierleid immer sehr getroffen und mit gemischten Gefühlen heimkehren lassen. Aber hier sieht man, dass es auch anders geht und das wird für uns zukünftig ein Entscheidungskriterium für die Hotelauswahl sein! Übrigens gibt es im Pool- und Restaurantaußenbereich erfreulich wenig Tauben. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Wir hatten eine "Junior Suite Meerblick". Unser Zimmer war sehr groß mit großzügigem Balkon zur Strandpromenade ausgerichtet. Meerblick ist hier wirklich Meerblick. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet, die Toilette ist im Badezimmer durch eine Schiebetür separiert. Das Bett war weder zu weich noch zu hart. Wir haben uns wohlgefühlt.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant. Es gibt Frühstück, Mittagessen, Snack und Abendessen. Je nach Tageszeit sind Getränke in der Poolbar, der Lobby-Bar und der Disco verfügbar. Das Essen im Restaurant ist abwechslungsreich. Es gibt täglich ein anderes Motto, das sich im wöchentlichen Rhythmus wiederholt. Es gibt immer eine sehr große Auswahl und wer nichts für sich findet ist selber schuld. Das Essen könnte etwas wärmer sein. Verbesserungsvorschlag: es wäre gut, wenn für Marmelade kleine Schälchen verfügbar wären, z.B. Waffelschalen.
Alle Hotelmitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist gut gepflegt, alles ist sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Das Hotel liegt in Tarajalejo, einem kleinen Fischerdorf und dort direkt am Strand. Es handelt sich um die einzige Hotelanlage im Ort, der Ort ist daher nicht überlaufen. Dinge des täglichen Bedarfs können im Ort gekauft werden und es gibt kleine Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt neben dem Restaurant über 2 Pools (einen Ruhe-Pool und einen mit Animation und Poolbar), einen Fitnessbereich, ein Spa (in dem auch Massagen und private Whirlpools gebucht werden können), eine Lobbybar und eine Disco. Neben der Disco ist ein Bereich mit Tischtennisplatte und Kicker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madlen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber René, Wir freuen uns sehr über Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung Ihrer Erfahrung im R2 Bahía Playa Design Hotel & Spa. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Einrichtungen und die entspannende Atmosphäre, die wir unseren Gästen bieten, gefallen haben. Es freut uns besonders, dass Sie unsere Initiativen zum Tierschutz zu schätzen wissen. Dies ist ein wichtiger Aspekt für uns, und wir freuen uns, dass dies zu einem angenehmeren Erlebnis für unsere Gäste beiträgt. Ihre Anmerkungen zur Reservierung von Liegestühlen und zur Kleiderordnung im Restaurant werden wir berücksichtigen, da wir immer nach Möglichkeiten suchen, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf den Kanarischen Inseln wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Qualität