Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024
Wunderbares Personal, aber Verbesserungen im Radisson Blu Poste Lafayette nötig
4,3 / 6

Allgemein

Das Personal ist wirklich unglaublich freundlich und zuvorkommend. Und das, obwohl viele der Gäste offensichtlich ihre Manieren am Flughafen gelassen haben und nicht einmal bereit waren, den Menschen ein kurzes Lächeln zu schenken, wenn in Windeseile Getränke gebracht oder Teller abgeräumt wurden. Tatsächlich habe ich beobachtet, dass einige Mitarbeiter ihre persönliche Kleidung über ihren Uniformen trugen, um sich warmzuhalten. Dieses Fehlen von angemessener Kleidung ist nicht nur unangenehm für sie, sondern stellt auch ein Gesundheitsrisiko dar. Mehrere Kellner und Rezeptionisten wurden während unseres Aufenthalts krank, was sowohl aus der Perspektive der Gäste besorgniserregend war – aufgrund des potenziellen Übertragungsrisikos von Krankheiten – als auch als eine Frage der Fairness und des Respekts gegenüber den hart arbeitenden Mitarbeitern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser Zimmer, obwohl funktional, war ziemlich klein und es fehlte an ausreichend Stauraum. Das Fehlen eines richtigen Kleiderschranks machte es schwierig, während unseres Aufenthalts organisiert zu bleiben. Die Badezimmereinrichtungen waren unterdurchschnittlich. Der Wasserdruck war niedrig, was zu einer inkonsistenten Wassertemperatur führte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Eine weitere Enttäuschung war, dass eines der Restaurants aufgrund eines beschädigten Dachs mehrere Tage außer Betrieb war. Dies war besonders frustrierend, da das Essen in diesem Restaurant ausgezeichnet war. Im Gegensatz dazu war das Angebot im Hauptrestaurant eher begrenzt, und wir sehnten uns oft nach mehr Abwechslung. Außerdem waren wir, trotz Buchung eines All-Inclusive-Pakets, überrascht, dass einige Gerichte auf der À-la-carte-Speisekarte zusätzliche Kosten verursachten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Hotelpersonal hat die Erfahrung wirklich unvergesslich gemacht. Ihre Freundlichkeit, ständigen Lächeln und das aufrichtige Interesse, sich mit den Gästen zu unterhalten, waren Highlights der Reise. Für jeden, der mehr über Mauritius und seine Kultur erfahren möchte, ist das Hotelpersonal eine unschätzbare Ressource, stets bereit, Insider-Tipps zu Restaurants, Aktivitäten und lokalen Geheimnissen zu teilen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Aufgrund des Windes (Reisezeitraum: August) nahezu keine Möglichkeit, ins Meer zu gehen. Davon würde ich in Abhängigkeit der angezeigten Flagge auch abraten - Korallenriff in der Nähe.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars

Schöne Strandbar, richtig gute Cocktails, allerdings wenig Ausweichmöglichkeiten, falls das Wetter schlecht ist - Poste Lafayette ist grundsätzlich windig.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Marcel, First and above all, we would like to sincerely thank you for your recent visit among us and taking time to share your feedback and experience. We read your feedback with great interest and are particularly sad that we did not live up to your expectation. We sincerely apologize for the shortcomings you encountered during your stay, our aim is to continuously improve our service and facilities offered to our guests and your valuable feedback is important for us to gauge if we are doing things right. Rest assured that we have reviewed our process and corrective measures have been immediately taken to avoid any such recurrence in the future. Once again, we would like to reiterate our profuse apologies for any inconveniences caused and we really hope to welcome you soon on our shores in a not too distant future. Best regards, Ivan.C Cluster General Manager