- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotelverfügt über keinen 4-Sterne-Standard.Hier ein paar Punkte, die uns besonders negativ aufgefallen sind: Das Zimmer war nur mäßig sauber; auf dem Mülleimer im Bad und auf dem Toilettenpapierhalter war eine dicke Staub-/Schmutzschicht ebenso auf der Minibar; im Waschbeckenabfluss – hier fehlte die Abdeckung – steckte eine Weintraube, die auch nach schriftlicher Bitte an den Zimmerservice nicht entfernt wurde; es gab nur 2-3 TV-Sender, die ohne Bild- und/oder Tonstörung funktionierten; grundsätzlich gab es wohl auch ZDF auch trotz mehr-facher persönlicher und schriftlicher Bitten an der Rezeption hat sich daran bis zum Abreisetag nichts geändert; das Internet war sehr instabil; es fehlten die Preislisten für die Minibar; die Kaffee- und Teebeutel wurden nicht regelmäßig wieder aufgefüllt; eine Lampe im Badezimmer sowie die Lampe in der Garderobe, die übrigens als Kleiderschrank dienen sollte, war defekt; an einem Tag war das Bett nicht gemacht; einmal fehlten alle Handtücher – leider war der Service/die Rezeption telefonisch nicht zu erreichen – so musste ich persönlich an der Rezeption um Handtücher bitten; es gab keinen Badvorleger; der Schminkspiegel fehlte – es war nur noch das Gestänge vorhanden; die Handtücher waren teilweise stark ausgefranst; einmal war der Badezimmerabfalleimer nicht geleert – ausgerechnet an dem Tag, als ich die faulige Weintraube eigenhändig aus dem Abfluss entfernt und weggeworfen hatte; das Zimmer war trotz relativ geringer Außentemperaturen (ca. 17 Grad) nachmittags sehr, sehr heiß – der Roomservice hatte die von uns geschlossenen Vorhänge wieder geöffnet; im Hotel fand eine Hochzeitsfeier statt – mit entsprechender Lärmbelästigung für die übrigen Gäste; vor den Aufzügen unsere Etage standen ca. 1 ½ Tage Tabletts mit schmutzigem Geschirr; der Frühstücksraum war zeitweise überfüllt, so dass es zu Warteschlangen vor dem Eingang kam; die Servicekräfte waren teilweise unfreundlich bis unverschämt; Brötchen waren selten vorhanden; eine Gebäckzange für die Brötchen gab es nicht; das Brot wurde von den Hotelgästen geschnitten – leider fehlte hier das entsprechende Tuch…; die Schale mit Remoulade war unappetitlich verkrustet – übrigens auch noch am nächsten Morgen; die Marmeladengläser sahen nicht viel ansprechender aus und Konfitüreschälchen suchte man vergebens, auf den Tischen standen meist nur halbvolle Kaffeekannen; Teelöffel gab es nur selten; das Frühstück sollte (lt. Hotelinfomappe und Auskunft an der Rezeption) um 6.00 Uhr beginnen – um 6.40 Uhr war jedoch nur 2/3 des normalen Angebots verfügbar – auf Nachfrage wurde uns von einer Servicemitarbei-terin gesagt, warmes Frühstück (dazu gehörten ihrer Meinung nach auch die Brötchen….) gäbe es erst ab 7.00 Uhr. Das Restaurant „mit herrlichem Panoramablick“ war übrigens während unseres gesamten Aufenthalts ohne Angabe von Gründen und Dauer geschlossen. Die meisten Punkte habe ich vor Ort schriftlich dem Hoteldirektor mitgeteilt – leider ohne jegliche Reaktion.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |