Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ordentliche Preis- Leistung für flexible Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Akzeptables Hotel mit Einschränkungen in der persönlichen Freiheit. Die Werbe-Bilder vom Hotel aussen sind im dunkeln gemacht worden, da sieht man die erodierte Bausubstanz nicht so. Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Delhi etc. eine gute Lage. Geringe Smog Gefahr da im Westen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmeraustattung ist ok, alles was man braucht vorhanden. Allerdings fand ich die Kopfkissen sehr hart und die Matratze wiederum zu weich. Bei angeblichen 5* hätte ich eigentlich eine alternative Auswahl erwartet. Das Zimmer würde ich ansonsten als 4 Sterne durchgehen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hat 3 Sterne Niveau, aber nicht 5: Keine Direktsäfte, wenig Käse und schon recht vertrocknet etc. Leider nur Leitungswasser aus der Karaffe und kein Sprudel beim Frühstück. Brot, Brötchen: indisch bzw. mit Zucker, mit verschiedenem Aussehen, schmecken aber alle gleich. Es gibt ein paar warme indische Gerichte, wie Nudeln mit ?. Wer's braucht zum Frühstück. Immerhin kann man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ganz generell muß ich sagen, man wird überall beäugt, um nicht zu sagen begafft oder überwacht. Wenn man von draussen mit einer Flasche Wein zurück kommt wird man am Security Check am Eingang abgefangen, weil man keine Getränke mitbringen darf (der hauseigene Wein ist schlecht und trotzdem sehr teuer). Das selbe gilt für Bier, Cola, etc. In dem Fall wird die Hierarchiekette von der Security (=Hotel-Zoll) in Gang gesetzt: Der Mann an der Torsonde/Röntgen ruft seinen Vorgesetzten, der wiederum geht mit euch zum Hotelmanager der wiederum mit Daumen hoch/runter entscheidet. Ihr könnt in eurer Tasche ein Taschenmesser usw. haben, alles kein Problem! Die ganze "Security" geht nur um "Einfuhrkontrolle" ins Hotel und nicht um die Sicherheit! Oh Mann! Bewegt man sich in der Lobby oder anderen öffentlichen Bereiche: immer gibt es mindestens zwei Augen die einen recht indiskret observieren, verfolgen; recht unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt Fastfood (indisch/westlich) direkt am Hotel, und einen Supermarkt in 900m Entfernung. Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung gibt es allerdings keine. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte im Taxi ca. 30 min. Ausflüge am besten von zu Hause aus organisieren (billiger). Flughafentransfer war über das Hotel günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage war enttäuschend, hier die Gründe: – Keine Poolbar, Bestellungen schleppend: Bestelle ein Kingfisher am Pool um 13:30 beim 1. Pool-Aufseher: "Das geht erst in einer Stunde" Erklären konnte man es mir auf Nachfrage nicht. – Im Poolbereich wird man von 1-3 Leuten beobachtet (und von einer Kamera). Sobald man den Leuten den Rücken zudreht schauen sie einen dauerhaft an (wenn man sich schnell wieder umdreht schauen sie schnell wieder weg). Wie im Zoo. Man darf in diesem Hotel echt nicht an Verfolgungswahn leiden! Es gibt auch symptomatische Erziehungsversuche seitens des Hotels: Die Liegen: Zwischen zwei Liegen steht jeweils ein nicht beweglicher Sonnenschirm. Wenn jetzt also die Sonne gewandert ist und man wieder im Schatten sein möchte, muß man natürlich die Liege verschieben, da der Schirm sich ja nicht verschieben läßt. Spätestens jetzt stellen Sie fest, daß die Liegen alle angekettet sind!!! Ja, so bleiben die Liegen immer rechtwinklig wie im Prospektfoto liegen und das schwer arbeitenden Beobachtungs-Personal muß sich abends nicht abplacken und die Liegen an die Ausgangsposition zurück schieben. Wirklich toll... Allerdings müssen Sie irgendwann den Platz, dann ohne Schutz durch den Schirm, wegen der Sonne verlassen und aufs Zimmer gehen... So etwas ist mir zuvor noch nie passiert, in keinem Kontinent, Land und in keiner Preislage. Fazit: Dieses Hotel ist ein 3-Sterne Hotel, daß die Gäste umfänglich erziehen will. Der Zustand des Hotels, die Qualität der Zimmer und der des Frühstücks geht angesichts des Preises von deutlich unter 100€/Tag absolut in Ordung. Wie man aber als Gast behandelt und gegängelt wird empfand ich jedoch m.E. unter jedem Niveau. Da hilft auch das 'freundliche' Anbiedern der Rezeption auch nicht mehr, daß man sich wohl fühlt. Alles in allem sehr unsympatisch. Schade eigentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:101