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Lars (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Eigentlich eine sehr schöne Anlage, ABER!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war das 6 mal in Ägypten, vorher 5 X Makadi Bay und jetzt das 1 mal keine gute Erfahrung gemacht. Eigentlich eine sehr schöne Hotelanlage im Bungalowstil mit knapp 250 Zimmer. Aber man merkt , dass dort seit 10 Jahren nur das nötigste gemacht wurde, an allen Ecken ist der Sanierungsrückstand zu sehen. Einige Beispiele: - Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand haben ihre Zeit schon lange hinter sich. - Die Sonnenliegen am Pool sind zwar besser, aber auch dort schon jede 3 Liege mit Mängeln. - Sehr große schöne Poolanlage mit 3 Pools. Leider ist der Kinderpool nicht sonnengeschützt. Der große Hauptpool besitzt eine kleine Grotte mit zwei Eingängen, leider funktionieren beide Wasserfälle nicht und man sieht das es schon seit einiger Zeit so ist. - Ein absoluter Schandfleck ist der Tennisplatz, total heruntergekommen und kaputt. Leider könnte ich die Liste weiterführen, Schade! Einige weitere Mängel kommen in den anderen Kategorien. Solche Mängel passen einfach nicht zu einem 5 Sterne Hotel. Ich glaube die Eigentümer und Hotelmanager sind nicht wirklich an einer schönen und funktionierenden Hotelanlage interessiert, sondern wollen einfach nur noch so viel Geld wie möglich damit verdienen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte ein Zimmer mit seitlichen Meerblick und direkt am Pool. Gebucht wurde ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (verreist mit 18 jährigen Sohn), bekommen habe ich ein Doppelbett. Das Zimmer war leider in einem sehr schlechten Zustand. Einige Beispiele: - Eingangstür total verwittert und verzogen, aber man konnte es immerhin noch abschließen. - Balkontür ebenfalls verzogen und man konnte es nur mit Gewalt Öffnen und Schließen. - Klimaanlage sehr laut und Alt. Selbst bei der höchsten Stufe kam kaum kalte Luft raus und musste somit 24 Stunden laufen, um das Zimmer zu kühlen. - Badezimmer wurde definitiv noch nie saniert oder renoviert. - Matratze total abgenutzt und somit viel zu weich. - was aber sehr schlau gemacht wurde, das die Möbel im Vintage Stil waren, damit sieht man nicht sofort wie abgenutzt die Möbel schon sind. Für ein 5 Sterne Hotel total inakzeptabel, da kann man etwas anderes erwarten. Bei einer Woche Aufenthalt kam ein Zimmerwechsel nicht in Frage, da dann 1 Urlaubstag verloren gegangen wäre. Gott sei Dank war das Reinigungspersonal hervorragend und somit war das Zimmer immer perfekt gereinigt und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat eine sehr hohe Qualität, außer an der Poolbar. Leider etwas eintönig und wenig Abwechslungsreich, wie z.B. beim Showcooking, JEDEN Mittag und Abend Pasta. Jede Kleinigkeit ist durch ein Schild beschriftet (Reis, Tomate, Gurke u.s.w.), aber beim Nachtisch ist nicht ein einziges Schild zu finden. Wäre schon schön, was es an Nachtisch gibt. Lobenswert ist auf jeden Fall die Brotauswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ich nur das Reinigungspersonal, Barpersonal, Kellner bewerten würde, 6 Sterne und mehr. Immer freundlich und zuvorkommend. Aber Aufgrund meiner Erfahrung gibt es 3 Sterne Abzug: - Ich habe um 6 Uhr morgens eingecheckt. Da keine Handtuchkarten vorrätig waren, sollte ich um 8 Uhr zur Handtuchausgabe gehen. Also ging ich um 8 Uhr zur Handtuchausgabe und das Theater fing an. Ich bekam natürlich keine Handtücher, da ich keine Handtuchkarten hatte. Ich wurde insgesamt 6 X zwischen Rezeption und Handtuchausgabe hin und hergeschickt. Da die Rezeption mir nicht weiterhelfen wollte, oder zumindest mit mir gemeinsam zur Handtuchausgabe zu gehen und es zu klären. Habe ich dann sauer und kurz vom platzen zwei Handtücher bei der Handtuchausgabe eingefordert und endlich bekommen. Wahrscheinlich hatte der arme Mitarbeiter auch einfach nur Angst vor mir, sorry. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich sofortige Unterstützung und nicht das man mich bei über 30 Grad über 300 m hin und herschickt wegen zwei Poolhandtücher. - Bei fast 250 Zimmer gibt es am Pool einfach zu wenig Sonnenschirme und Sonnenliegen. Leider werden diese dann auch noch ab 6 Uhr reserviert und ab 7 Uhr sind dann alle reserviert. Trotz Beschwerden beim Gästemanager und Hotelmanager, da am Pooleingang ein großes Schild hängt das reservieren nicht erlaubt ist, wurde es nicht geändert. Ich hatte eher das Gefühl, das eine Änderung nicht erwünscht sei. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man um 8.30 Uhr an den Pool geht und es ist kein Platz mehr frei, aber keiner ist am Pool. Auch um 9.30 Uhr sieht man dann ca. 70 reservierte Liegen aber keine 10 Menschen sind da. Daher mein Tipp: Um 6 Uhr aufstehen, Wunschplätze reservieren, weiter schlafen, gemütlich Frühstücken gehen und dann irgendwann zum Pool. Das ist zwar in meinen Augen total asozial gegenüber den anderen Hotelgästen, aber sonst hat man keine Chance. Bei der Abreise versprach mir der Front Office Manager Herr Kenawy, dass man das ändern wird, aber ob es passiert, werde ich nicht nachvollziehen können. Da ich das Hotel nicht noch einmal buchen werde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt ca. 2 Stunden von Hurghada entfernt. Es gibt einen ca. 800 m langen Sand / Kiesstrand mit einem Riff. Das Baden ist nicht wirklich möglich, nur mit Badeschuhen. Sehr schön aber zum Schnorchel und Tauchen, was über einen 130 m langen Steg möglich ist. Leider weht dort fast jeden zweiten Tag die Rote Fahne. Außerhalb des Hotels kann man nicht wirklich was machen, nächster Ort nur mit einem Fahrzeug erreichbar und rechts und links vom Hotel steht auch nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist schlecht und hat viel Luft nach oben. - Billardtisch und Tischtennisplatte sehr abgenutzt und teilweise Defekt. Aber passt damit zum Rest der Anlage. - Tennisplatz ein Schandfleck. - Animationsteam ist freundlich und unaufdringlich, leider ist das Programm jeden Tag identisch und sehr kurz getaktet. - Ich bin kein Fan von Abendshows, da man aber dort nicht wirklich eine Alternative hat, wäre eine schöne und Abwechslungsreiche Abendshow schon sehr schön. Leider ist sie hier sehr lieblos, langweilig und definitiv Ausbaufähig. Da war ich bis jetzt in Ägypten was anderes gewohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel so ausführlich zu schildern. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr, denn es hilft uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Zunächst freut es uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Reinigungspersonals, Barteams und der Kellner so positiv hervorheben. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an unser Team weiter, denn sie sind eine wichtige Motivation für uns alle. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Handtuchausgabe erfahren haben. Es entspricht selbstverständlich nicht unseren Standards, dass Sie mehrmals zwischen Rezeption und Handtuchausgabe hin- und hergeschickt wurden, ohne dass Ihr Anliegen schnell und unkompliziert gelöst wurde. Wir verstehen Ihren Ärger, besonders bei den hohen Temperaturen, und entschuldigen uns für den unzureichenden Service in dieser Situation. Wir werden diesen Vorfall intern genau analysieren und sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter künftig besser und kooperativer handeln. Bezüglich der Liegen- und Sonnenschirmreservierungen am Pool nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Es ist unser Anliegen, allen Gästen einen fairen und angenehmen Zugang zu den Poolbereichen zu ermöglichen. Wir bedauern, dass die Reservierungspraxis für Sie frustrierend war und möchten Ihnen versichern, dass wir bereits an Maßnahmen arbeiten, um dieses Thema zu verbessern und die Regeln konsequent durchzusetzen. Zu Ihrem Feedback über das Restaurant danken wir Ihnen für die positiven Worte bezüglich der Essensqualität, insbesondere über die Brotauswahl. Wir nehmen Ihre Anmerkung zur Abwechslung beim Showcooking und bei der Beschilderung der Desserts gerne auf und werden diese Punkte mit unserem Küchenteam besprechen, um unser Angebot weiter zu optimieren. Ihre Kritik am Zimmerzustand bedauern wir sehr. Unser Ziel ist es, allen Gästen komfortable und gepflegte Zimmer zu bieten, die den Standards eines 5-Sterne-Hotels entsprechen. Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und Renovierungsbedarf hatte, entspricht nicht unserem Anspruch. Wir bitten Sie hierfür vielmals um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir unsere Zimmer kontinuierlich überprüfen und modernisieren. Leider ist bei einem Wochenaufenthalt ein Zimmerwechsel oft mit organisatorischen Herausforderungen verbunden, weshalb wir Ihren Verzicht darauf verstehen. Bezüglich der Lage und der Umgebung teilen wir Ihre Einschätzung, dass das Hotel eine ruhige und erholsame Atmosphäre bietet, allerdings keine große Auswahl an Ausflugszielen in unmittelbarer Nähe. Für Gäste, die Ausflüge unternehmen möchten, empfehlen wir gern passende Touren und Transfers. Zuletzt danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zum Freizeitangebot und den Anlagen wie Tennisplatz, Billard und Animation. Auch hier nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungen an Verbesserungen arbeiten, um das Angebot abwechslungsreicher und attraktiver zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen, dass Sie dennoch schöne Momente bei uns hatten. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal eine Chance geben, Sie von unserem verbesserten Service und Angebot zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Radisson Blu Resort El Quseir