Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
Alleinreisend • September 2022 • 2 Wochen • StrandHotelanlage mit Hausriff
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist im nubischen Baustil errichtet. Die Lobby ist orientalisch nubisch eingerichtet. Ebenerdige Bungalows oder max einstöckige aufgelockerte Gebäude. 2 Pools, 1 Pool mit Poolbar und Kinderbereich, ein sehr großer Infinitypool. Lagunen, auf einer Lagune kann man Kajak fahren. Die Hotel- und Gartenanlage macht einen gepflegten Eindruck. Kleiner Fitnessraum. Tischtennistisch und Billiardtisch vorhanden, Spa und Beautybereich. Überdachte Kinderspielplätze, am Strand Beachvolleyballfeld. Im Hotel gibt es einen Arzt, falls man krank wird. Einige Shops sind am Hotel angegliedert Animation tagsüber und abends Wer Ruhe möchte war am Strand und wer etwas mehr Leben brauchte war an der Poolbar mit Musik.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß , im nubischen Baustil errichtet mit gewölbter hoher Decke. Terrasse mit Tisch und Stühlen und Meerblick und Strandnähe. Minibar mit 1 Wasserflasche, die jeden Tag nachgeliefert wurde, TV, Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeetütchen, Milch- und Zuckertütchen, Klimaanlage. Kleiderschrank, Safe, im Bad Dusche , Kosmetikspiegel,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ägyptisches Essen und internationales Essen am Buffet mit reichlich Auswahl. Nach ca. 1 Woche wiederholte sich das Essen. Aber es gab auch neue Gerichte. Abends Themenbuffet mit Livezubereitung. Extra Nudelbar , es gab 2 A la Carte Restaurants , Man konnte drinnen klimatisiert essen oder auf der teilweise überdachten Terrasse mit Ventilatoren .


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben immer einen angelächelt und sofort das schmutzige Geschirr vom Tisch geräumt und Getränke gebracht. Den ganzen Tag über bekam man kleine Wasserflaschen, da man das Leitungswasser nicht trinken sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 2 Autofahrstunden vom Flughafen Hurghada entfernt und 5 km von der Stadt El-Quseir. Neben dem Resort liegt eine Tauchschule. Ansonsten ist rechts und links vom Hotel nichts außer Geröllwüste und öffentlicher Strand mit Riffen. Man konnte im Hotel einen Fahrservice oder Ausflüge buchen . Auch kommt der Reiseleiter vom Reiseveranstalter ins Hotel und bietet Ausflüge an. Z.b nach Port Ghalib, Luxor, Kairo, Abu Simbel, Assuan , El- Quseir, ganztägige Schnorchel- und Tauchausflüge , Quadtouren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Beachvolleyballfeld am Strand, Tauchschule nebenan, Animation am Pool (Stretching, Wassergymbastik, Dart,) Boccia am Strand Kleiner Fitnessraum, Beautysalon Spa, man kann am Strand im hüfthohen Wasser zwischen den Riffen schnorcheln oder auf dem 132 m langen Holzsteg zum Steilriff gehen und bei gelber oder grüner Flagge am hoteleigenen Hausriff schnorcheln . Ein Lifeguard passt auf. Am Strand passen auch Lifeguards auf, dass man nicht auf den Riffen läuft oder zur 132 m entfernten Kante geht, um vom Strand aus zum Riffende zu kommen zum Schnorcheln. Ein Tunnel im Infinitypool war abgesperrt wegen Bauschäden. Einige Fliesen im Boden fehlten und an der Kante vom Pool lief teilweise das Wasser aus der Wand Dies sollte repariert werden Es gab nicht genügend Liegen am Pool und am Strand. Die Gäste haben gleich morgens ihre Handtücher auf die Liegen gelegt, Auch musste man zum Essen immer nach freien Sitzplätzen suchen oder gleich bei Öffnung des Restaurants sich einen Platz sichern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, Sonnige Gruesse von Radisson Blu Resort El Quseie. Vielen Dank fuer Ihre possitive und motivierende Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschoenen und unvergesslichen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese tolle Bewertung hat uns unter Druck gesetzt, unsere beste Dienstleistungen fuer unsere Gaeste immer zu bieten.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen.Gerne werden wir Ihre netten Worten an die Mitarbeitern weiterleiten . Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und herzliche Gruesse , Ahmed Nafea Guest Experience Manager