Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Einfach katastrophal (Nov 2014)
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Unser Aufenthalt war im November 2014 und wir blieben vier Nächte in diesem Hotel. Das Zimmer (Nummer 411) : Seit der Eröffnung 1962 scheint hier nie wieder eine Renovierung erfolg zu sein. Die Zimmerdecke erinnert an die Büro's der 60-80er Jahre, Kopfkissen möchte ich das viel zu weiche Ding auf dem Bett kaum nennen und Fensterreinigung - damit man den eigentlich schönen Blick in Richtung Reykjavik genießen kann - wird wohl auch überbewertet. Aber immerhin gibt es einen Flatscreen, einen Safe und eine Minibar. Das Badezimmer: Es gleicht einer - wohl bemerkt - schmutzigen Zeitreise. Moderner Standard ist hier mehr als Fehlanzeige. Duschköpfe sind sehr verkalkt, Toilettensitz ist abgeschlagen, Duschvorhang vergilbt, Türzargen abgenutzt und eine Klobürste gibt es ebenfalls nicht. Wer eine Wechseldusche bevorzugt ist hier genau richtig: Egal auf welche Temperatur man die Dusche einstellt, wechselt das - stark nach Schwefel stinkende - Wasser stetig zwischen Eiskalt und kochend heiß. Zum Abtrocknen nutzt man dann gerne die nach Essigreiniger müffelnden Handtücher. Außerdem begrüßte und die von den letzten Gästen zerdrückte Fliege oberhalb des Badezimmerspiegels - hier hatte die Reinigungskraft wohl keine Lust mehr. Das Spa/Gym: Passend zum Rest des Hotels ist auch das Spa einige Jahrzehnte hinterher. Es besteht aus einem Dampfbad, einer Sauna und einem Wirlpool. Die Sauna erreicht eine Temperatur von 50 Grad - wärmer wird leider nicht und scheinbar ist das Problem - es hängt nämlich ein entsprechendes Schild in der Sauna. Die Duschen in den Umkleiden werden zunächst kochend heiß und erreichen die eingestellte Temperatur nach einigen Minuten. Auch hier stinkt das Wasser stark nach Schwefel. Entgegen der Hotelwebsite müssen auch Hotelgäste einen Bademantel mieten. Das Gym ist zwar ebenfalls 20+ Jahre alt, jedoch reicht es für eine intensive Urlaubseinheit vollkommen aus. Fazit: Wir kommen nie wieder hier her und raten jedem davon ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking your time to review our hotel. We are sorry to hear that you were not completely satisfied with our hotel and the service we provided during your stay. We have discussed your comments and we will take the possible actions. We hope you will consider giving us a second chance, the next time you visit Reykjavik. Kind regards, Manon Driessen Sales Coordinator