Alle Bewertungen anzeigen
Michael Gottfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Urlaub ohne Remmidemmi
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4-Sterne-Hotel in kleinem Örtchen ohne Trubel und Shopping-Meile, gut geeignet zum Relaxen und als Ausgangspunkt für Ausflüge. Viele Stammgäste, familiäre Atmosphäre. Absolut ungeeignet für Party-People. Preis trotz deutlicher Erhöhung noch angemessen. Publikum aus Deutschland, Frankreich, Skandinavien und Polen - i.d.R. umgängliche Leute, kein typisches AI-Saufpublikum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Reihenbungalows, ebenerdig und ansprechend ausgestattet (2 Waschbecken, 2 Fernseher, Sitzgruppe, separates Schlafzimmer, WLAN (langsam), Liegen auf der Terrasse (von mir nicht genutzt). Klimaanlage deutlich unterdimensioniert. Betten o.k., aber etwas hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für einen Kurzaufenthalt reicht die am Buffet gebotene Abwechslung, ab 3 Wochen wird es wegen steter Wiederholung der Speisenfolge problematisch. Manche Gerichte, die zum Mittagessen angeboten werden, gibt es abends nie - hier wäre etwas mehr "Durchlässigkeit" angesagt. Das Restaurant ist sicherlich kein Gourmet-Tempel - aber es ist eine merkbare Verbesserung zum Vorjahr festzustellen, Speisen sind jetzt besser gewürzt und auch die Pizza ist nicht mehr geschmacksneutral. Der eingeschlagene Weg sollte konsequent weiterbeschritten werden! Was völlig unbegreiflich ist: Im Garten bei der Fantasia--Bar herrscht an den Tischen, die mehrere Meter voneinander entfernt sind, ein Rauchverbot. Man müsste am Nachbartisch schon die Nase eines Spürhundes besitzen, um hier etwas vom Rauch der Nachbarn mitzukriegen.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt guter Service, Personal trotz hoher Arbeitsdichte freundlich und zugewandt. Zimmerreinigung sehr zufriedenstellend, Vanesa und Raffaela (Bungalows) oder Mary Ro und Kolleginnen (Zimmer Fantasia Dream) machen ihre Sache hervorragend. Sehr guter technischer Service, alle Mängel werden zügig behoben - nur bei Internet-Problemen muss i.d.R. ein externer Dienstleister ran - dauert dann etwas länger. Auch Michel, der Hotelmanager, hat ein offenes Ohr für die Probleme seiner Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abgesehen von einigen Appartements einzige Touristen-Anlage in Tarajalejo (zusammen mit dem "Haupthaus" Bahia Playa). Die Gäste können alle Einrichtungen des Hotels Bahia Playa mitbenutzen. Zwar nicht direkt am Strand, aber nur wenige Schritte von dort entfernt. In Tarajalejo ist wenig los, aber es gibt Supermärkte und Restaurants (deren Besuch sich m.E. allerdings nicht lohnt). Schöne Wanderungen in die Umgebung möglich. Ein Mietwagen (Fahrt zum Flughafen ca. 45 Minuten) ist zwingend erforderlich, falls man nicht den gesamten Urlaub nur faul auf der Liege verbringen möchte. Achtung: Mietwagen ab Flughafen buchen, die örtlichen Angebote sind unverschämt teuer!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diverse Angebote der Animation (Darts, Bingo, Gymnastik o.ä.). Wem's gefällt... Abends kaum Abwechslung, die früher gezeigten Akrobatik-Shows fehlen, jede Woche dasselbe. Das Programm der Animation/Shows, früher an der Bar im Bereich Fantasia-Suites auf einer Info-Tafel angeschlagen, muss jetzt im Haupthaus Bahia Playa recherchiert werden. Im Vergleich zu 2009 bis 2012 deutlicher Rückschritt bei Programm und Personal der Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Gottfried
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere geräumigen Reihenbungalows und den freundlichen Service genossen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Klimaanlage und des Internetdienstes berücksichtigen, um unseren Service weiter zu verbessern. Auch Ihre Anregungen zur Speisenvielfalt und zum Unterhaltungsprogramm nehmen wir ernst und werden sie in unsere Planung einbeziehen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bereiten. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Kommentare! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung