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Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Super gelegenes Stammgäste Hotel mit 60+ Klientel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist super gelegen und modern eingerichtet. Das überalterte und überhebliche/arrogante Klientel und der darauf angepasste Service machen die Urlaubserfahrung für jüngere und moderne Menschen leider nur wenig schön. Die älteren Herrschaften beobachten dich auf Schritt und Tritt und haben – nach deren eigener Angabe – genaue „Regeln“ wie das Hotelleben auszusehen hat.. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und sauber, jedoch nur wenig alltagstauglich. Für zwei Personen bietet das Zimmer wesentlich zu wenig Schrankflächen und/oder Schubladen, sodass relativ viel auf den zwei Sideboards liegen bleiben muss oder man im Schrank anfangen muss unangenehm zu stapeln. Schade. Das Waschbecken im Badezimmer ist schrecklich. Es sieht modern und gut aus, ist jedoch in der Handhabung einfach nur unpraktisch und nervt. Dusche ist jedoch klasse! Leider bietet das Badezimmer kaum Möglichkeiten um die Handtücher ordentlich aufzuhängen, sodass eins immer über der Dusche hängen muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen. Da das Hotel ausgebucht war, war das Restaurant einfach zu klein für die Menge der Gäste. Zu den Hauptessenszeiten teilweise leider lange Wartezeiten auf einen Tisch, sodass wir auf Randzeiten ausgewichen sind. Zudem ist im Restaurant alles eher drängelig und die Wartezeiten am Grill sind teilweise recht lang.. Tische stehen sehr dicht beieinander. COVID-Richtline nicht zu bemerken. Wenn Gäste hier ohne Maske zum Buffet gehen wird es vom Personal teilweise ignoriert. Kleiderordnung fürs Abendessen: Lange Hose bzw. Smart/Casual Look.. Für mein Empfinden nicht zu verstehen, da es für das Niveau des Hotels dann doch eher Overdressed ist.. Die von einigen Stammgästen benannte „Etikette“ fehlt hier an vielerlei Orten, sodass ich eine ordentlich knielange Hose hier als ein geringeres Problem sehen würde – was soll man allerdings von einem überalterten und überheblichen Stammgäste-Klientel halten… Im Restaurant waren sowohl die Teller, wie auch das Besteck oftmals nicht sauber oder noch komplett nass. Gläser waren teilweise noch so warm, dass es keinen Sinn hatte kalte Getränke hinein zu füllen. Die Getränke waren insgesamt in Ordnung. Die Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Tonic Water, Eistee) waren wirklich gut. Das Bier was gezapft werden konnte war auch wirklich gut. Weniger gut hingegen waren die Weine und die Spirituosen. Kein Markenalkohol ist verträglich, die Cocktails und Longdrinks hingegen waren eher weniger genießbar. Cuba Libre und Wodka Lemon waren trinkbar, alles andere eher katastrophal.. Da bin ich von gleich-preisigen Hotels wesentlich besseres gewöhnt. Zu den Premium Cocktails (die Standardcocktails/Longdrinks die aus DE bekannt sind; je 5€) sind okay, wohingegen die Longdrinks besser sind als die Cocktails. Zum Essen ist meine Meinung sehr gespalten. Zum Mittag und Abendessen: Die Fleischgerichte die angeboten wurden, waren überwiegend schlecht (mit einigen Ausnahmen wie zum Beispiel der Krustenbraten). Die Fischgerichte hingegen waren wirklich gut. Beilagen und Gemüse, sowie Nudelgerichte waren hingegen eintönig.. Jeden Tag Pommes statt zum Beispiel den Kanarischen Kartoffeln, sowie immer gleiche Gemüsegerichte, statt Abwechslung. Salate waren auch nur wenig Abwechslungsreich. Die Zutaten der „Salatbar“ waren alle recht groß geschnitten und die Fertigsalate mit Ausnahmen so lala. Die Nachspeisen waren okay – das Eis hat geschmeckt und jeden Abend waren Törtchen, Mousse oder Küchlein dabei die sehr lecker waren. Die Auswahl vom Obst war gut. Zum Frühstück: Das Frühstück war gut! Die Auswahl war klasse. Eier in allen denkbaren Variationen, Brötchen, Croissants, Brot, Aufschnitt, Aufstriche, gebratener Speck, süße Beilagen wie Churros oder Crêpes. Es gab eigentlich alles was das Herz begehrt. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Mahlzeit des Tages.