- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben den Urlaub im Radisson Blu sehr genossen und würden dieses Hotel ohne Bedenken wieder buchen. Die Zimmer sind geräumig und sauber, wir haben uns wohlgefühlt ein Dank an Mohamed Saleh und auch Hussien. Die Hotelanlage und Grünflächen sind sauber und gepflegt. Der Pool war jeden Tag gut besucht, aber es gab zu jeder Zeit noch freie Liegen. Die Poolbar ist Top. Wir selber haben allerdings lieber am Strand gelegen. Dort gibt es auch eine Beachbar in der Nähe des Jetty beim Tauchcenter, wobei man an seinem Platz genauso bedient wurde. Danke Ahmed (Willow), der jeden Tag dort war und für unser Wohl gesorgt hat. Der Strand ist sehr weitläufig, genug Liegen für alle, eine Reservierung ist eigentlich nicht nötig, aber manche Gäste brauchen wohl das Gefühl der Sicherheit. Die Mitarbeiter am Strand kümmern sich dort um die Pflege und die Gäste, wenn es Wünsche gibt. Danke Serge für deinen Einsatz. Der Jetty ist 132m lang, bei viel Wind und starken Wellen ist dort kein schnorcheln möglich. Was zur Sicherheit aller aber natürlich sinnvoll ist. In der Zwischenzeit kann man vom Strand aus schnorcheln und kann auch dort Korallen und viele Fischarten sehen. Hätten wir nicht für möglich gehalten, dass sich das so lohnen würde! An ein paar Tagen kamen kleine Delfingruppen (4-5) ca 1-2m vom Jettyeinstieg vorbei, mit etwas Glück ein tolles Erlebnis. Für die Sicherheit sorgt ein Lifeguard, sehr freundlich und hilft auch bei Problemen mit dem Schnorchel-Equipment weiter. Daumen hoch für M. Farghaly. Ein, zwei Verbesserungen wären wünschenswert, die Bank die dort steht, hat die besten Zeiten hinter sich, also wären evtl mal neue Bänke sinnvoll. Denn viele kommen auch einfach nur so zum Steg und um dort den Ausblick zu genießen und die andere Sache, eine Box für das Zeug des Lifeguards, was er dort benötigt wäre wohl nicht schlecht, sieht einfach aufgeräumter aus und für die Leute die Schnorcheln gehen, wäre ein Regal top, kennen wir von anderen Hotels, da kann man dann während des schnorchelns seine Badelatschen, Sonnenbrille und Co aufbewahren. Wir selber brauchen zwar nicht dringend eine tägliche Beschäftigung durch eine Animation, dennoch legen andere evtl Wert drauf. Sagen können wir, dass die Jungs auf jeden Fall nett sind und trotz täglicher Abfuhr unsererseits jeden Tag erneut fragten und immer nette Worte parat hatten, dabei nie aufdringlich waren. Finde ich gut, dass das respektiert wurde. Auch die "Strandverkäufer" immer nett und freundlich, obwohl sie mit uns kein Business abschließen konnten, wurden wir dennoch jeden Tag mit einem Lächeln begrüßt und den besten Wünschen für den Tag. Was das Essen angeht, waren wir sehr zufrieden. Wir würden auch sagen, dass das Essen wirklich mit zu den Besten gehört und wir waren schon in etlichen Hotels und haben eine gute Vergleichsbasis. Es war einfach lecker, schön angerichtet, es wurde immer wieder aufgefüllt. Die angemachten Salate super, die Auswahl an warmen Essen groß und reichlich. Man hört immer wieder, dass das Essen fad oder schlecht oder nicht abwechslungsreich wäre. Aber nachwürzen kann man immer und die Qualität hier im Radisson Blu war ausgezeichnet. Es blieb kein Wunsch offen. Die Crew der Küche haben stets darauf geachtet, dass alles sauber blieb, alles aufgefüllt war und gut aussah. Einfach super Mannschaft. Der Service ließ keine Wünsche offen, Getränkewünsche wurden schnell erfüllt, leere Teller ruckzuck abgeräumt und alle waren immer diskret ohne aufdringlich zu sein. Besonders erwähnenswert ist Mostafa, er hat uns von Tag 1 an bedient, ein super Typ, er ist uns richtig ans Herz gewachsen, aber auch Ahmed Fakrey, Ahmed und Mohamed toller Servicejungs. Und wenn man wollte könnte man das Gym aufsuchen, um nach all dem Essen, was gegen die Pfunde zu tun. Wir haben es täglich besucht. Es ist ausreichend ausgestattet, natürlich nicht wie in einem herkömmlichen Gym, aber es gab zahlreiche Cardiogeräte, Kurzhanteln, ein Multifunktionsgerät und Matten für Bodenübungen. Angenehm klimatisiert, sauber und gepflegt. Mahmoud oder wie wir ihn nannten "Coach" war täglich anwesend und hat sich super um uns gekümmert bzw mehr um meinen Partner. Er hatte gute Tipps und war wie unser Personal Trainer. Super Typ, der Ahnung hat. Abschließend bleibt zu sagen, es war eine schöne Zeit und wir sind voll und ganz zufrieden. Die Leute die namentlich genannt wurden, waren die, mit denen wir öfters Kontakt hatten. Aber wirklich jeder in dem Hotel war freundlich, von jedem gab es ein Lächeln und man hatte zu 100% das Gefühl, dass man sehr willkommen war und sie sich freuten, ihre Gäste im Radisson Blu gewesen zu sein.
Geräumig und sauber TV mit vielen deutschen/ schweizer Sendern Kabel 1, Pro Sieben, Sat1, das Erste, MTV, ORF...
Lecker, gute Qualität
Super
Mindestens 1 Stunde oder etwas länger vom Flughafen Marsa Alam entfernt, je nach Stops. Weitläufig WLAN for free. Überall guter Empfang. Möglichkeiten über Reiseveranstalter oder Tauchcenter Ausflüge zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard und Tischtennis sind kostenlos (allerdings nur 2 Schläger, wenn man zu viert spielen will, muss man selber noch Schläger mitbringen) Gym Animation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia&Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaeste, Für Ihre hervorragende tolle Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir moechten Ihnen unsere Freude darueber ausdruecken, dass Sie einen schoenen Urlaub hatten.Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschaetzten Gaesten den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten.Ihr Lob ist unsere groesste Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemuehungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zoegern, das naechste Urlaubsziel zu finden. Wir wuerden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begruessen zu duerfen Mit freundlichen Gruessen, Ahmed Nafea Guest experience Manager