- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die 3,5 Sterne (Landeskategorie) sind nicht gerechtfertigt. Das Essen ist sehr einfach gehalten. Typische griechische Sachen wie Gyros, Tsazicki, Fisch (außer Sprotten) wurden nicht angeboten. All inklusive heißt hier: ohne Cocktails, ohne Espresso, kein Cappuccino; Der Wein (nur Rot- oder Weisswein) kommt aus 10L Kanistern. Sauberkeit in den Hotelbereichen und in den Zimmern hat noch viel Steigerungspotenzial.
Der Safe war kostenlos; Zimmer mit Meerblick und schönem Balkon. Fernseher hat leider nur ARD und EUROSPORT als deutsche Sender. Die Matratzen haben einen guten Liegekomfort. Was nicht gut war: Unser Zimmer mussten wir am Ankunftstag nachreinigen lassen, da zuvor ein Zustellbett im Zimmer stand. Nachdem wir das Doppelbett wieder zur Mitte geschoben hatten, sah man überall noch Schmutz auf den zuvor verdeckten Flächen. Über den Boden wurde während unseres Aufenthaltes (7 Tage) nur oberflächlich "gewischt" (Die Ecken blieben schmutzig, bzw. sandig). Die Betten wurden nur einmal (beim Wäschewechsel nach 4 Tagen) gemacht. Beim Ausstellfenster im Bad war die Kette gerissen, wodurch das Fenster auf den Duschkopf fällt. In der Dusche funktionierte nur die Handbrause, der Duschkopf ließ sich nicht aktivieren. Die Glastrennwand war undicht, so dass sich vor der Toilette nach dem Duschen ein "See" bildete. Neues Silikon wäre dringend zu empfehlen, da sich teilweise bereits Schwarzschimmel gebildet hat.
Der Buffet Aufbau war für 109 Zimmer sehr klein. Dadurch entstand viel Hektik beim Nachliefern leerer Schüsseln, Schalen.... Ständig musste man während den Essenszeiten auf irgendetwas warten (Besteck, Tassen, Teller, Gläser, Kaffee, Saft...) Die griechische Küche war nur sehr eingeschränkt repräsentiert. Die Teller standen gestapelt da und waren alle noch nass, so dass man sich zuerst mit einer Serviette den Teller trocken reiben musste. Die Bestecke lagen gebündelt ein einem einzigen Besteckkorb und waren teilweise noch fettig bzw. verschmutzt. Die Tassen für Tee oder Kaffee musste man sich aus Spülmaschinenkästen nehmen. Vor der Benutzung war es ratsam sich die Tasse genau anzuschauen. Bei einem 3,5 Sterne Hotel erwarte ich, dass zum Mittag- und Abendessen eingedeckt wird (Teller, Messer, Gabel, Löffel und Serviette). Hier leider Fehlanzeige. Die Essensauswahl war äußerst bescheiden. Zum Frühstück gab es entweder hart gekochte Eier oder Spiegeleier (Omelette habe ich vermisst), wobei die Spiegeleier in drei Lagen übereinander in den Behältern lagen. Der Brotaufstrich beschränkte sich auf kleine Margarinetöpfchen. Es gab nur eine einzige Sorte Scheibenkäse und nur eine Wurstsorte (könnte so etwas Ähnliches wie Schinkenwurst gewesen sein). Was man zum Essen angeboten bekam konnte man nur erraten. Es gab keinerlei Beschriftungen der angebotenen Speisen (für Personen, die kein Schweinefleisch essen, wird das zum Problem). Bei 3,5 Sterne erwarte ich auch einen vernünftigen Kaffee. Hier wurde nur Kaffeepulver mit heißem Wasser übergossen. Sonstiges wie Espresso, Cappuccino war nur gegen Bezahlung an der Poolbar zu erhalten. Es gab nur ein dick geschnittenes, weiches Kastenweissbrot. Ich weiß als Deutsche sind wir da verwöhnt, aber es könnten ja auch mal Brötchen, Toastbrot (ein Toaster war allerdings nicht vorhanden), Hörnchen (Croissants) und Ähnliches bei einer solchen Hotelkategorie angeboten werden.
Das Personal war hilfsbereit aber überfordert. Zu wenig Personal für zu viel Gäste. Das WLAN war schwach und nur, wenn überhaupt, vom Balkon oder an der Rezeption verfügbar. Es gab keinerlei Informationen über die angebotenen Speisen im Speisesaal. Was das AI-Angebot beinhaltete, musste man aus einem Zettel an der Rezeption nachlesen.
Nach der Landung in Kavalla Bustransfer (15 Min.) zur Fähre (Überfahrt ca. 40Min.) und dann weiter mit dem Bus bis zum Hotel dauert es etwa 2,5 bis 3 Stunden, je nachdem wieviele Hotels noch dazwischen angefahren werden. Für die Rückreise muss man 4,5 bis 5 Stunden einkalkulieren (Abholung Hotel bis Abflug) Direkte Strandlage (Sandstrand); Liegen und Sonnenschirme sind inklusive. Wegen Ausflugszielen muss man sich telefonisch an den Ansprechpartner (hier ITS) vor Ort wenden. Keine persönliche Betreuung vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Fitness- oder Wellness im Angebot. Kein Entertainment (es sei denn man bezeichnet die Musik aus dem Lautsprecher an der Poobar als Entertainment). Der Pool war ok, wurde aber wegen der Strandnähe so gut wie nie benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |