- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem schönen Altbau, wurde aber im Inneren komplett umgebaut und auf modernen Standard gebracht. Es handelt sich um ein relativ großes Hotel mit ca. 350 Zimmern. Die Lobby ist großzügig und sehr angenehm eingerichtet. Die Gäste sind überwiegend Städteurlauber (teilweise aber nicht überwiegend Reisegruppen) aber auch Geschäftsreisende. Wenn man Ausfüge z.B. in die Blue Mountains machen will, dann empfiehlt es sich nicht unbedingt sie über den Concierge zu buchen. Die Touren die man dort buchen kann sind recht teuer. Es gibt auch kleine Veranstalter die für einen viel günstigeren Preis genauso viel bieten.
Wir hatten ein Zimmer der gehobenen Kategorie mit sehr bequemem Kingsize-Bett. Es war sehr schön und komfortabel eingerichtet. Neben dem Bett waren auch noch sehr komfortable Sessel und ein großer Schreibtisch vorhanden. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Auch das Badezimmer war geräumig und mit einer luxuriösen Dusche und einer separaten Badewanne ausgestattet. Es gab einen Wasserkocher mit dem man sich mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Teebeuteln und Instantkaffe selber Tee und Kaffee zubereiten konnte. Die Minibar war gut bestückt und zwar nicht billig aber auch nicht unverschämt teuer.
Es gibt ein Restaurant, in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, allerdings nicht herausragend. Der Service war teilweise gut, es gibt aber auch Bedienungen, die eher nachlässig sind und etwas überfordert wirken. Auch das Frühstück war in Ordnung, allerdings hätte ich von einem Fünfsternehotel etwas mehr Auswahl erwartet. Es gibt ein Büffet, mit den in gehobenen Hotels üblichen Speisen. Man kann zwischen kaltem Frühstück, und warmem Frühstück wählen. Beim billigeren kalten Frühstück darf man nichts vom warmen Büffet mit Rühreiern, Schinken, Würstchen, gekochten Eiern etc. nehmen. Vor allem am früheren Morgen war der Frühstücksraum sehr voll, wir haben aber immer noch einen Platz gefunden.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auf Sonderwünsche wurde bereitwillig eingegangen. Das galt sowohl für das Personal an der Rezeption als auch für die Zimmermädchen. Eine der Rezeptionistinnen war Deutsche, so dass man sogar mit Deutsch weiterkam. Ich habe eine Hose reinigen lassen. Das war nicht ganz billig aber der Service (Abholung, Lieferung) war einwandfrei.
Das Hotel ist sehr gut und zentral gelegen. Sowohl Sydney Harbour mit den Fähren als auch Darling Harbour mit dem Aquarium sind zu Fuß gut zu erreichen. Einziger Nachteil: Da das Hotel von anderen hohen Gebäuden umgeben ist, hat man nur Ausblick auf die umliegenden Häuser.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben einmal das hauseigene Pool benutzt. Architektonisch sehr schön und sauber ist es allerdings etwas klein. Wenn noch andere Gäste da sind, wird es im Becken schnell sehr eng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |