Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Swenja Reiselustig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Siehe oben
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Buganvilla Spa ist ein kleines, äußerlich gepflegtes Haus mit guter Lage — grundsätzlich in Ordnung, aber leider mit einigen gravierenden Schwächen, die unseren Aufenthalt deutlich getrübt haben. Der größte Kritikpunkt war die Qualität der Speisen. Mehrfach wurden verdorbene Lebensmittel serviert — darunter verschimmelte Paprika und einige Male ungenießbare, überreife Wassermelonen. Wer auf bewusste Ernährung Wert legt, wird hier enttäuscht: täglich gab es hauptsächlich Pommes, Frittiertes und Nudeln, Gerichte mit Gemüse oder Fisch waren eher selten. Für Menschen mit Laktoseintoleranz gab es keine Alternativen zur Kuhmilch. Keine pflanzlichen Optionen wie Hafer-, Soja- oder Mandelmilch — man ist schlicht aufgeschmissen. Die Reinigung der Tische im Speisesaal ließ stark zu wünschen übrig, die Tische wurden nie ordentlich sauber gemacht, die Oberfläche war öfters klebrig. Wenn man freundlich nach einem freien Tisch gefragt hat, wurde man unfreundlich abgewiesen mit der Aufforderung, selbst nach einem Tisch zu suchen. So etwas hatten wir auf Fuerteventura bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Das Badezimmer hatte ein ernsthaftes Problem: Nach dem Duschen stand regelmäßig der gesamte Flur unter Wasser, da keine Barriere dazwischen vorhanden war. Eine Flasche Mineralwasser gab es nur, wenn man die Reinigungskraft ins Zimmer ließ — ansonsten gab es keinen Wasserspender in der gesamten Hotelanlage oder keine andere Möglichkeit, sich zu versorgen. ⚠️ Fazit Das Hotel hat Potenzial, aber die genannten Mängel — insbesondere beim Essen und Service — machen es für gesundheitsbewusste Gäste und Erholungssuchende schwer empfehlenswert. Ich hoffe, dass diese Rückmeldung zur Verbesserung beiträgt und anderen Reisenden bei der Wahl hilft.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 90 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel, mitten im Zentrum von Moro Janke, dennoch abseits gelegen un dadurch sehr ruhig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swenja Reiselustig
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Swenja Reiselustig Vielen Dank für Ihre Bewertung. R2 Hotels erfüllt alle Hygiene- und Qualitätsstandards und wird regelmäßig überprüft. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir den Fall von verdorbenen Lebensmitteln nicht akzeptieren können, da wir ähnliche Beschwerden und Fälle von Lebensmittelvergiftungen von anderen Gästen erhalten hätten, was in unserem Hotel noch nie vorgekommen ist. Wir würden es begrüßen, wenn Sie solche Aussagen nicht leichtfertig treffen würden. Wir bieten täglich fünf verschiedene Milchsorten am Buffet an: Vollmilch, laktosefreie Milch, Sojamilch, Magermilch und Hafermilch. Wir sind stets bemüht, allen unseren Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bieten, und bedauern, dass uns dies in diesem Fall nicht gelungen ist. Es wäre hilfreich gewesen, wenn Sie uns Ihre Eindrücke direkt während Ihres Aufenthalts mitgeteilt hätten, da es sich teilweise um sehr schwerwiegende Vorwürfe handelt Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung