Wer nichts machen will und wirklich nur seine Ruhe haben will, ist hier vermutlich richtig. Wer den Standard von vielen anderen 4****-Hotels gewöhnt ist, wird genauso enttäuscht sein wie wir es waren. Wir kommen gerne wieder nach Fuerteventra, aber in dieses Hotel bestimmt nicht. 3*** sind eher passend ! Im Dorf selber gibt es 2 kleine Restaurants, einen Minimarkt und einen großen Supermarkt. Liegen am Strand Fehlanzeige. Fazit: ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten ein DZ mit Meerblick. Die Sonne scheint von ca. 11 bis 18 Uhr voll auf das Zimmer. Bei unserer Ankunft gegen 17.30 Uhr waren die Vorhänge geöffnet und es war keine Klimaanlage an - wäre eine nette Geste gewesen. Wir hatten also kein Zimmer, sondern eher eine Sauna. Nachdem wir den Strom aktiviert hatten, kam leider nur heiße Luft aus der Klimaanlage, also haben wir Hilfe an der Rezeption angefordert. Man sagte uns telefonisch, dass wir 2-3 Stunden warten sollten, dann würde es abkühlen - tat es aber nicht. Der Techniker sagte uns später, dass die Klimaanlage zentral auf maximale Kühlung von 22 Grad geregelt wird. Individuell lässt sich nur die Stufe der Lüftung einstellen - auf Stufe 5 übrigens sehr laut. Somit habe ich die erste Nacht auf dem Balkon auf der Liege geschlafen, weil es im Zimmer einfach viel zu warm war. In den nächsten Tagen haben wir uns abends mit Durchzug beholfen und hielten Balkon- und Zimmertür offen. Da wir eines der letzten Zimmer im Gebäude hatten, ging das auch in Bezug auf die vorbeigehenden Leute. Die allgemeine Beleuchtung im Zimmer lässt zu wünschen übrig: es gibt nur eine kleine Wandlampe und eine über dem Spiegel. Im Bad fehlte die Schiebetür zwischen Dusch- und WC-Bereich. Im Zimmer war ein Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank vorhanden, der uns im Laufe des Aufenthaltes noch gute Dienste leisten sollte. Den Kaffee für den Wasserkocher mussten wir auf einem Zettel beim Zimmermädchen extra "erbitten" - bis dahin hatten wir uns im Supermarkt mit Kaffee, Wasser und Milch eingedeckt. Zwischendurch hatten wir 2x Stromausfall, waren währenddessen aber auf dem Zimmer. Ansonsten hätte uns gegen Abend wahrscheinlich wieder eine Sauna erwartet... die von der Decke hängende Gardinenstange wurde umgehend nach Benachrichtigung an die Rezeption wieder befestigt. Ansonsten wurde das Zimmer gut gesäubert und der Blick aufs Meer hat ein wenig der nicht erwarteten, weniger guten Gesamtsituation wieder wett gemacht.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Prinzipiell war das Buffet gut sortiert und es gab verschiedene Themenabende, z.B. spanische oder italienische Auswahl. Wenn die Speisen wärmer oder heiß gewesen wären, wär es mit Sicherheit besser gewesen. Die alkoholischen Getränke - respektive den Rosé- und Weißwein - beschreibe ich mal mit Plörre. Den Rotwein haben wir daher nicht probiert, auch das Bier nicht und sind beim Essen bei Wasser und/oder Cola geblieben. Die Kleiderordnung wird teilweise komplett ignoriert und die Gäste werden vom Personal auch nicht auf was Passendes hingewiesen. So fand sich an einem Abend am Nebentisch ein älteres Paar: er mit weißem Rippunterhemd ohne Ärmel, Shorts und Badelatschen, sie mit einem Strandkleid. Ein anderer Gast fühlte sich in Jogginghose wohl. Zum Frühstück wurde z.B. auch ein schwarzes, grobmaschiges Häkelkleid mit Stringbikini und FlipFlops getragen… Das Personal war sehr aufmerksam, fleißig und sehr nett. Thema Getränke: Die besagten kostenlosen Cocktails kommen aus dem Automaten und sind eher supersüsse Crushed-Ice-Varianten, die eher an Körperverletzung als an ein Getränk erinnern - ab 23 Uhr soll man dafür auch noch 5 Euro zahlen (sorry, das ist unter aller Sau !). Dies gilt bei All-Inclusive u.a. auch für Aperol. Der kostet immer 5 Euro. Generell gilt, dass auch nur ein Teil der Getränke all inclusive ist, dies steht zwar in der Beschreibung, aber dass es so wenig qualitativ gute (alkoholische) Getränke gibt, fanden wir ziemlich unterirdisch. Ab 23 Uhr muss man alle Getränke zahlen. Von anderen 4****-Hotels kenne wir das nicht so ! Über das Mittagessen und die Snacks können wir nichts sagen, da wir mittags nie im Hotel waren. Das Frühstück ist soweit sehr gut, es könnten aber mehr Kaffeeautomaten in Betrieb sein, da dort immer Stau war.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Top !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es 2 Poolbereiche, die aber rundum vom Hotel umschlossen sind, quasi im Innenhof. Rein vom Gefühl her kommt man sich vor wie auf einem Präsentierteller - uns hat das nicht angesprochen. Dank unseres Mietwagens waren wir daher immer unterwegs. Auf unserem Balkonbereich konnte man sich mittags auch nicht aufhalten, da nur pralle Sonne und kein Schirm. Im Poolbereich gilt Rauchverbot. Für den Tausch des Badehandtuchs zahlt man 1 Euro. Auf der anderen Seite des Hotels (Richtung Meer) gibt es neben dem Speisesaal einen etwas erhöhten Terrassenbereich, wo man Sofas und Sitzgruppen findet - leider keine Sonnenschirme. Hier wäre wünschenswert gewesen, etwas Schatten zu haben, um sich dort auch - alternativ zum Pool - etwas länger aufhalten zu können. Abends gibt es INNEN eine Lobbybar sowie im Keller eine Disco. Wir finden es sehr schade, dass es abends keine guten Möglichkeiten gibt, sich im Außenbereich aufzuhalten. Bei den angenehmen Temperaturen draußen finden wir es schrecklich, drinnen sitzen zu müssen. Alternativ zu den furchtbaren Cocktails haben wir uns im super sortierten Spar-Supermarkt eingedeckt und die Abende kartenspielend auf dem Balkon verbracht.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wie bereits schon vorher beschrieben, muss man für qualitativ gute, alkoholische Getränke quasi immer zahlen. Safe kostet ebenfalls sowie der erwähnte Tausch des Badehandtuchs. Es geht hier auch nicht um den einen Euro, sondern eher darum, dass wir von 4**** All Inclusive einfach mehr erwartet haben (wie auf vielen Reisen vorher schon). Hier fällt mir noch ein, dass es auch Wein in Flaschen zum Essen gab - hier geht’s los ab etwa 20 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Isa, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. An dieser Stelle entschuldigen wir uns für die von Ihnen geschilderten Missstände in dem von Ihnen bewohnten Zimmer und wir versichern Ihnen, dass dieses nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Aufgrund Ihrer Angaben haben wir bereits Massnahmen ergriffen um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit der Einstellung von einer Kühlung auf 22Grad Raumtemperatur den hiesigen Bestimmungen entsprechen und dass bei unbewohnten/ unbelegten Zimmern die Stromzufuhr aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden muss. Ihren Hinweis bezüglich der Temperatur unserer angeboten Speisen, haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet, um diesen Punkt zu verbessern. Gemäss unserer Hotelbeschreibung bieten bis 23.00h ein Sortiment von alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken im Rahmen von A.I. an und auf Wunsch halten wir diverse Premiumgetränke gegen Bezahlung bereit. Für unseren Restaurantservice haben wir einen zusätzlichen Kaffeeautomaten bestellt und wir warten dringend auf dessen Lieferung. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen wiedererlangen können Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung