- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gemäß der Hotelbeschreibung befindet sich das Hotel in Strandnähe und durch ein Zimmer im 5. von 6 Stockwerken war auch der Meerblick gewährt. Das Hotel wird als 4-Sterne-Hotel klassifiziert und kann auch so bewertet werden. Das Hotel ist ein AI - Hotel.
Das Zimmer mit Meerblick und Balkon entsprach in Bezug auf die Größe der Hotelangaben, die man im Internet auch nachlesen kann. Das Bad ist schön, neu und mit einer Dusche ausgestattet und reicht bei Nutzung von 2 Personen auch aus. Im Zimmer ist ein Schrank eingelassen, der mit 2 Schiebetüren versehen ist. Leider ist die Abtrennung nicht optimal, denn wenn 2 Personen nicht aus dem Koffer "leben wollen", sollten sie ihre Bekleidung auch lagern können, aber hier fehlen Ablageflächen, so dass dies zu einer Abstufung führt. Ein Flat - TV ist vorhanden, der aber nicht benutzt wurde. Der Balkon ist mit einem Tisch und 2 Plastikstühlen ohne Auflagen ausgestattet und auch eine Möglichkeit für das Trocknen von Badehose oder Handtuch besteht. Störend sind die Raucher - rechts und links - mit dem Ratschlag an die Rezeption, dass man vorab fragen sollte, ob man Raucher sei, um diese dann nebeneinander platzieren zu können. Geeignet wäre auch das Rauchen auf dem Balkon zu unterbieten. Bei geöffneter Balkontür zog der Rauch immer in das Zimmer! Zusätzlich befindet sich eine 2-Sitzer-Couch im Zimmer, das sich vermutlich als 3. Bett eignen könnte (wurde aber nicht geprüft) mit einem kleinen Tisch davor. Wer Steckdosen benötigt, wird enttäuscht sein. 1 x im Bad und 2 x versteckt im Schlafbereich (eine für eine Stehlampe vorgesehen und angeschlossen) und eine weitere offen zugängliche im Bereich eines Schreibtisches, wo sich auch ein Wasserkocher befand. Leider wurden zu dem Wasserkocher kein Kaffee oder Tee im Zimmer angeboten, so dass man dies aus dem Restaurantbereich hätte mitführen können. Wer aber Kaffee mit Koffein mag, der wurde hier enttäuscht, denn die Tütchen waren nur entkoffeiniert. Bei jedem Tag (bis auf Sonntag) wurde 1 Flasche Wasser (1,5 l) durch die Zimmerreinigung bereit gestellt! Zum Bett gibt es nichts zu sagen, denn man schlief gut. Wer 2 Kopfkissen beim Schlafen bedarf, ist hier richtig.
6 Sterne für das Essen !! Wer hier etwas bemängelt, muss über mehrere Wochen das Hotel gebucht haben, denn dann wiederholt sich das eine oder andere Speiseangebot, aber nicht innerhalb einer Woche. Beim Frühstück konnte man täglich wählen, herzhaft, süß, frisch gepresster Orangensaft (ohne Zusatzkosten), Spiegelei, Rührei, Rührei mit... oder..... Das Mittagsangebot ist ausreichend dimensioniert und abends war immer ein anderes Fleischangebot vorhanden. Jeden Tag gab es eine andere Sorte Fisch, gebratenes Gemüse und... (mittags und abends !!) Schwierig gestaltet sich nur die Sitzplatzwahl, denn wer nicht um 08.00 h beim Frühstück erscheint, kann die Sonne nicht auf den wenigen Plätzen im Außenbereich genießen. Nach 09.30 h bestand wieder die Möglichkeit das Frühstück im Freien einzunehmen, wenn der Tisch eingedeckt wurde, aber man kann sich behelfen.... Abends bestünde das Angebot von 18.00 h bis 21.00 h Essen zu gehen und ist auch mit einer Ampel deklariert, aber wer um 18.00 h erschienen ist, der hatte auch hier die Möglichkeit die Außenplätze zu belegen. Nach 20.00 h (war mit grün angegeben) waren diese Außentische zwar frei, wurden aber teils nicht mehr eingedeckt, da genügend vorhandene eingedeckte Tische sich im Restaurant befanden und die wären zu benutzen (wer setzt sich denn bei angenehmen 18-20 Grad freiwillig drinnen hin, wenn man dem Winter entfliehen will und "das gute Wetter" auf den Kanaren gebucht hat). Es gab eine Bar drinnen, die nach 18.00 h geöffnet hatte und der dortige Sitzplatzbereich war bereits um 19.00 h komplett belegt, so dass kein Sitzplatz mehr vorhanden war. Die Außenbar konnte man ab 10.30 h bis gg 18.00 h nutzen und ab 20.00 h war sie wiederum geöffnet. In dem SB - Bereich werden alkoholfreie Kaltgetränke und Bier angeboten, sowie kann man an einem Kaffeeautomat sich bedienen. Im dortigen Bereich wurde auch ein "Snack" angeboten, z. B. konnte man sich Obst holen oder ein belegtes Brötchen auftoasten. Bei besonderen Wünschen, z. B. Cocktails, wurden diese an den Bars frisch gemixt .
Auch beim Service gibt es einen Punkt Abzug, da sonntags keine Zimmerreinigung erfolgt (ungewöhnlich für ein 4-Sterne-Hotel) und das Auffüllen von Seife für das Händewaschen und auch für das Duschen wurde erst nach der 2. Bitte (diesmal an der Rezeption) um Auffüllung auch erst dann umgesetzt. Das Zimmer wurde täglich (bis auf sonntags) gereinigt und teils wurden auch Dusch- und Handtücher gewechselt, ohne dass hier ein Bedarf bestanden hätte. Über die Rezeption kann außer bei An- und Abreise, sowie "der Nachbestellung von Seife" (sofort umgesetzt und innerhalb von 15 Min. erledigt) nichts bewertet werden, da sie nicht zusätzlich in Anspruch genommen wurde. Die Servicekräfte im Restaurant/ Bar waren teilweise sehr freundlich / teilweise sehr mürrisch ( sowohl weiblich wie auch männlich ) - warum ??
Durch die Auswahl des Hotels im Bereich der Halbinsel "Jandia" war bekannt, dass man die Strecke von ca. 80 - 90 km vom Flughafen bis zum Hotel bewältigen muss und dies auch nur wenig über eine Autobahn führen würde. Der Bustransfer war gut organisiert, denn nach kurzer Zeit des Eintreffens am Flughafen startete auch die Abfahrt zum Hotel. Insgesamt dauerte die Anreise ca. 2 - 2 1/4 Std., weil verschiedene Hotels angefahren wurden (insgesamt 11 !!). Festgestellt wurde, dass jedes Hotel im Vorhinein oder später von einer anderen Reisegesellschaft auch angefahren wurde und die Busse (bekannt durch das Stehen am Flughafen mit der Bus - Nr.) sich "begegneten", so dass man bei optimaler Planung mit Beteiligung aller Reisegesellschaften sich hier hätte abstimmen können (Anregung für die Zukunft), um die Transferzeit verkürzen zu können. Bei dem Rücktransport vom Hotel zum Flughafen wurde kein weiteres Hotel nach der Abholung beim Hotel "Buganvilla Spa" in Morro Jable angefahren, sondern direkt der Flughafen angesteuert. Diese Rückfahrt dauerte somit auch nur 1:20 Std. !! Bei der Abholung mit dem Rücktransport zum Flughafen befanden sich auch nur 2 Pärchen bereits im Bus. Es erschien hier eine effiziente Planung für den Rücktransport erfolgt zu sein, denn der Bus war auch ab dem Hotel "Buganvilla" ausgebucht (kein Sitzplatz mehr frei).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Reiseanbieter "Schauinsland-Reisen" ist groß vertreten und hätte bei Bedarf täglich innerhalb einer Zeitschiene besucht werden können, z. B. für Buchungen von Fahrten, z. B. Gran-Tour Fuerteventura, die aber ein Fremdanbieter durchführt. Im Hotel selbst sind täglich verschiedene Animationsangebote vorhanden, die aber unglücklich terminiert sind, z. B. Yoga um 10.00 h (direkt nach dem Frühstück). Alle Animationsangebote werden im Bereich der Rezeption grafisch dargestellt, so dass man sich täglich neu orientieren kann. Der Pool ist toll, aber die Liegen drumherum wurden bereits vor der Einnahme des Frühstücks mit Handtücher belegt und teils sah man auf diesen belegten Liegen keine Person(en)!! Teils sind die Liegen auch so ausgelegen und man "sackte fast bis auf den Boden durch", so dass hier eine Neubeschaffung angezeigt wäre. Im Hotel befindet sich ein kostenfreier Fitnessraum, der auch von nicht Hotelgästen nutzbar war. Dort ist auch ein SPA - Bereich angesiedelt, der hätte bei Nutzung zu zusätzlichen Kosten geführt. Auch bestünde dort eine Massage zu buchen, aber durch die hotelfremden Gäste stehen nur wenige Zeiten zur Verfügung, so dass frühzeitig gebucht werden muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Buganvilla Hotel & Spa zu bewerten. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen haben und Sie mit unserem gastronomischen Angebot sehr zufrieden waren. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wünscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es