- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Architektonisch ist es sehr schön aufgebaut. Die Zimmer verfügen alle über einen Balkon. Das Hotel ist ruhig. Anlieferungen, notwendige Reparaturen, Reinigungen usw. verlaufen sehr leise. Der große Pluspunkt ist wohl das Personal und vermutlich das dafür zuständige Management. Die "Beschallungsmusik" ist angemessen - man wird nicht "Vollgedröhnt". Fuerteventura ist sehr karg. Jandia bietet einen tollen Sandstrand und ein herrliches Klima.
Die Zimmer haben, fast alle, Meerblick. Das Hotel ist im Juni 2021 nach Corona und Renovierung wiedereröffnet worden. Alle Zimmer verfügen über einen ausreichend großen Balkon. Badezimmer sind gut, es fehlen aber noch Haken an den Wänden. Der Toilettendeckel könnte noch mit einer Softfunktion ausgestattet sein. Die Wandschränke sind nur zur Hälfte zu befüllen, die andere Hälfte ist "blind". Dahinter befindet sich ein Teil des Lüftungskanals für das Badezimmer. Achtung: Wenn man etwas auf die linke Seite des Schrankes packt, dann kann der Koffer in dem Hohlraum zwischen Schrank und Lüftungskanals "verschwinden". Ein Gitter auf diesem Schrankteil würde Abhilfe schaffen. Aber wie gesagt, es wurde gerade neu renoviert - und sowas fällt erst mit der Zeit auf. Auf den Balkonen fehlt noch ein Sonnenschutz.
Das Büffet ist morgens, mittags und abends gut gefüllt und es wird auch bis zum Schluss der Essenszeiten umgehend nachgelegt. Die Qualität ist gut. Die Auswahl ist nicht so reichlich und üppig ausgestattet wie beispielsweise in türkischen Hotels. Unter den vier - sechs angebotenen Mittagshauptmahlzeiten waren aber alle nach meinem Geschmack sehr gut zubereitet. Salatbüffet war genauso wie der Nachtischtresen gut gefüllt. (Man muss bedenken: Fuerteventura ist eine Insel, also alle Nahrungsmittel müssen per Schiff importiert werden. Nennenswerte Gemüse- oder Obstproduktion hat die Insel nicht. ) Die Sitzplätze sind, vermutlich auch dank der Umsicht der Gäste, immer in der ganzen Essenszeitspanne, immer um die drei Stunden, gut besucht. Man bekommt immer einen Platz. Die Gäste sorgen aber wohl dafür, dass sich der Andrang auf die Mahlzeiten gut verteilt.
Selten, oder vielleicht nie, habe ich ein so aufmerksames Personal erlebt. Sie räumen die Tische fast im Lauftempo ab, sehen selbst wo welche Hand gebraucht wird und sind daran interessiert ein Problem zu lösen. Ich habe keine Kellern/Innen gesehen, die sich in Gruppen stehend unterhalten und den Gästen beim Essen zusehen. (Und das alles ohne "Oberkellner", zumindest habe ich keinen gesehen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert gut 1 1/2 Stunden. Dafür bietet der Ort Jandia für die Verhältnisse auf Fuerteventura aber auch noch "kleine" Ausflugsziele und eine Bummel- und Einkaufsmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es wird ein Programm angeboten und vier oder fünf Animateure kümmern sich um die Hotelgäste. Zu unserer Zeit, 17.- 26. Oktober 2021, waren nur wenige Kinder, vielleicht 20, in der Anlage und störten nicht. Es ist aber kein Kinderhotel, also ohne Wasserrutsche, Spielzimmer usw. Es werden Wassergymnastik, Bogtenschießen und Yoga angeboten. Den vorhandenen Spa-Bereich kann man für 6 E zusätzlich benutzen. Wir haben aber kaum Besucher dort gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Hola Dietmar, wir bedanken uns für Ihre nette Bewertung hier auf Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns sehr wohl gefühlt haben, und, dass Sie mit unserem gastronomischen Angebot und dem Zimmer sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob an das Personal; wir werden Ihren netten Kommentar bei unserer nächsten Mitarbeiterversammlung nutzen, um alle zu ermutigen. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns im Buganvilla Hotel & Spa willkommen. Bis dahin alles Gute Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es