Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Helga (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Buganvilla ist ein zentral gelegenes Hotel. Sowohl zum Shopping als auch zum herrlichen Sandstrand sind es nur wenige Minuten. Der schöne Fischerort Morro Jable ist ebenfalls gut fußläufig erreichbar. Wir haben das Buganvilla zum dritten mal besucht. Die Gastlichkeit des gesamten Personals ist ein großer Pluspunkt. Eigentlich hat fast Alles gestimmt-Lediglich vom Essensangebot waren wir nicht unbedingt begeistert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und modern. Eine große begehbare Dusche lässt keine Wünsche offen. Die Betten waren bequem. Den Safe bekommt man für 3 € pro Tag zur Verfügung gestellt. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden. Stauraum für Kleidungsstücke könnte etwas mehr sein, aber für 10 Tage Aufenthalt hat es uns durchaus gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun kommen wir zum einzigen Schwachpunkt! Das Frühstück im Buganvilla ist wirklich gut bis sehr gut. Es gibt fast alles: Frisch gepresster Orangensaft, Sekt, Wurstspeisen, Käse, Müsli, verschiedene Brotsorten und Brötchen-alles ist hier stimmig. Dazu einmal in der Woche ein Galaabend, wo dann die Qualität und Darbietung der Speisen ansprechend ist. Aber damit ist es leider auch schon vorbei: Zu Mittag und Abendessen wird viel Convenience-Food verwendet, was nicht unbedingt schlecht wäre, sofern man mit Ideen und Kreativität versuchen würde, etwas daraus zu zaubern. Stattdessen ist die Darbietung leider ideenlos. Hinzu kommt, dass der Koch statt mit Gewürzen zu spielen und das Kochen als Kunst anzusehen, die Speisen geradezu mit Knoblauch kaputt würzt. Auch wir mögen Knoblauch, aber bitte in Maßen und nicht als Hauptbestandteil dienend! Auch wurde das Fleisch oftmals totgebraten-Das Tier musste quasi doppelt sterben. Schade eigentlich, aber es wäre mit etwas mehr Kreativität viel mehr möglich. Als Gesamtpaket können wir für das Essen nicht mehr als drei Sonnen vergeben-Hier muss dran gearbeitet werden, da kulinarisch doch einige Defizite leicht ersichtlich sind - Wie gesagt, Kochen ist eine Kunst und da haben wir Vieles gesehen, was künstlerisch leider gescheitert ist.


    Service
  • Gut
  • Am Service gibt es nicht viel auszusetzen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich. Das Personal im Essensbereich hat recht zügig die Teller abgeräumt und an den Bars hat man auch zügig seine Getränke bekommen. Ein besonderes Lob haben sich die Zimmermädchen verdient. Die Reinigung war exzellent und erfolgte täglich, außer Sonntags.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach ca. zwei Stunden Transferzeit mit dem Bus hat man das Hotel erreicht. Unstrittig ist die Lage des Hotels einfach nur Klasse. Kurze Wege zum herrlichen öffentlichen Sandstrand als auch zum Shoppen machen den Urlaub zum Genuss. Wenn man in den schönen Gassen von Morro Jable spazieren gehen möchte, ist der Weg ebenfalls nicht weit. Wir haben eine Busfahrt nach Cofete unternommen. nach 45 Minuten war man über Schotterpisten mit dem Allradbus an einem weiteren schönen Strand, der im Naturschutzgebiet liegt und absolute Ruhe versprüht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war stets freundlich und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Helga
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter und Helga, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und das Zimmer gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit unserem gastronomischen Angebot nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und werden wir mit dem Küchenchef besprechen, um diesbezüglich Verbesserungen zu erzielen. Vielen Dank für Ihr Lob an das Personal, gerne gebe ich es weiter. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Fuerteventura verbracht haben und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Sonnige Grüsse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es