Alle Bewertungen anzeigen
Hans Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Toller Erholungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grundlegend können wir uns den meisten Rezessionen anschließen. Es ist eben immer eine Frage der Objektivität! .... Gepaart mit Erwartungshaltung bzw. inwiefern man sich im Vorfeld informiert hat. Unser Eindruck für eine Woche Entspannung: unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist besonders positiv zu erwähnen. Die Anlage ist architektonisch toll angelegt, terassenförmig in kleinen, ein- bis zweistöckigen Wohneinheiten. Davon viele mit Meerblick oder seitl. Meerblick; der Garten mit seinem alten fantastischen Bewuchs gut gepflegt; Alles ist in kurzen Wegen zu erreichen. Der Strandabschnitt ist in mehrere kleine Buchten aufgeteilt, somit verteilen sich die Gäste relativ gut. Von den Buchten ist auch ein Einstieg ins Meer möglich....zum Schnorcheln.....und auch mal zum Abkühlen. Nur die Liegen an zwei Strandabschnitten waren völlig heruntergekommen. Zu unserer Zeit, Anfang April, war das Hotel nur zwischen ca. 50 und 75 % ausgelastet und somit jederzeit genügend Platz am Strand bzw im Restaurant. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, davon sind auch viele Stammgäste dabei. Ansonsten noch Franzosen, Italiener und wenige andere Nationalitäten. Äußerst zuvorkommend fanden wir, dass uns eine Zimmerverlängerung, wegen des späten Rückfluges, gewährt wurde. 2 Stunden davon kostenlos. Dies ist nicht in allen Hotels üblich und haben wir oft auch anders erlebt. Uns hat es gut gefallen und würden nä. Jahr wieder kommen. Allerdings müsste die sehr zart in Gang gekommene Renovierung/Sanierung viel schneller vorangetrieben werden, da sonst womöglich die Abwohnung und der Gesamtzustand des Hotels die Kritiken bald negativer ausfallen werden lassen. Die 5* sind nicht mehr so ganz gerechtfertigt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind generell in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war soweit in Ordnung und die Größe ausreichend. Es gab auch schlechtere vom Zustand her. Die Möbel alt, aber funktionsfähig. Für ägyptischen Standart sauber - die Betten bequem, kein Schimmel in der begehbaren Dusche o.Ä.. Die Terasse war groß. Wir hatten Beachfront gebucht und einen gigantischen Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens war sehr gut. Wir hatten keinerlei Magenprobleme. Einzig die Auswahl des Essens könnte etwas besser sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Trotz Ramadan hat des Personal in allen Bereichen hervoragende Arbeit geleistet und war somit maßgebend für einen tollen, erholsamen Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alleinlage, perfekt für uns. Anfahrt von Marsa Alam ca. 1,25 Std. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kleine Animationsteam hat sein bestes gegeben. Sie waren dabei aber nie aufdringlich und haben auch ein "Nein" akzeptiert. Genauso wie die Angestellten des Spa, die Fotografen oder Tourenanbieter. