Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Geile Travestieshow zum Jahreswechsel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen muss man sagen ist es wirklich keine architektonische Meisterleistung, aber das sieht man auf den Bildern. Die Inneneinrichtung ist sehr neu und durchdesignt. Es gibt einen wunderschönen Frühstücksraum bzw. Restaurant mit Garten (der vielleicht mal wieder aufgeräumt werden sollte, Müll am Boden), eine schöne Bar, Konferenzräume im EG und im 10 Stock, Lift den man nur mit Zimmerkarte nutzen kann, usw. W- Lan ist im ganzen Haus kostenfrei mit eigenem Endgerät. Wir konnten schon morgens einchecken, da dass Zimmer schon frei war, wirklich super. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig! Staubwischen ist ein Fremdwort: Die öffentlichen Drucker sind mit Staub übersäht, auf dem Tisch läuft einem eine Spinne entgegen, die auch nach 6 h immer noch am gleichen Platz saß, im Zimmer war überall Staub zentimeterdick. Ich schau nicht unters Bett oder in die Ecken, aber wenn ich den Föhn im Bad in die Hand nehme und das ganze Kabel ist weiß statt schwarz dann kann ich das nicht übersehen! Die Welcome Card für 24 h ist sehr zu empfehlen, damit kann man kostenlos die ÖPNV nutzen und bekommt viele Ermäßigungen in der Stadt. Das Hotel kann man weiterempfehlen, allerdings nicht am Jahreswechsel, man sollte den Wellnessbereich meiden, man darf auch nicht auf die Sauberkeit achten und freundliches und aufmerksames Personal erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist in sehr gutem Zustand. Ausgestattet mit bodentiefer Dusche/WC, TV mit Pay-TV und Radio, Minibar, Safe, Wasserkocher, Telefon, usw. Haken an den Zimmern: Die Badtüre, die keinen Rahmen hat, dadurch hört man im Zimmer alles, Tipp: Wasser laufen lassen. Desweiteren Pay- TV: Ich habe so etwas noch nie erlebt. Am ersten Tag schalten wir den Fernseher ein, auf eine falsche Programmzahl gekommen und schon läuft Pay- TV für über 18- Jährige, das war wirklich unglaublich. Beim Check- Out wollte man sogar das wir für die 2 Sekunden die Tagesgebühr bezahlen, nachdem wir uns allerdings direkt beschwert hatten, mussten wir es doch nicht bezahlen, trotz allem man meinte wir hätten die Zimmernummer eingegeben und dadurch lief es. Das schlimme an der Sache finde ich halt wenn das ein Kind macht, wenn die Eltern es kurz im Zimmer alleine lassen, also das geht gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses ist sehr reichhaltig mit warmen und kalten Speisen, Plunder, Brötchenauswahl, Kaffeespezialitäten, frisch gepresstem O- Saft, Show- Cooking usw. Bei der Travestieshow war ein Buffet enthalten, dass wirklich sehr sehr gut war: Vorspeisen, Hauptgang, Dessert und Mitternachtsbuffet in so großer Auswahl für 400 Personen, das keiner zu kurz gekommen ist, hammermäßig! Vorspeise: Italienischer Landschinken mit eingelegter Honigmelone Vitello Tonnato mit Kapern und Thunfischsauce Gebeiztes Alaska Lachsfilet mit zweierlei Dips Rinderrücken rosa gebraten mit mariniertem grünen Stangenspargel Cous-Cous Salat mit Shrimps Tomate und Mozzarella al Pesto Kartoffel-Gurkensalat Italienischer Nudelsalat Blatt- und Rohkost mit dreierlei Dressings Schaumsuppe vom Muskatkürbis mit Vanillesahne Warme Gerichte waren: Barramundifilet und Fjordlachs in Zitronenvelouté Scaloppine vom Schwein in Altbierjus Gefüllte Poulardenbrust in Sherryrahmsauce Kräuterspätzle, Rosmarinkartoffeln Safranreis Gegrilltes mediterranes Gemüse Gratinierter Blumenkohl Zum Dessert gab es Marillenknödel mit süsser Schmelze Tiramisu Apfelstrudel mit Vanillesauce Frisch aufgeschnittene Früchte Plattenkuchen mit Mandelsahne Mitternachtsimbiss: Grosse Auswahl an Hart- und Rohmilchkäsen mit Landbrot Chicken Nuggets mit Dips Gulaschsuppe mit Brot Halve Hahn / Mettbrötchen Krautsalat mit Frikadellen und Senf Und noch ganz wichtig: Der Brunch war unser Frühstücksbuffet. Allerdings alle die etwas später aufgestanden sind bekamen nicht das was wir bekamen, das hätten sie als Brunch bezahlen müssen, obwohl es genau das selbe war. Mitten in der Lobby wurde ein Mini- Buffet aufgebaut, das nicht mal 2 Sterne verdient hat, daran mussten Sie sich dann bedienen und versuchen irgendwo Platz zu finden, daran merkt man die Geldgierigkeit von diesem Hotel!