- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, sauberes und ruhiges Hotel in Spitzenlage. Wo man merkt das alle sehr bemüht sind. Kleinigkeiten aber sicher noch verbessert werden können. Für uns ist klar, wenn wir wieder in Fuerte urlauben kommt nur das Buganvilla in Frage.
Die Zimmer sind sehr sauber. Es wird jeden Tag gewischt und Betten gemacht, ausser am Sonntag. Man bekommt auch jeden Tag eine 1,5l Flache Wasser ohne Gas ins Zimmer gestellt.Steckdosen, wie manche Urlauber schreiben das nur 2 vorhanden wären stimmt nicht! Es sind 2 bei den Betten, 1 beim Wasserkocher, 1 seitlich am Schreibtisch und wenn man die Stehlampe aussteckt hat man noch eine Steckdose zur Verfügung, also für unsere Verhältnisse waren es genug. Meine Frau hat zu ihrem Geburtstag eine Flasche Sekt und ein Glückwunschschreiben, was ja auch nicht selbstverständlich ist,aufs Zimmer bekommen. Safe kostet extra, € 3,-- pro Tag. Kann man, muss man aber nicht nehmen.
Wir waren 2 Wochen im Buganvilla. Der Wasserspender mit den Zitronen od. Orangen in der Rezeption ist leider weg und ist uns abgegangen. Zum Frühstück gab es verschieden Brötchen/ Brot zur Auswahl. Versch. Joghurts, cremiger Topfen, geschnittenes Obst, Marmeladen und Cerealien. Beim Frischgepressten Orangensaft gab es jeden Tag eine Warteschlange, was mir egal war da ich keinen trinke. Das es Urlauber gibt die sich hier nichts finden kann ich nicht nachvollziehen. Das Angebot der Salate war der Hammer. Das sich das Essen nach einigerzeit wiederholt ist für uns klar, für andere wiederum anscheinend nicht. Ich habe eigentlich nur Fisch gegessen und bin immer auf meine Kosten gekommen. Zuspeisen waren auch reichlich. Als Nachspeise hatte man eine große Auswahl an Kuchen. Auch geschnittene Zuckermelone, Orangen und Papaya gab es. Wir hatten kein Problem damit das man sich die Getränke selber holen musste. Lediglich der Wein schmeckte mir nicht, aber das ist subjektiv. Wir waren schon in anderen Hotels wo man sich den Sitzplatz aussuchen konnte und diesen dann für die Dauer des Urlaubes hatte. Was uns pers. lieber wäre. Dann gäbe es wahrscheinlich keine grösseren Urlauberansammlungen ( Wettrennen zu den Tischen ) bevor der Speisesaal geöffnet wird.
Wenn man ein Anliegen hatte wurde einem immer Gehör geschenkt. Es gab z.B. am Abend immer Zimt für den Milchreis, jedoch nicht beim Frühstück. Ein kurzes Gespräch bei der Rezeption und schwupps am nächsten Morgen stand schon der Zimt bereit.
Der Transfer dauert ca. 2 Std. Für uns hat das Hotel eigentlich die beste Lage. In 5-10 Gehminuten ist man am wunderschönen Sandstrand. Die Einkaufsmeile befindet sich links und rechts vor dem Hotel, wo auch ein Hiperdino und 2 Autovermieter ( Soto, Cicar ) sind. Gegenüber dem Eingang ist auch eine Apotheke. In ca. 20 Gehminuten ist man direkt in Morro Jable. Wenn man ein Leihauto hat, findet man sicher in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen beim Pool sind neu. Aber auf der Terrasse sind noch alte, die sehr unbequem sind. Dadurch das die durchgelegen sind spürt man die Eisenstrebe im Rücken. Ich kann mir nicht erklären warum man die selben Liegen wieder anschaft. Etwas mehr Sonnenschirme wären wünschenswert. Das Hotelmitarbeiter reservierte Liegen von den Handtüchern befreit, habe ich nie erlebt. Was ich erlebt habe, ist das sich Urlauber in der ersten Reihe auf der Terrasse 2 Sonnenschirme und 2 Liegen vorm Frühstück reserviert hatten, und dann hat man sie bis zum Nachmitteg nicht gesehen. Ich finde das ist ein absolutes No-Go, und eine Unverschämtheit den anderen Gästen gegenüber. Raucher und Nichtraucherbereich bei der Poolbar müsste besser gekennzeichnet sein. Ich dachte man darf nur auf der linken Seite bei der Poolbar rauchen. Aber manche Gäste rauchen auf den Liegen und den Balkonen ihrer Zimmer. Ist das aus Unwissenheit oder schlichtweg reine Ignoranz kann ich nicht sagen. Ein härteres durchgreifen des Managements wäre wünschenswert. Vielleicht sollte beim Einchecken speziell darauf hingewiesen werden wo man rauchen darf und wo nicht. Eine Infomappe am Zimmer wäre vielleicht auch hilfreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Günther, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Buganvilla Hotel & Spa zu bewerten. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit dem Zimmer, unserem gastronomischen Angebot und dem Service sehr zufrieden waren. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wünscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es