- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine äußerlich schöne Anlage, beim genaueren Hinsehen pflegebedürftig. Mit dem nötigen Schmiergeld großteils echt nettes Personal. Hygiene... naja zweifelhaft. Für das Geld bin ich Besseres gewohnt. Eine Woche kann man ganz gut verbringen dort, aber ich komme nicht wieder sorry.
Die Lage der Zimmer war sehr schön mit dem versprochenen Meerblick. Die Ausstattung - naja, man nennt das wohl landestypisch. Bettwäsche und Toiletten (überall) waren stets sauber. Beim Rest sollte man nicht so genau hinsehen. Flecken am Waschtisch, Haare in der Dusche, zweifelhafte Elektroinstallation, laute Klima, die in manchen Zimmern funktioniert in anderen auch nach einer Woche nicht, so wie auch die Fernseher. Kühlschrank leer obwohl auf dem Zimmer ein Zettel lag, was zu welchen Preis darin wäre.
Naja, man hat was gefunden, was satt macht. Manches war sogar sehr lecker. Ich fand die Vielfalt allerdings nicht sonderlich groß. Nachdem ich aber am dritten Tag (wie auch meine mitgereisten ägyptenerfahrenen Freunde und viele andere im Hotel) arge Probleme mit der Verdauung bekam, hab ich mich kaum noch getraut etwas zu essen. Keine echten Cocktails a.i.
Die Minibar aufzufüllen ist wohl nicht vorgesehen und wird nur widerwillig zu zweifelhaften Preisen, die nicht mit den Preisen auf dem im Zimmer liegenden Zettel übereinstimmen, durchgeführt. Mit dem nötigen Trinkgeld wurden die Angestellten dann auch deutlich netter und einige kümmerten sich echt sehr! Dafür vielen Dank! In der Karte angebotene Getränke waren teilweise nicht verfügbar. Der Preis für einen Martini Dry (7€) war ebenso wie der für 4 (Flaschen-) Bier für's Zimmer (15€) nicht nachvollziehbar und konnte auch auf Nachfrage nicht erklärt werden. Kauf es oder lass es... Arzt in der Anlage verfügbar. Die kopfüber hängende Deutschlandflagge an der Einfahrt wurde auf Nachfrage umgehend korrekt aufgehängt... ;)
Kein sonderlich schöner Strand. Das Hotel befindet sich irgendwo im Nirgendwo, direkt zwischen Hurghada und Marsa Alam. Je nach Fahrer, Fahrzeug und Umwegen sind dies bis zu über zwei Stunden Fahrt für gut 70km. Nix, aber auch gar nix los. Nach elf geht nur noch TV, Sterne gucken oder Bett. Sämtliche Ausflüge mindestens eine Stunde Busfahrt entfernt. Der allgegenwärtige Müll außerhalb der Hotelanlagen findet sich dann auch direkt im Meer vorm hoteleigenen Strand wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Billardplatte, Tischtennisplatte, Fitnessraum. Wassergymnastik und aufgedrängte Massagen sind nicht so meins. Hin und wieder gab's Dart als Animation. Die Pools waren schön, mir aber etwas zu warm, für einen Freund stattdessen perfekt. Übrigens Thermometer egal ob für Luft oder Wasser sucht man in der Anlage vergebens - es gibt einfach keine, war die Antwort des Personals. Im Pool Getränke bestellen und trinken war cool. Rutschen, Whirpool etc. gibt's nicht. Wie üblich abends Kidsdisco - hab ich schon liebevoller gesehen. Die abendliche Beschallung im Außenbereich der einzig noch geöffneten Bar mit Live-Musik war arg laut und teils gewöhnungsbedürftig. Einmal gab's eine tanzende Gruppe junger Frauen - das haben sie sehr toll gemacht. Aber ab elf gibt's nix mehr zu Trinken, Bar zu und dann kannste nur noch schlafen gehen oder Sterne gucken. Kein sonderlich schöner Strand, die fast dauerhaft aushängende rote Flagge lud mich als Neuling nicht zum Schnorcheln ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Boll , Vilen Dank, dass Sie unser Hotel fuer ihren Urlaub ausgewaehlt haben. Wir schaetzen es sehr,dass Sie sich die Zeit genommen haben,um uns Ihr ehrliches Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid zu lesen,dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfuellt hat und unser Service unter Ihren Anforderungen war. Gleichzeiteig haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet.Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu bieten,der den Erwarten entspricht. Wir bedauren sehr,dass wir in Ihrem Fall unser Ziel nicht erreicht haben.Wir finden es schade, dass Sie sich waehrend Ihres Aufenthalts bei dem Gaestebetreuung beschwert haben. Wir hoffen, dass Ihr naechster Urlaub schoener verlaeuft. Mit fruendlichen Gruessen, Ihr Gastbetruer Ahmed Nafea