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen an, der Empfang war recht kalt, aber das stört uns nicht weiter, dann ging es weiter: Als wir nachfragten wie lange das Frühstück am Neujahrstag ist, meinte die unfreundliche Dame nur: Zitat "Schauen Sie dass sie früher als 10:00 Uhr kommen, sonst gibts keinen Sitzplatz mehr, da alle wahrscheinlich um die Zeit kommen werden" Daraufhin fragte ich warum es nicht länger gemacht wird, da dass üblich ist. Sie meinte: "Zitat" Normalerweise würde es schon gehen, aber um 11:00 Uhr machen wir Brunch und der muss bezahlt werden! Frechheit oder? Wir quälten uns um 8 aus dem Bett und gingen dann frühstücken, der Service dort war so unaufmerksam, frech wirklich, der nächste Hammer war dann die lautstarke Diskussion unter 2 Köchen,beim Buffet, das kann und darf nicht sein, schon gar nicht wenn man in einem 4 Sterne Hotel ist, aber auch die durchgehenden Privatgespräche sind normal in diesem Hotel unterm Personal während der Anwesenheit der Gäste. Ich komme aus diesem Gewerbe und weiß wenn ich das je selbst gemacht hätte, wäre ich abgemahnt worden. Die Zimmerreinigung ist nicht der Hit, vorallem wenn mittags um 15 Uhr das Zimmer immer noch nicht gemacht ist. Für die Leistung hätte ich am liebsten Minussterne vergeben, aber dann gab es noch zwei Damen. Der Lichtblick war am zweiten Tag beim Frühstück: Super tolle Bedienung, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Echt klasse. Und die herrausragendste Bedienung mit einem exzellenten Super- Service hatten wir am Silvesterabend, absolut spitzenklasse, nochmals danke für diesen Superservice von der Dame (der Name war asiatisch, Mitte 20) die normalerweise an der Rezeption arbeitet! Diese hat mehr als 6 Sterne verdient!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt vor dem Hotel verläuft die U- Bahn, mit der ist man in 5 Minuten am Heinrich- Heine Platz, der zentralste Punkt von Düsseldorf um in die Altstadt, Kö, Schadowstraße, Rhein und der längsten Theke zu kommen. Man kann auch zu Fuß in 30 min zur Stadt am Rhein entlang laufen, sehr zu empfehlen! Man sollte sich nur nicht von den Baustellen verwirren lassen. Flughafen ist ca. 25 min entfernt mit der ÖPNV. Das Hotel ist zwar nicht mitten im Zentrum, aber dafür ist es sehr ruhig gelegen und in einem guten Stadtviertel!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen sehr dunklen Wellnessbereich (wenn man es so nennen kann), man kann ihn schwierig beschreiben, es hat 80-er Stil. Es ist sehr zusammengewürfelt mit einem unterteilten Raum, die eine Seite hat einen extrem dunklen Ruheraum, eine Sauna und einen Ausgang ins Freie, die andere Seite besteht aus einem 14 x 5 m Schwimmbecken, Whirlpool und 4 oder 5 (!) Liegen und einem Tisch mit Stühlen. Desweiteren Fitnessraum und Massagestudio. Ich weiß wie ich es geschrieben habe, klingt es sehr abwertend, aber ich habe mir von einem Wellnessbereich in einem Stadthotel nicht viel erwartet, ich kann über alles hinwegsehen, auch das keine Handtücher vorhanden waren und wir nochmals an die Rezeption laufen mussten, das welche gebracht wurden, alles nicht so schlimm. Aber wenn ich in ein Schwimmbecken bzw. Whirpool gehe und das Wasser so dermaßen stinkt und man davon komplett rot wird weiß ich nicht ob das so gesund ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank für diese sehr ausführliche, fassettenreiche Bewertung unseres Hotels. Wir versichern Ihnen, dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein wird. Mit freundlichen Grüßen Erich Bänziger, General Manager