- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr zentral und man kann fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Wenn man per Flugzeug anreist, kann man vom Busterminal Nr. 11 mit dem Flybussen direkt bis zum Hotel fahren, der dort endet und bei Abflug dort wieder einsteigen. (Fahrzeit ca. 55 min.) Fahrpreis 180 NOK, für Senioren ab 67 Jahren 100 NOK. Auf keinem Fall sollte man am Flughafen Geld tauschen, da Gebühren und Kurs schlechter als in der City.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es ist sogar für verknitterte Kleidung ein Bügeleisen, samt Bügelbrett vorhanden. Weiterhin gibt es einen Safe und eine Minibar. Das Bad ist mit einer Dusche, einem Föhn und einem Vergrößerungsspiegel ausgestattet. Außerdem hat man für eigene Kosmetikartikel ausreichende Abstellmöglichkeiten.
Das Restaurant ist sehr groß und beim Frühstück herrscht eine Bahnhofsatmosphäre. Das Speisenangebot selbst ist umfangreich und wird ständig nachgefüllt. Durch den ständigen Gastwechsel kommt das Personal nicht mit der Reinigung der Tischumgebung nach. Ansonsten ist das umfangreiche Angebot an verschiedenen Säften hervorzuheben.
An einem Tag war bis 17 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt. Nach der Beanstandung an der Reception, erfolgte dann aber die Reinigung. Bei aufkommenden Fragen ist das Personal sehr entgegenkommend.
Wie schon anfangs erwähnt, liegt das Hotel sehr zentral, in der des Königsschlosses und nur wenige Gehminuten in Zentrum und zur langen Promenade am Wasser. Mit dem Bus Nr. 30 kann man vom Rathaus bis zur Museumsinsel fahren. Da ja fast alles fußläufig erreichbar ist, benötigten wir kein Tagesticket. Rentner ab 67 Jahre zahlen nur 50 % des Fahrpreises.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 28 |
Dear Gudrun, Thank you very much for sharing your experience with us and for staying at The Radisson Blu Scandinavia, Oslo. I greatly appreciate your feedback both positive and constructive as this becomes a great tool in our continuous efforts to provide the finest personalized service and ensure each guest experiences a true Radisson Blu experience. Thank you once more for sharing and we all look forward to welcoming you back again the next time you travel to Oslo. Sincerely, Jose Pardave Service Manager Radisson Blu Scandinavia Hotel