Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, Traumservices im Hotel mit Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist vom Standard in die Jahre gekommen und eine Renovierung, welche bereits geplant ist für die kommenden 1-2 Jahre wird dem Hotel zum alten Glanz verhälfen. Das Hotel liegt Abseits von Trubel direkt an der Ostküste von Mauritius. Die Anbindung in alle Teile der Insel ist aber sehr gut möglich. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, gepflegt und lädt zum Entspannen ein. Das Animationsprogram ist diskret und nicht zu laut, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Auch sind bei gutem Wetter kleine Wanderungen in der Umgebung möglich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte wirklich das Gefühl, dass Services und das Wohl des Gastes an oberste Stelle stehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entschädigen durch Ihr Auftreten und machen die renovierungsbedürftige Substanz des Hotels zu einem Großteil weg. Nichts destotrotz muss ich sagen, dass es Zeit wird. Weder die Sanitären Anlagen, noch die Zimmer sind aktuell auf dem Niveau der Radisson Hotels. Wer hauptsächlich Wert auf das Hotelzimmer während des Urlaubs legt, sollte eventuell ein anderes Hotel bevorzugen. Das Essen war sehr gut, wir hatten im Vorfeld darum gebeten, dass auf Zölliakie (Glutenunverträglichkeit) Rücksicht genommen werden muss. Dies hat ohne Probleme funktioniert, die Küche und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant haben hier jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit gehandelt. Besonders möchten wir Alvin hervorheben, der in seiner Umsicht und Geschwindigkeit es immer wieder geschafft hat uns zu beindrucken! Auch die persönlichen Gesprächen haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen, wir haben uns niemals "nur" als Gäste gefühlt, mit denen besonders umgegangen worden ist, nach dem Motto außen Lächeln und innen die Augen verdrehen! Das Essen im Restaurant haben wir nicht getestet, wir sind einfach nie so wirklich nach unten gekommen.. spricht im übrigen auch für unser Wohlbefinden im Buffetrestaurant! Das Buffet ist wechselnd, häufig aber sehr Curry lastig, was mit dem großen Anteil an ehemaligen Indischen Einwanderern auf der Insel zusammenhängen mag, die auch im Hotel häufig vertreten sind. Der Strand ist Traumhaft schön und ein Haus Riff direkt vor der Tür. Aufgrund der Ostlage des Hotels, ist es zumindest im Juni sehr Windig gewesen. Etwas abseits des Hotelstrands wird es leider immer schmutziger, hier kann man sehen was wir Menschen alles ins Meer werfen und dann an die Strände gespült wird. Aber auch hier ist es sehr ruhig. Man sollte auf Mauritius grundsätzlich damit leben können, immer wieder auf streunende Hunde und Katzen zu treffen, diese sind allgegenwärtig. Meistens sind sie aber sehr zurückhalten und nicht wirklich aufdringlich. Ein reiner Strandurlaub empfiehlt sich unserer Ansicht nach nicht. Wir waren aufgrund der Schönheit der Insel und herzlichen Art der Menschen traurig, Mauritius und das Radisson Blu Poste Lafayette verlassen zu müssen, erinnern uns aber gerne an die schöne Zeit zurück und werden wiederkommen, wenn Renoviert wurde. ;)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es fehlt leider wirklich ein Schrank.. für Aufenthalte von über 7. Tagen wäre die wirklich Sinnvoll, ist aber aufgrund der Gesamtsituation der Räume aktuell nicht möglich. Der Versuch hier Abhilfe zu schaffen mit einer großen Kiste unter dem Bett ist ein Smarter Ansatz. Die Bäder sind funktional, mehr aber leider nicht. Die Klimalagen sind ruhig und durch die Zimmerkategorie Beach VIEW hatten wir in der unteren Etage eine kleine Terrasse für uns, dass war sehr schön! Geschlafen haben wir sehr gut, wobei für Nordeuropäer eine gemeinsame Decke gewöhnungsbedürftig ist und zwei Decken sind leider viel zu riesig für das Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche hat für uns gemacht und getan, wir hatten von Fisch, Fleisch, Dessert alles was man sich nur wünschen konnte!


    Service
  • Sehr gut
  • 5. Sterne Charakter beim Services! Nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch das Trinkgeld, wird eher zurückhaltend als fordernd entgegengenommen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen ca. 2. Stunden. Ist sicherlich auch abhängig, wie viele Hotels angesteuert werden und zu welcher Uhrzeit man fährt. Mit einem privaten Fahrer ist man sicher in unter 1 1/2 Stunden beim Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa haben wir getestet mit einer Partneranwendung. Das Hamam ist leider eher eine Duschkabine mit Dampf und auch die gesamte Atmosphäre im Behandlungsraum war leider dem europäischen Preisen nicht angemessen! Die Mitarbeiterinnen im Spa geben Ihr bestes und behandeln mit einer guten bis sehr guten Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Maximilian, First and above all, we would like to sincerely thank you for your recent visit among us and taking time to share your feedback and experience. We read your feedback with great interest and are particularly sad that we did not live up to your expectation. We sincerely apologize for the shortcomings you encountered during your stay, our aim is to continuously improve our service and facilities offered to our guests and your valuable feedback is important for us to gauge if we are doing things right. Rest assured that we have reviewed our process and corrective measures have been immediately taken to avoid any such recurrence in the future. Once again, we would like to reiterate our profuse apologies for any inconveniences caused and we really hope to welcome you soon on our shores in a not too distant future. Best regards, Ivan.C Cluster General Manager