Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Radisson Blu
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Während meiner Rundreise war ich 2x in diesem Hotel. Von außen macht es einen sehr guten Eindruck. Im Stadtteil Sea Point gelegen, 50 m bis zur Strandpromenade, ca. 100m zur Bushaltestelle des Hop on / Hop off Busses und ca. 50 m zur Main Road mit Restaurants, Supermarkt und Läden. Fahrzeit zur Waterfront mit dem Shuttleservice ca. 10 min. Der Shuttle fährt ab 09:00 Uhr, benötigt man den Shuttle davor, werden p.P. 30 Rand (ca. 2 €) berechnet. Nun zu den Zimmern. Sie sind sehr abgewohnt. Das erste Zimmer war etwas dunkel mit Blick auf das Nebenhaus. Großes Doppelbett, TV, Safe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden. Im Bad alte Armaturen und einen krachmachender Lüfter, der mit dem Licht an- und ausgeschalten wurde. Beim Duschen stellte ich dann fest, daß es kein kaltes Wasser gab, nur heißes. Drehte ich den Wasserhahn auf kalt, kam nur Luft heraus. Dafür konnte ich den Nebenzimmern beim Duschen zuhören, so laut waren die Lüfter und rauschte das Wasser durch die Rohre. Nach der Rundreise bekam ich ein großes helles Zimmer mit Balkon auf dem ein Tisch und 4 Stühle waren und mit Blick Richtung Ozean, der leider von der 2. Etage nicht zu sehen war. Im Zimmer gab es einen gemütlichen Sessel mit kleinem Tischchen, einen Schreibtisch, TV, Safe, Wasserkocher. Das Bad war größer, der Lüfter war genauso laut, es gab kaltes UND warmes Wasser, die Armaturen waren alt und zum Teil kaputt. So fehlte im Waschbecken das Abflußsieb, in der Badewanne konnte der Abfluß nur manuell bedient werden, der Knopf an der Armatur war weg. Am Abend stellte ich fest, daß im Zimmer gar kein Licht anging. Mit dem Schalter am Eingangsbereich machte man das Licht dort und im Bad an. Am Bett stand eine Stehlampe, die nicht funktionierte und die Nachttischlampe hatte einen südafrikanischen Stecker und es gab nur eine „normale“ Steckdose. Mit meinem Adapter hatte ich nun am Bett Licht. Bei der Schreibtischlampe war nur der Stecker nicht in der Steckdose. Nun wollte ich mir noch die Haare föhnen. Der Föhn war im Schreibtisch im Schubfach und der Stecker war durch die Rückwand des Tisches gezogen wurden, damit man den Föhn nicht mitnimmt. Am Schreibtisch gab es nur die Steckdose in die ich die Schreibtischlampe reingesteckt hatte. Steckte ich den Stecker des Föhns in die Steckdose, konnte ich mir nur im hocken die Haare föhnen, länger war die Schnur nicht. Da die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen waren, war es kein Problem die Föhnschnur aus dem Schreibtisch zu befreien. Dieses Zimmer wurde auf jedem Fall schon lange nicht mehr vom Housekeeping kontrolliert. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Wurde man von der Servicekraft bemerkt, bekam man ein Kännchen Kaffee, wenn nicht, konnte man sich noch am Automaten bedienen. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker. An der Rezeption freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Kostenloses Internet vorhanden. Ich würde das Hotel nicht unbedingt noch einmal buchen. Zum einen wegen der Zimmer und zum anderen würde ich näher zur Waterfront wohnen wollen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Annett. Thank you for taking the time to provide us feedback with regards to your stay. I apologise for any inconvenience caused during your stay and I hope that it does not deter you from staying with us in future. I am pleased to inform you that we have improved a lot and we will soon be going through some renovations. We hope to have you stay with us again to show you a great time. Warm Regards, Clinton Thom, General Manager.