- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab: ich habe in den letzten 10 Jahren 62 Länder und 245 Hotels besucht und kann deswegen Hotelleistungen sehr gut vergleichen. Meine Beurteilungen sind weder gekauft, noch geschönt - sie geben meine Erfahrungen und Eindrücke wieder. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof, direkt neben einem kleinen (wenig interessanten) Einkaufszentrum. Die Anfahrt zum Hotel erfordert - wegen der teilweise schwer zu überblickenden Verkehrsplanung - etwas Konzentration. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist ebenfalls etwas verwinkelt, aber zu schaffen. Wer etwas von Cottbus sehen möchte, kann entweder fußläufig in 10 Minuten den Altmarkt erreichen, oder am Bahnhof die Straßenbahn 4 oder den Bus nehmen. In den Spreewald kommt man mit dem Regionalexpress der Bahn in 25 Minuten.
Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der sechsten Etage, mit Blick auf den Innenhof. Wir konnten nachts ruhig schlafen und konnten sogar das Fenster gekippt lassen. Das Gebäude ist überhaupt nicht hellhörig und vom Innenhof und der Umgebung kommt kaum Lärm (morgens um 7:00 kam die Müllabfuhr). In dem großen Bett konnten wir gut schlafen, auch wenn die Matratze etwas zu weich für unsere Vorstellungen war. Es gab einen kleinen (leeren) Kühlschrank, aber KEINEN ZIMMERSAFE. Wertsachen können aber an der Rezeption deponiert werden. Die Zimmereinrichtung versprüht den Charme vergangener Zeiten, aber für wenige Nächte ist das auszuhalten.
Das Frühstücksangebot ist für ein Hotel in dieser Kategorie AUSGEZEICHNET. Wir waren immer sehr früh dort gewesen und es waren immer sehr viele Servicekräfte im Einsatz. Die Tische wurden sehr zügig abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Die Qualität und die Auswahl an Speisen sind erwähnenswert. Wir waren beide Abende an der Bar, es war nie viel los. Schade, denn die Servicekräfte sind sehr freundlich und fleißig. Die Preise für das Getränkeangebot sind sehr zivil.
Der check-in und der check-out erfolgten zügig und problemlos. Eine der beiden Rezeptionistinnen vom Anreisetag sollten aber mal an ihrer Empathie arbeiten. Die Zimmerreinigung erfolgt automatisch nur alle 2 Tage. Wer täglich eine Zimmerreinigung und frische Handtücher möchte, muss dies am Vortag an der Rezeption melden. Wir haben dies getan, aber passiert ist NICHTS. Wir erhielten aber an der Rezeption frische Hand- und Duschtücher ausgehändigt.
Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof, direkt neben einem kleinen (wenig interessanten) Einkaufszentrum. Die Anfahrt zum Hotel erfordert - wegen der teilweise schwer zu überblickenden Verkehrsplanung - etwas Konzentration. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist ebenfalls etwas verwinkelt, aber zu schaffen. Wer etwas von Cottbus sehen möchte, kann entweder fußläufig in 10 Minuten den Altmarkt erreichen, oder am Bahnhof die Straßenbahn 4 oder den Bus nehmen. In den Spreewald kommt man mit dem Regionalexpress der Bahn in 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 194 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren ausführlichen Eindruck von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu schildern und so differenziert Ihre Erfahrungen zu teilen. Es bedeutet uns viel, ein Feedback von einem so erfahrenen Hotelgast zu erhalten. Es freut uns sehr, dass Sie besonders unser Frühstücksangebot überzeugen konnte und Sie sowohl die Qualität als auch den Service währenddessen hervorgehoben haben. Ebenso danken wir Ihnen für die lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit unseres Barteams und freuen uns, dass die ruhige Atmosphäre in Ihrem Zimmer zur gelungenen Erholung beigetragen hat. Ihre Hinweise zur Einrichtung und Ausstattung des Zimmers, insbesondere in Bezug auf die fehlende Safe-Möglichkeit auf dem Zimmer sowie Ihre Anmerkung zur Matratze, nehmen wir dankend an. Die Rückmeldung zur Zimmerreinigung und der Organisation von frischen Handtüchern ist für uns sehr wertvoll – wir bedauern, dass Ihr Wunsch nicht wie besprochen umgesetzt wurde, und werden diesen Punkt intern nachbesprechen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Auch Ihre Ausführungen zur Lage des Hotels und zur Parksituation sind für uns hilfreich. Wir wissen Ihr Verständnis für die Gegebenheiten sehr zu schätzen und werden Ihre Rückmeldung bei der weiteren Planung berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie die Zeit in Cottbus und den Ausflug in den Spreewald insgesamt genießen konnten und würden uns freuen, Sie bei einer erneuten Reise in unsere Region wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Cottbus Ihr Team vom Radisson Blu Hotel