Die Unterkunft war sehr schön und nicht zu groß oder überfüllt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Der Blick vom Balkon auf das Meer war ebenfalls wunderschön. Die Hotelanlage war gut gepflegt und wurde gerade neu gestrichen. Unser Zimmer war noch nicht renoviert. Die Grünflächen waren sehr gepflegt. Wir fanden immer freie Liegen am Strand, auch wenn wir erst später hingegangen sind. Jeder Gast erhielt eine Karte, mit der man ein frisches Handtuch bekommen konnte. Wenn das eigene Handtuch schmutzig wurde, konnte man es ebenfalls gegen ein frisches tauschen. Der Strand war auch sehr sauber und weitläufig. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass man den Hotelstrand nicht verlassen darf. An den Enden des Strandes gibt es Wachen, die einen darauf hinweisen, wenn man zu weit geht. Außerdem sollte man unbedingt Wasserschuhe mitbringen, da das Riff im Wasser liegt und Seeigel enthält. Man kann also nicht weit ins Wasser gehen, etwa 3 - 4 Meter. Es gibt jedoch einen Steg, über den man hinter dem Riff ins Wasser gelangen kann. Beides ist großartig zum Tauchen oder Schnorcheln. Bei Ebbe kann man fast nicht mehr am Strand schnorcheln, da das Wasser sehr niedrig ist und die Korallen teilweise aus dem Wasser ragen. Trotzdem kann man dort viele Fische und Meeresbewohner sehen. Doktorfische, Kugelfische, Feuerfische, Rochen, Muränen, Kaiserfische, Falterfische und viele andere. Hinter dem Riff habe ich Schildkröten und einmal sogar eine Gruppe Delfine gesehen. Leider ist das Riff am Hotelstrand nicht sehr gut erhalten. Vermutlich gehen viele Gäste nicht angemessen damit um. Das Riff, das man über den Steg erreichen kann, ist intakt und deutlich schöner. Das Essen war immer sehr gut. Jeden Tag gab es ein anderes Motto. Die Qualität des Essens war ebenfalls sehr gut. Es ist jedoch nichts für Leute, die nur Standard-Sachen wie Pommes, Schnitzel usw. essen wollen, denn das wird hier nicht angeboten. Es gibt viele vegetarische Gerichte und vor allem eine große Auswahl an Salaten. Außerdem gibt es jeden Tag einen Bereich mit lokalen Spezialitäten. Der Service war ebenfalls sehr gut und das Personal immer freundlich, egal ob am Strand, an der Rezeption oder im Restaurant. Was man verbessern könnte, sind die Klimaanlagen im Zimmer. Sie sind leider sehr laut, funktionieren aber gut. Die Zimmer sind auch relativ dunkel, da es nicht genügend Beleuchtung gibt. Ein Tipp für den Strand: Holt euch eine rote Flagge am Handtuch-Stand. Damit werdet ihr von "Verkäufern" (Tauchkurse, Wellness, Ausflüge) nicht mehr am Strand angesprochen. Ein Tipp für die Anreise: Versucht, über den Flughafen "Marsa Alam" anzureisen anstatt über "Hurghada". Die Anreise ist kürzer. Von Hurghada aus waren es etwa 2 Stunden Fahrt, die aufgrund der schlechten Straßen und der schnellen Fahrer recht anstrengend war. Wir können das Hotel aber auf jeden Fall sehr empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Sonnige Gruesse von Radisson Blu Resort El Quseir. Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel während Ihres Urlaubs mitgeteilt haben.Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns hatten und mit all unseren Services rundum zufrieden waren und unsere Einrichtungen Ihren Erwartungen getroffen werden konnten, Insbesondere dass der Service durch unsere Mitarbeiter. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen. Bezueglich Ihre Anregungen und Kleinigkeiten , werden wir es zu unserem Management weiterleiten, um es schnellmoeglich zu arbeiten und verbessern. wir hoffen Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und herzliche Gruesse Shrouk Mostafa Guest Experience Team