Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Geli und Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Schönes Hotel mit einigen abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber, gepflegt uns sehr großräumig. Man fühlt sich dort sehr wohl. Es bietet innerhalb und außerhalb viel Platz zum chillen. Die Mitarbeiter in dem Hotel sind allesamt sehr nett, freundlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mit unserem Zimmer hatten wir leider nicht so viel Glück. Es lag im 1. Untergeschoss und hatte ein paar Schönheitsfehler. Im Bad gab es ein paar Roststellen, der Vorhang zur Dusche fehlte. Am zweiten Tag hatte ich den Innentürgriff lose in der Hand. Nach der Reklamation an der Rezeption wurde dieser allerdings umgehend ausgetauscht. Der ganze Raum roch nach altem, moderigem Holz und Feuchtigkeit, die man nicht rauß bekam. Wir waren hier einfach zu kulant. Man sollte so ein Zimmer sofort reklamieren und ein neues bekommen. Ansonsten war die Einrichtung in Ordnung. Das Bett war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für uns ist im Urlaub Essen und Trinken sehr wichtig. Aus diesem Grund müssen wir sagen, dass das Essen im Restaurant (mittags und abends) und die Getränke in der All In Bar unterirdisch waren. Das Essen war nur heiß wenn man gleich zu Beginn der Essenszeit dort war. Später war es nur noch lauwarm oder kalt. Das Nahrungsangebot war sehr eintönig. Es gab einfach jeden Tag das Gleiche. Abwechslung bis auf 1x fehlanzeige. Das einzig Gute war das Frühstück. Für ein 5-Sterne-Hotel ist das sehr schwach. Die All In Bar war die Krönung. Hier sah es teilweise aus, als hätte man 1 Woche lang nicht aufgeräumt. Die einrichtung war teilweise kaputt. Überall lag Müll herum, was niemanden interessierte. Das Personal hatte wenig Lust und keine Ahnung wie man einen Cocktail zubereitet. Die wenigen freien Getränke waren unterirdisch und jämmerlich zusammengestellt. Zusammengefasst hatten wir nach ein paar Tagen keine Lust mehr auf das Essen und die Getränke. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wir dachten die A-la-Carte-Restaurants wären eine Abwechslung, aber Fehlanzeige. Die kann man getrost weglassen. Das Essen dort war genausso schlecht wie im Hauptrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war gut. Wie vorhin beschrieben wurde die Reklamation sofort umgesetzt. Hier und da schien es aber so, als hätte der ein oder andere Mitarbeiter der Rezeption schlechte Laune oder wenig Lust.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Transferminuten vom Flughafen entfernt. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte, empfielt sich eine Rundereise. Ansonsten gibt es eine kleine Auswahl über die Reiseveranstalter. Der nächste Ort liegt ca. 1km weit weg. Dort kann man einkaufen oder auch ein paar Restaurants oder Bars besuchen. Das Hotel ist das erste am Sidi Mahres Strand. Wenn man am Strand nach links entlang geht, kann man einen kleinen Einblick in das Leben der einheimischen bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist der Hammer. Er ist riesig und hat Zimmertemperatur. Es gibt einige Liegemöglichketen um die Poolanlage herum. Wenn das Hotel voll besetzt ist, sollte man allerdings morgens um 7 Uhr dort sein. Um 8 uhr sind alle Liegen (typisch deutsch) reserviert. Überall liegen Handtücher, aber niemand ist zu sehen. Um den Pool herum gibt es auch kostenpflichtige Kojen, die kaum jemand genutzt hat (kosten 25€ pro Tag; eine Frechheit). Am Strand gibt es zwei Abschnitte. Rechts für Familien und links für den Rest. Dort bekommt man auch später am Tag noch freie Liegen. Ansonsten ist der Strand sehr sauber. Der Wellnessbereich im Hotel ist sehr komfortabel inkl. einem Indoorpool, der frei benutzt werden kann. Das Freizeitangebot ist sehr überschaubar. Es reduziert sich auf Wassergymnastik, Wasserball und Darts. Ein Abendprogramm gibt es im Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geli und Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Geli und Steffen, Danke, dass Sie uns Ihre wichtigen Kommentare geschickt haben. Wir freuen uns über Kommentare, die zu unserem Wachstum und unserer Entwicklung beitragen. Wir versuchen unser Bestes zu geben, um sicherzustellen, dass jeder unserer Gäste während seines gesamten Aufenthalts persönliche, engagierte und professionelle Aufmerksamkeit erhält, so dass wir überwältigt sind, da dies nicht in Ihrem Aufenthalt zur Verfügung gestellt wurde. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und Vorschläge, die wir uns zu Herzen genommen haben, und haben bereits damit begonnen, sicherzustellen, dass dies nie wieder passiert. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, von unseren Mitarbeitern auf Radisson Blu Palace / Ulysses, Djerba, für diese Überwachung, hoffen wir, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben werden, Ihnen zu zeigen, wie ernst wir sind, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen aus Djerba,