- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine optisch sehr schöne Anlage mit hervorragendem Personal. Relativ kleines und sehr ruhiges Ressort, somit ideal zum relaxen. Große, geräumige Zimmer mit wunderschönem Balkon ( sea view lohnt sich!). Der schöne Strand und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist unbedingt erwähnenswert. Tatsächlich haben wir noch nie ein so konsequent herzliches Personal erlebt wie im Radisson! Die Essensqualität war auch ok, trotz recht überschaubaren Angebots. Unterm Strich ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis!! Die wahrgenommen weniger guten Punkte stehen weiter unten, schmälern das Gesamtergebnis und sollten schnellstens behoben werden!
Die Zimmer sind toll! Ungewöhnlich groß, sauber und zweckmäßig. Unser housekeeper Achmat war Weltklasse!! Sehr freundlich, schnell, professionell. Spitze!! Das Bad war gut und der Balkon eine Wucht, samt Ausblick. Das Bett war bequem und genug Platz für Klamotten vorhanden ( Schrank, Kommode usw) . TV und Mini Bar vorhanden. Fazit: sehr gut!
Frühstück und Abendessen als Buffet. Qualität ist gut. Die Auswahl könnte etwas grösser sein und das Angebot an landestypischen Speisen auch. Auch hier gilt das Preis/ Leistung wirklich gut ist. Bei dem Mosaik Restaurant ( 1x gratis die Woche) hätte ich mir die Info erwünscht, dass sich das Angebot auf 2 Varianten ( Fisch oder Fleisch) beschränkt. Dann hätte ich gerne dazu gezahlt, weil die Speisekarte interessant klingt, die beiden Varianten die zur Auswahl standen jedoch leider das am wenigsten gute Essen waren ( grosser Fan der orientalischen Küche, da war ich etwas enttäuscht)
Grösste Stärke des Hotels!!! Bitte das Lob ans Personal weiterleiten. So noch nicht gesehen. Freundlich, nahezu herzlich und sehr professionell! Wir geben stets erst am Ende eines jeden Urlaubs Trinkgeld, weil wir somit Leistung nicht erkaufen, sondern würdigen wollen. Dieses Mal mussten wir 2 Tage vor Abreise mit dem verteilen des Trinkgeldes beginnen, weil wir es sonst nicht geschafft hätten. Top!!!
Transfer von Marsa Alam cirka 90 min. Passt. In unmittelbarer Umgebung liegt noch die Stadt El Quseir, sonst nichts, aber das weiss man mit etwas Recherche vorher und schränkt die Bewertung nicht ein. Ich zähle den sehr schönen Strand zur Umgebung und sehe hier leider 2 Mängel, einer davon RIESENGROSS! Erstmal ist der Strand echt schön. 3 kleine Buchten und ein etwas breiter Bereich laden zum verweilen ein. Der Einstieg ins Meer ist mit Badeschuhen und etwas Vorsicht auch möglich. Leider hat nicht jeder Liegeplatz ( Schirm, Liegen usw) einen Windschutz und da es oft recht windig ist, sind diese dann nicht zu nutzen. Ganz schlimm ist es, dass die Touristen einfach über die Korallen laufen und ihnen das gestattet wird. Irgendwann ist das Riff tot und kein touri wird deswegen mehr kommen. Liebes Management, bitte an die Zukunft und Umwelt denken!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drumherum wenig bis gar nix, aber das weiss man vorher. Schnorcheln und tauchen möglich solange das Riff und die Korallen noch leben, siehe oben. Billiard und Tischtennis noch möglich. Gegen Gebühr gute wellness Angebote. Einen GROSSEN Punkt Abzug für den auf der website beworbenen Tennisplatz. Das ist Schande und Gesundheitsgefährdend und dem Radisson nicht würdig!!! Der Platz ist an vielen Stellen aufgebrochen und uneben und gefährlich. Das Nezz wird in der Mitte gespannt durch einen hochkant aufgestellten Tisch :-(((
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ingo, Herzliche Grüße aus dem Radisson Blu Resort El Quseir. Das Management und Team bedankt sich für Ihre ehrliche und konstruktive Rückmeldung, und gleichzeitig möchten wir uns für jegliche unanemlichkeiten entschuldigen. Gästezufriedenheit und exzellenter Service haben für uns oberste Priorität, und wir sind enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare ernst genommen werden, und wir werden an unseren Mängeln arbeiten, um Ihnen einen noch besseren Service zu bieten, falls Sie sich entscheiden, in unser Hotel zurückzukehren. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen Ahmed Nafea Guest Experience Manager