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Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Katastrophales Essen & viel zu wenig Personal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein als Sein! Die Optik des Hotels und die Zimmer sind schön. Allerdings ist das Essen katastrophal, das Personal total unterbesetzt und die Liegen trotz Normalgewicht sehr ungemütlich. Es gibt keine Liegenauflagen! Zudem sind die Poolanlage, die Bars und das Restaurant nicht für so viele Gäste ausgelegt. Die beiden R2-Nachbarhotels haben nämlich kein eigenes Restaurant und nutzen daher alles im R2 Bahia Playa Design Hotel. An beiden Pools, die sehr klein waren, gab es ab 8 Uhr keine Liegen mehr. Der Speisesaal war auch meistens voll, da die Essenszeiten viel zu kurz waren (8-10:30, 13-14:30, 15:30-17, 19-22 Uhr). Wenn man gegen Ende der Essenszeiten kam, bekam man entweder nur schwer einen eingedeckten Tisch oder musste damit rechnen, dass Speisen nicht nachgefüllt wurden oder sogar schon das Buffet abgeräumt worden ist. Wir haben zwei Tage vor Reiseantritt gebucht und somit das Hotel zu einem guten Preis bekommen. Man merkt deutlich, dass hier an allen Ecken und Enden gespart werden muss. Unser Meinung nach ist das Hotel nichtmal den von uns bezahlten Preis wert und entspricht auf gar keinen Fall einem 4-Sterne-Hotel. Leider waren zu unserer Zeit viele Franzosen vor Ort, die sehr laut und eher auf der Suche nach einem Partyurlaub waren. Wir hingegen suchten Ruhe und Entspannung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit Blick auf den Ruhepool. Die Lage des Zimmers war für uns perfekt, da die Zimmer sehr hellhörig sind und am zweiten Pool immer Lärm war - sei es durch einen DJ oder die abendlichen Shows. Unser Zimmer ist sehr groß gewesen und von dem Balkon aus hatte man einen schönen Blick auf den Pool. Leider war seit Tag 1 unsere Klimaanlage kaputt. Entweder hat sie sehr arg gestunken, sodass man sie nicht nutzen konnte oder sie hat nicht gekühlt. Nach unserer Beschwerde an der Rezeption wurde die Klimaanlage versucht zu reparieren - leider ohne Erfolg. Lediglich der Gestank konnte für einige Tage beseitigt werden. Da es abends immer abgekühlt hat, konnten wir durch Lüften die Raumtemperatur halbwegs reduzieren. Angenehm ist aber was anderes. Als der Gestank nach einer Woche wieder aufkam und wir es erneut an der Rezeption bemängelt haben, wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Da die Meerblickzimmer aber direkt über dem Speisesaal liegen und die Zimmer am Aktivitätenpool für uns nicht in Frage kamen, sind wir in unserem Zimmer verblieben. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt. Leider habe ich bei unserer Ankunft das Bett abgezogen, um zu sehen, ob die Matratze sauber ist (mache ich immer!). Leider befand sich unter dem Matratzenbezug viel Sand. Da wir abends angekommen sind, kam zwar sofort eine Putzfrau, die den Sand aus dem Bett geklopft - ohne im Anschluss zu saugen - und das Bett frisch bezogen hat, allerdings hat sie den dreckigen Matratzenschoner nicht wechseln können, da sie angeblich keinen sauberen mehr hatte. Als Wiedergutmachung erhielten wir - ebenso wie wegen der Klimaanlage - eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Wir hätten uns viel mehr darüber gefreut, wenn das Personal der Rezeption nachgefragt hätte, ob alles ok ist, vor allem weil beide Flaschen Sekt unberührt im Zimmer standen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war das schlechteste Essen, das wir jemals in einem Hotel erlebt haben. Gerne würden wir hierfür null oder „Minus-Sterne“ geben. Neben dem dreckigen Geschirr (Besteck, Teller, Gläser) ist die Auswahl sehr klein und es ist kaum Abwechslung vorhanden. Die Qualität und die Zubereitung der Speisen ist miserabel. Am asiatischen Abend waren die Tiefkühl-Frühlingsrollen in der Mitte noch gefroren. Es gibt täglich nur ein Fleisch und ein Fisch zur Auswahl, welches geschmacklich nicht unser Fall war (z. B. Rinderleber oder Lamm). Zudem gibt es weder einen Live-Koch der Nudeln frisch oder morgens ein Omelette mit Zutaten nach Wahl zubereitet hat. Sehr enttäuschend! Die meisten Speisen kommen aus der Tiefkühlabteilung, wie zum Beispiel das Gemüse (fertiger Karotten-Erbsen-Blumenkohl-Mix oder Brokkoli), Nachtische (Torten) und Obst (gefrorene Beeren). Es gibt zwar auch frisches Obst (Melone, Äpfel, Banane), aber auch Obst aus der Dose (Ananas, Aprikose, etc.). Die Nicht-alkoholische-Getränkeauswahl ist gut. Leider muss man oft lange warten, bis man Getränke bestellen kann, da jeder Kellner alles übernimmt (vom abräumen bis über neu aufdecken oder Getränkeaufnahme). In Corona-Zeiten ein absolutes No-Go.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service an der Rezeption war gut. Viele Rezeptionisten sprechen sogar deutsch (oder sind deutsch). Das andere Hotel-Personal ist allerdings bodenlos. Vor allem die Mitarbeiter der Bar oder des Restaurants haben überhaupt keinen Spaß an der Arbeit, da sie absolut unterbesetzt und somit permanent überfordert sind. Leider spürt man das als Gast. Im Restaurant gibt es keine Person, die einen an den Tisch bringt, darauf achtet, dass sich jeder die Hände desinfiziert oder etwas angemessene Kleidung zum Abendessen trägt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage entspricht der Hotelbeschreibung. Das Hotel liegt in einem kleinen Örtchen, in dem es wenig zu sehen bzw. erleben gibt. Mit einem Mietauto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man aber die Insel sehr gut erkunden. Leider ist der direkte Strand nicht sehr schön. Es gibt weder Liegen noch einen schönen Zugang ins Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gym ist in Ordnung. Allerdings fehlt es an den Basics wie Matten oder Handtücher. Die Sauberkeit im Gym ist absolut nicht gegeben. Der Boden ist sehr dreckig. Im Keller des Hotels gibt es eine Tischtennisplatte und einen Kicker. Die Animation haben wir nicht genutzt, da uns die angebotenen Sachen nicht angesprochen haben. Die Animateure waren aber nicht aufdringlich und haben alle ein bis zwei Tage freundlich einmal nachgefragt und ein Nein auch sofort akzeptiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika, vielen Dank, dass Sie sich soviel Zeit nehmen unser Hotel zu bewerten und uns Feedback zu geben. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht wurden und wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen wiederlangen können. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Sie weder mit unserem kulinarischen Angebot nicht vollständig überzeugen konnten. Jeden Tag bieten wir zum Frühstück einen Show-Cooking-Service mit Omelettes und Spiegeleiern an. Zum Mittag- und Abendessen bieten wir gegrilltes Fleisch und Fisch an, wobei die Vielfalt an Fleisch und Fisch täglich wechselt. Bezüglich der Qualität und Auswahl der Speisen können wir nur sagen, dass die Qualität und Vielfalt der Speisen entspricht es der Kategorie eines 4-Sterne-Hotels. Die meisten unserer Kunden haben das Essen gut bewertet, aber dieses Thema ist eine Geschmacksache. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Leistungen und Servides auch zukünftig zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Qualitätabteilung