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Marion (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Von 5 Sternen 4 von den Russen geschenkt bekommen?
1,0 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck war toll, der zweite, im Zimmer ging noch, der dritte und alle anderen waren scheußlich. Auch wenn das Hotel nicht mehr das Neueste ist, könnte man es dennoch sauber halten. Zimmerservice trotz Trinkgeld sehr oberflächlich und lieblos, Balkon mit täglichem Taubendreck wird ignoriert. Stiegenaufgang und Ausgangstür auf der Rückseite des Hotels gleichen einem Mietshaus in Soho. An Verwahrlosung und Dreck nicht zu übertreffen war allerdings der Indoorpool. Ein Whirpool durch Trennwände abgesperrt, der andere defekt. Auf Nachfrage wird gebastelt und die Kloake spukt mehr recht als schlecht ein paar Blasen aus. Die Bodenfliesen im ganzen Bad sind z.T. kaputt, zugespachtelt und die Fugen sowas von schmutzig. Wie lange die Fenster schon nicht mehr geputzt wurden, möchte ich gar nicht fragen. Nach den hohen Haufen an Taubenscheiße davor, bestimmt noch nicht in diesem Jahr. Den Fliegen und Ameisen hat es dort gefallen, uns nicht. Von zwei Liften ging bei unserer Ankunft nur einer, am zweiten Tag keiner mehr, das blieb auch 10 Tage so. Unser Zimmer war ja nur im 4. Stock. Die Organisation mit den Strandtüchern ist eine Farce. Jeder bekommt so viele Tücher wie er haben möchte und muß sie auch nicht zurückbringen. Es erübrigt sich die detaillierte Ausführung, wie es mit den Liegen aussieht!!!! Zudem reservieren die Poolboys in der Früh für gut zahlende Kundschaft gerne. Dass sich die Russen schon am Vormittag an Strand und Pool besaufen, ist nichts Neues. Sie nehmen gleich die ganze Flasche Alkohol zum Becher Cola mit und beschallen mit ihrem Lärm und ihrer Musik die ruhesuchenden Gäste. Mit nassen Badesachen setzen sie sich ungeniert in die Polster an der Poolbar. Ob sie keine Zeit mehr zum Umziehen haben oder nicht mehr imstande dazu sind, sei dahingestellt. Aber in Badeshorts und Flip Flops zum Abendessen ist doch wohl ein "no go". Die aufgestellten Schilder mit den Bildern zum Dresscode nützen wenig, wenn der Servicechef am Eingang geflissentlich über die Bekleidung hinwegsieht. Auf unsere Reklamation wird nur mit Schulterzucken reagiert. Die Tischmanieren derselbigen sind hinlänglich bekannt, auf die überfüllten Teller und Gläser, die dann im Müll landen, muss ich nicht weiter eingehen. Wenn aber jemand, man verzeihe den Ausdruck, dermassen besoffen ist, dass er einschläft und mit dem Kopf auf den vollen Teller knallt, erwarte ich zumindest, dass diese Person entfernt wird. Fehlanzeige. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die Auswahl sehr eintönig und dürftig für ein angebliches Fünf Sterne Hotel. Zum Frühstück drei Schüsseln Ricotta, 2 verschiedene Scheibenkäse, Ende. Keine Salami, kein Schinken, grausigen Lachsabfall, keine Bananen, zweimal in 14 Tagen Granatapfelkerne obwohl sie auf der Insel wachsen, trockenen Hefezopf unter der Wärmelampe, oftmals nur Margarine, keine Butter. Köche die die Finger abschlecken und dann die Crepes von Hand falten und betatschen runden das unappetittliche Ambiente genau so ab, wie die Gäste, die sich vom Buffet bedienen und sich dann die Tasche vollpacken. Das Hotelmanagement ist personell überbevölkert und nicht qualifiziert den Betrieb auf ein 5 Sterne Niveau zu steigern. Eine Blamage für die Radisson Group würde ich sagen. Es sei denn, die europäischen Urlauber sind längerfristig nicht mehr erwünscht und die Zielrichtung liegt weiter östlich. Alles in allem eine billige Absteige und schade ums Geld und die Zeit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Marion, Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams in Radisson Blu möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen,