- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Hotelanlage, schöne Zimmer, tolle Lage, gute Unterhaltung, wenig Möglichkeiten für Kinder, ein paar fehlende bzw. irreführende Angaben in der Internetbeschreibung bezüglich SPA und Restaurant, Essen definitiv ausbaufähig - trotzdem für uns soweit für eine Woche eine gute Wahl.
Tolle, moderne Zimmer mit Klimaanlage, alle mit Balkonen, von vielen kann man das Meer aus sehen (zubuchbar), Wandschrank, Handtücher, Safe (3€ pro Tag), Kühlschrank (der allerdings nicht wirklich kalt war in unserem Zimmer), Fernseher, ausklappbare Schlafcouch, Dusche, Fön, … geschlafen haben wir soweit ganz gut, trotz der zwei Betten gehen diese hier wenigstens nicht so auseinander, wie wir es schon in einigen anderen Hotels hatten. Alles war sauber und ordentlich und wurde (bis auf sonntags) täglich gereinigt oder auf Wunsch zumindest neu ausgestattet.
Die Atmosphäre war immer locker und angenehm. Wir haben immer direkt einen Sitzplatz gefunden, auch als das Hotel in den Ferien voller wurde. Das Essen empfanden wir als den einzigen großen Bereich im Hotel, den man definitiv noch verbessern könnte. Das Essen wurde von anderen Gästen durchaus auch gelobt, aber wir (schon in vielen 3-4*-Hotels auf den Kanaren gewesen) hatten tatsächlich fast immer besseres Essen. Die Auswahl beim Frühstück war okay, da hätten wir uns zumindest aber vielleicht etwas Gemüse oder ein wenig Abwechslung bei den heißen Sachen gewünscht. Ansonsten gab es eine gute Auswahl an Müsli, Obst, Käse/Wurst/Brötchen, Eier usw. Immer wurde kostenlos frisch gepresster Orangensaft angeboten, was eine schöne Sache war. Theoretisch kann man sogar auch an den Softdrinks zapfen, wenn man Kaffee und Co nicht mag, auch wenn es noch vor der AI-Zeit ist. Riesige Omelettes kann man sich direkt frisch vom Koch machen lassen, das war auch gut. Mittag und abends wurde man auch satt, aber es gab (unserer Meinung nach) etwas wenig Auswahl, teilweise wenig Abwechslung (irgendwie gab es ständig Schinken-Kroketten?!) das Fleisch war oft zu trocken oder direkt in viel Soße getaucht… Die Gurken waren immer (!) absolut trocken, als wären sie vor ein paar Tagen schon geschnitten worden. Sowas könnte man bestimmt schnell und einfach verbessern! Den Fisch muss man lobend hervorheben. Es gab immer frisches Obst. Sekt stand bereit. Auch für Kinder gab es immer Nudeln, Pommes, Obst etc. Besonders positiv ist uns das Gala-Dinner am Mittwoch in Erinnerung geblieben, das war ein tolles Buffet mit viel und mehr Auswahl. (So stellen wir uns das normale, angemessene Buffet vor!) Schade, dass es das nur einen Abend gab, aber da wurde auf jeden Fall eine Schippe draufgelegt. Was im Internet sehr irreführend dargestellt wird ist das zweite Restaurant, das es geben soll. Im Hotel wurde uns dann erklärt, dass es kein zweites Restaurant gibt, sondern dass man im eigentlichen, normalen Buffetrestaurant auch auf Reservierung a la carte Tapas essen könnte, was wir dann nicht in Anspruch genommen haben. Ob das extra kostet, weiß ich nicht mehr. Die Getränke sind in Ordnung, leider ist es bei Cocktails die auf den Kanaren übliche (kaum trinkbare) Plürre, die vorgemixt ist. Kaffee steht in Kannen morgens bereit, oder kommt aus dem Automaten. Manche fanden ihn lecker, manche gar nicht. Aber wir hatten vorab nichts anderes erwartet und wenn man nach Extras fragt, bekommt man sie bestimmt auch.
Der Service ist wirklich top, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann Bade-Handtücher am Pool kostenlos ausleihen. Putzfrauen sind sehr freundlich, lachen einen immer an, (es gibt allerdings kein ‚Bitte nicht stören‘- Schild fürs Zimmer, das muss man sonst an der Rezeption sagen, wenn man keine Säuberung wünscht). Die Kellner im Restaurant räumen immer direkt die Teller ab, wenn was leer ist, sind nett, manche schäkern lustig mit den Kids. Auf Anfrage für einen Zimmerwechsel wegen Lautstärke des Abendprogramms und Kleinkind hat man uns sehr freundlich weitergeholfen, allerdings waren die Alternativen nicht wirklich leiser/besser, wodurch wir zwar nicht umgezogen sind, es aber sich doch nicht so schlimm war wie erwartet. Das Abendprogramm ging nur von 21- ca 22Uhr und unser Kind hat es nicht gestört. Dafür hatten wir Logenplätze zur Bühne auf dem Balkon… ;-)
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist tatsächlich sehr lang, knapp 2h haben wir gebraucht und wir waren fast mit das letzte Hotel, da es sehr südlich liegt. Das mach den Anreisetag natürlich schon recht anstrengend, das wusste man aber vorher. Vor Ort ist die Lage wirklich top, da man alles hat was man braucht, direkt am breiten, wunderschönen Sandstrand ist und eine lange Einlaufsmeile/Promenade rechts und links vom Hotel hat. Geht man am Strand etwa 20-30 min auf dem Weg entlang, kommt man ins Zentrum von Morro Jable, was auch sehr schön ist und wo man gut essen kann! Fischgerichte sind hier ein Muss, auch wenn man nach frisch dort vor Ort gefangenem Fisch immer erst fragen sollte. Die Ecke um Jandia ist wirklich schön und bietet viele Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Unterhaltung gab es genügend im Hotel. Die beiden Animateure waren im Kinderprogramm und im Erwachsenenprogramm kompetent und sehr freundlich. Hier gibt es einige Möglichkeiten wie Wassergymnastik, Yoga, Darts, Shuffleboard etc für Große und Kindersachen für die Kleinen. Abends gab es immer eine Minidisco und ein etwa einstündiges Unterhaltungsprogramm. Meist war es Musik, einmal ein Zauberer. Alles war aber hochklassig und man hat die Chance zu tanzen, mitzumachen, Spaß zu haben (wenn man das Ganze nicht wie wir vom Balkon aus angucken muss wegen Kleinkind;-)). Es gibt einen großen, modernen Fitnessraum im Spa-Bereich, den man kostenlos benutzen kann. Leider haben wir vom Spa-Bereich durch den Internetauftritt des Hotels etwas anderes erwartet, was etwas schade für uns war: Der beheizte indoor-Pool, auf den wir und mit Kleinkind bei schlechterem Wetter gefreut hatten, war leider weder kostenfrei noch für Kinder zugänglich. Der Pool und die Sauna kostet für Hotelgäste pro Person 9€ am Tag und Kinder dürfen nur samstags rein. Deshalb konnten wir es gar nicht nutzen, hätten das gerne getan. Der Bereich war auch fast immer leer. Zumindest die generelle Öffnung oder an mehreren Tagen für Kinder würden den Bereich (und deren Geldbeutel) füllen und uns glücklicher machen! Immerhin gab es draußen auf der großen Dachterrasse zwei beheizte Jacuzzis, die wir dann alternativ nutzen konnten. Die Massagen, die wir in Anspruch genommen haben, waren schön und wohltuend, Preis mit 56€/55min in Ordnung. Ansonsten gab es für Kinder bis auf die Animation tatsächlich etwas wenig im Hotel, weshalb es vermutlich auch nur wenige Kids im Hotel gab, hauptsächlich war es älteres Publikum. Ein Mini-Spielplatz ist auch schon alles. Rund um das Hotel gibt es natürlich einige Möglichkeiten für Ausflüge und Sportarten etc, allerdings nicht so viel wie zB. auf Teneriffa, da die Insel eher ruhiger und weitläufiger ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hola Marina, wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung hier auf Holiday Check. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen haben und Sie eine schöne Zeit bei uns genossen haben. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass unsere Gäste zufrieden sind und werden Ihre Kommentare nutzen, um unser gastronomisches Angebot zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Buganvilla Hotel & Spa begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Fuerteventura Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es