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels ist okay. Die Reinigungskräfte der Zimmer machen einen super Job. 6 von 7 Tagen die Woche werden die Zimmer wirklich ordentlich gereinigt. Sehr gut ist auch das Personal an der Rezeption, steht’s besetzt und immer sehr hilfsbereit. Anstrengend fand ich nur, dass die Zimmerkarte regelmäßig nicht funktioniert hat und neu programmiert werden musste. Von der Rezeption kam lediglich der Kommentar „Man solle die Karte nicht neben dem Handy haben, dann sei man selbst daran schuld“… Naja die ersten 1-2 Male dachte ich das mag gut sein, nachdem ich dann aber peinlichste darauf geachtet habe die Karte nicht mehr mit meinem Handy zu verstauen hatte sich die Probleme immer noch nicht gelegt und ich konnte immer den selben Kommentar nicht mehr hören. Beim Restaurant und Bar Personal sind deutliche Unterschiede zu merken. Zum Anfang des Urlaubs habe ich alle Kellner im Restaurant als sehr aufmerksam und bemüht wahrgenommen. Die Tische waren sehr zügig eingedeckt und immer schnell abgeräumt. Dies hat sich zur Mitte meines Urlaubs leider geändert.. Man saß teilweise bis zu 10 Minuten am Tisch bis dieser eingedeckt wurde oder musste minutenlang warten bis die Teller abgeräumt wurden. Zudem habe ich im Restaurant einen Getränkeservice vermisst, der für ein 4-Sterne-Hotel meiner Meinung nach dazu gehört. Das Barpersonal war bis auf einen Kellner der sehr unfreundlich war einfach klasse. Die Getränke wurden extrem schnell zubereitet und die Gläser von den Tischen wurden super schnell wieder abgeräumt. Klasse Service an der Poolbar! Der Bademeister, der auch den Handtuchwechselservice übernommen hat, war katastrophal. Der Herr war sehr unhöflich, hat schon am frühen Nachmittag angefangen liegen zu verräumen und Schirme zu schließen was teilweise so laut war, dass man aufgewacht ist oder hat Leute sehr unfreundlich „ermahnt“, wenn doch mal ein Glas statt eines Bechers mit an den Liegen im Poolbereich gelandet ist oder die Liege seiner Meinung nach etwas zu nah an den Pool gerückt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Buganvilla Hotel & Spa ist wirklich klasse. Der Weg zum Strand ist nicht weit und der Strandabschnitt beim Hotel ist traumhaft schön. Direkt beim Ausgang des Hotels sind viele Shopping Möglichkeiten, sowie Bars und Restaurants. Man ist quasi direkt mitten im Geschehen. Etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt liegt das kleine Dörfchen Morro Jable in dem viele wirklich großartige Restaurants zu finden sind. Der Besuch ist sehr empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Beiden Mädels der Animation sind klasse. Es wird alles denkbare an Aktivitäten angeboten. Darts, Yoga, Pilates, Wassergymnastik, Wasserball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Tischtennis und noch mehr. Die beiden haben sich super viel Mühe gegeben, auch wenn sie es klientelbedingt teilweise eher schwer hatten. Die Abendshows kann ich nicht beurteilen, da ich an keiner teilgenommen habe. Die Erwartungen sollten jedoch nicht zu hoch gesteckt werden. Die Musik die an der Poolbar gespielt wird, war durch das Durchschnittsalter der Gäste von deutlich über 50, wenn nicht sogar über 60, einfach nur grottenschlecht. Quasi nur Schlager und dann nicht Helene Fischer oder Kerstin Ott Pop-Schlager sondern einfach 60+ Schlager. Musikwünsche oder die Bitte die Musikrichtung zu ändern wurde mit der Aussage „wurde sich von Stammgästen gewünscht“ gnadenlos abgeschmettert. Die Prioritäten des Hotels sind klar ersichtlich… Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anton, wir bedanken uns für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Buganvilla Hotel & Spa. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten klarstellen, dass das Restaurant wie das gesamte Hotel alle Anticovid-Vorschriften einhält: Tischabstand von mehr als 1,5 Metern, Desinfektionsgel in allen Bereichen des Buffets, Wechsel des Buffetbestecks alle 15 Minuten, Desinfektion des Tisches nach jedem Gast usw. Es freut uns, dass Sie mit dem Frühstück und der Zimmerreinigung sehr zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es