- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 7 Jahre Pause nun zum 15. Mal im Radisson Blue. Es war einfach super in allen Belangen. Wir wurden herzlichst empfangen, zum Teil noch von einigen bekannten Mitarbeitern sowie einer ganzen Reihe neuem Personal. Vom GM/Managern bis zum Kellner, Gärtner, Zimmerboy, Gästebetreuer und alle anderen - alles wieder TOP, so wie wir früher dieses Relax-Hotel lieben gelernt haben. Die Anlage wird in kleinen Schritten gästeverträglich renoviert, es gibt viel zu tun und der GM und sein gesamtes Team sind auf einem sehr guten Weg - Richtung 100 %. Ein ganz besonderes Lob gilt dem Chefkoch und seinem Küchenteam. Wir haben selten so gut gegessen und dass über die gesamten 2 Wochen. Herauszuheben ist da noch die Pizza (auch die frischen Pommes) an der Dolphin Bar die u.a. als "Snack" ab 14:30 Uhr angeboten wurde - die war Hypergut.......Wir hatten 2 Wo. auf das Mittagessen verzichtet, sonst wären die Flugzeugsitze wohl nicht mehr erträglich gewesen. Es war ein klasse Urlaub und sobald wir können kommen wir wieder, dass ist ziemlich sicher - Inshallah
Wir hatten ein super Zimmer im EG gegenüber dem Steg. Bett und Matrazen waren gut. Klimaanlage hat super funktioniert und somit haben wir gut geschlafen. Die beiden Zimmerboys haben einen sehr guten Job gemacht. Wir waren mit der Sauberkeit sehr zufrieden und gegen einige Fliegen hatten wir eine mitgebrachte Fliegenklatsche sowie eine Dose Fliegenspray, die vom Hotel gestellt wurde (haben wir trotz Klatsche ein paar Mal benutzt). Wir hatten auch eine kleine Kerze mit und haben ein paar mal abends auf der Terasse gesessen, allerdings gibt es hier doch die eine oder andere Stechmücke, mit der man leben muss. Ob Autan hier hilft ? Meiner Frau ja , mir nicht so - habe eine lange Jogginhose bevorzugt....Im TV waren einige deutschsprachige Programme, die mehr oder weniger gut funktioniert haben. Am besten war RTL zu empfangen oft auch mit gutem Ton. Der Fernsehempfang in ägyptischen Hotels ist halt leider nicht immer der Beste - man tut was man kann, aber Erde und Satelit bewegen sich halt nicht immer optimal zueinander. Aber wir wissen das und wir sind auch nicht zum Fernsehen hier. Allerdings können wir ein sehr gutes, schnelles und inklusives WLAN bescheinigen, dass auf dem gesamten Hotelgeläde funktioniert. Minibar (auf Nachfrage und kostenpflichtig) Safe im Zimmer sowie Badezimmerutensilien und kleine Wäscheleine sind vorhanden.
Aus unserer Sicht, unserem Geschmack und auch unter dem erbrachten Preis-Leistungsverhältnis geht es kaum besser. Essen ist Geschmacksache und es gibt leider auch Kritiker, die wir allerdings bei dem erbrachten Angebot nicht wirklich verstehen können....... Auch die Getränke, u.a. Wein und Bier waren für uns in Ordnung.
Der gesamte Service war aus unserer Sicht vorbildlich, ja sogar hervorragend. Das Hotel hat gutes Personal, ein Mix aus "alt" und "neu". Ein besonderes Dankeschön an den GM und seinem Managementteam. Hier hatten wir tolle Kontake, Unterstützung und Service. Speziell erwähnen möchten wir hier Mahmoud (F&B), Hitham, Eslam und Yasser, die wir schon aus vergangenen Tagen kennen...vielen Dank. Eine Extrasonne möchten wir an das Küchenteam unter der Leitung vom Hamdy vergeben - Danke für die tollen Speisen. Das Dessertbuffet jedoch sticht hier nochmals heraus. Eine weitere Extrasonne von uns geht an den Pizzakoch an der Snackbar - Klasse Pizza. Vielen, vielen Dank auch an den GM und die Rezeption für das tolle Zimmer - auch hier eine Extrasonne. Die 4. Extrasonne vergeben wir für Ayman und Ahmed (Schlawiner) für den Dinnerservice und Ibrahim, der uns 2 Wochen lang um 7 Uhr mit Kaffee zum Frühstück versorgt hat - Jungs macht weiter so..... Nicht vergessen möchten wir hier auch Ahmed von der Gästebetreuung, er war uns beim Ausdrucken der Online-Tickets behilflich und hat uns mit Informationen stehts zur Seite gestanden - Vielen Dank dafür. Unser Dankeschön auch an alle, die wir hier nicht namentlich erwähnt haben. Die 6 Sonnen haben sich alle zusammen durch gute Arbeit verdient. Die "4 Extrasonnen" sollen bedeuten, dass wir hier ein paar "Sahnehäubchen" bekommen haben, was für uns einen normalen durschschnittlichen Urlaub zu einem Megaurlaub gemacht hat. Wir waren nun nach 7 Jahren Pause - (die hatten wir wegen dem damals im Hotel etablierten Vera-Club gemacht - da war es ein wenig "laut") - wieder mehr als zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Danke
Rund um die nähere Gegend des Hotel ist es recht ruhig. Ob man einen Abstecher nach El Quseir, einer typischen ägyptischen Kleinstadt mit vielen Neubauten machen möchte bleibt jedem überlassen. Die Wüste hinter der Küstenstraße eignet sich super zum Quadfahren, mit der richtigen (kleinen) Gruppe und einem guten Guide ein echter Spass - macht aber durstig. Das rote Meer vor dem Hotel hat sich u.E. etwas erholt, obwohl das Riff schon ein wenig gelitten hat. Wir kennen das noch von 2006 ff. Auf jeden Fall sind wieder eine größere Menge Fischschwärme unterwegs und das schnorcheln macht eh Spass, sofern man eine gelbe und/oder grüne Flagge vorfindet. Das Meerwasser im Juni war mollig warm...und wichtig: In der Nähe gibt es noch neben den 2 weiteren Hotels auch eine, zu Fuß erreichbare Apotheke. Sollte man jedoch "pharaotische" Probleme haben, erst mal im Hotel fragen (ein Arzt ist ebenfalls im Hotel vorhanden). Viel mehr gibt es an dieser Stelle aus unserer Sicht nicht zu berichten. Ach ja, im Juni wird es ab kurz nach 4 Uhr langsam hell und ab ca. 20:00 Uhr dunkel.......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa, Massagen, einen Gymraum mit teilweise neuen Geräten, sowie eine Tischtennis-Platte und einen Billardtisch (haben wir allerdings nicht genutzt). Ferner findet eine Softanimation (Gymnastik, Poolgym, Dart ect.) mit netten Animateuren statt. Wer will kann, muss aber nicht. Der große Pool hatte ein Leck und musste repariert werden, dadurch war der Wasserstand über ca. 3 Tage etwas abgesenkt, was aber kein größeres Problem war. Außerdem gibt es ja auch noch einen Zweitpool. Die Lagune unterhalb und oberhalb der Poolanlage, sowie die beiden Wasserläufe wurden instandgesetzt und an unserem vorletzten Urlaubstag konnten wir der Inbetriebnahme dabei sein. Für uns war es, neben dem Relaxen mitunter durchaus interessant und abwechslungsreich die Arbeiten zu verfolgen. Nach unserer Wahrnehmung wurden alle Arbeiten möglichst gästeschonend durchgeführt. Windschutz und Liegen werden derzeit erneuert. Aktuell finden einige Renovierungsarbeiten statt, die das Hotel wieder etwas aufwerten werden. Viele Gehwege wurden erneuert und die Stolpergefahr deutlich verringert. Die Beleuchtung wurde verbessert. Ferner wurde fast jeden Abend eine Abendunterhaltung geboten. Wir denken, dass für jeden was dabei war um den Abend ausklingen zu lassen. Ansonsten ist das Hotel relativ ruhig und man kann prima relaxen, schwimmen, schnorcheln, lesen uvam......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Roland , Sonnige Gruesse vom Roten Meer. Liebe Gruesse vom ganzen Team in Radisson . Vielen Dank fuer Ihre possitive und motivierende Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschoenen und unvergesslichen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese tolle Bewertung hat uns unter Druck gesetzt, unsere beste Dienstleistungen fuer unsere Gaeste immer zu bieten.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen.Gerne werden wir Ihre netten Worten an die Mitarbeitern weiterleiten . Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und herzliche Gruesse , Ahmed Nafea Guest Experience Manager