- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage war schön, Leider ist sie etwas in die Jahre gekommen und benötigt hier und da Reparaturen (lose Treppengeländer) und Farbanstriche. Freundliches Service Personal trotz Ramadan.
Zimmer und Bad haben leider zuwenig Ablageflächen. Reinigung war grob oberflächig. Dies ist nicht dem Personal geschuldet, sondern eher wohl dem Management, das zuwenig Personal zu Verfügung stellt. Die zur Verfügung stehende Zeit der Mitarbeiter erinnert an deutsche Verhältnisse und an die Zeit die den Reinigungskräften zur Verfügung gestellt wird. Schade.
Das Essen war gut bis sehr gut. Leider ist die Auswahl etwas beschränkt und wiederholt sich schon nach einer Woche. Geschmacklich war alles gut und ausgewogen gewürzt - was ein nachsalzen oder pfeffern erübrigte. Die Gastronomie gehört sicher zu den Highlights des Hotels - nach 15 Jahren Ägypten denke ich dies behaupten zu können. Auch sind uns keine Magen- Darmerkrankungen anderer Gäste bekannt. Kleine Anregung bzw. Vorschlag: Leider sind meines Erachtens die Öffnungszeiten von 19 bis 21 Uhr am Abend zu knapp. und man sollte über eine Verlängerung nachdenken.
Wir waren stets zufrieden mit dem Service an Bar und Restaurant. Selbst am Pool und am Strand fand eine Bedienung statt. Natürlich nicht permanent, sondern im Zuge des Einsammeln der Becher wurden wir gefragt, ob man noch etwas möchte und wurde auch immer gebracht. Großes Manko war die Rezeption, hier war man nicht unbedingt gewillt sich Sorgen und Nöte der Gäste anzuhören. Wir waren 3 mal wegen der Klimaanlage vorstellig und es hat sich nichts geändert. Außer einer Flasche Wasser auf dem Tisch, als Nachweis, dass man Vorort war. Keine Termin mit dem Gast auf dem Zimmer - nichts. So hätte man eventuell dem Techniker erklären können, dass der Temperaturfühler oder Regler getauscht werden könnte und das Problem wäre erledigt. Auch fand ich, dass das Personal an den Bars und Restaurant besser deutsch sprechen als die entsprechenden Herren der Rezeption die am Namensschild erkenntlich sind, dass Sie Deutsch sprechen.
Liegt ca. 2 Stunden Bustransfer von Marsa Alam entfernt. (je nach den Hotels die vorher angefahren werden). Umgebung ist typisch ägyptisch und zum nächsten Ort sind es wenige Minuten mit dem Taxi. Leider ist die Plastikvermüllung auch in El Quseir immens und man frägt sich warum wir Europäer ein schlechtes Gewissen, wegen verdreckten Meeren haben sollten, wenn es selbst die Anrainerstaaten nicht interessiert. Leider hat das Hotel ein massives Problem mit Mücken. Am Strand hatten wir die ersten Tage mit Strandfliegen zu kämpfen, sodass wir, die immer ausschließlich am Strand liegen, an den Pool umzogen. Dies hat sich gegen Ende des Urlaubs wieder gebessert. Am Abend kamen dann Stechmücken hinzu - die leider den Teichen und dem Flußlauf geschuldet ist. Hier muss täglich Algen, die auf dem stehenden Bereich schwimmen, entfernt werden. Dies geschieht aber immer erst nachdem wohl entsprechende Anzahl von Beschwerden vorliegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an keiner Aktivität teilgenommen (Animation). Bei entsprechenden Hinweisen wäre ich sicher bei Bogia oder Darts dabeigewesen. Ein Aushang mit den Uhrzeiten recht leider nicht. Das Außenriff ist meiner Meinung den Fußmarsch nicht wert. Korallen sind keine schönen zu sehen. Ebenso sind die Fische (Größe und Art) sowie deren Anzahl so gering das ich enttäuscht war und auch nur 3 mal in den 14 Tagen das Außenriff besuchte. Hier ist das Innenriff als wirklich gut zu bezeichnen - die wenigen Fische vom Außenriff findet man hier auch und ist viel näher dran. Stein- und Feuerfische sowie Octupus sind hier gut zu beobachten. Hier hatte ich ich auch mal das Vergnügen mit 2 kleinen Mantas.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harley |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, sunny greeting from Radissonblu El Quseir, Thank you for your feedback and for taking the time to write about your experience. we are very glad to bring these points to our attention, and we will manage it to improve our Service. Second key is available upon guest request, Best regards AbdelRahman Ahmed Asst. front office Manager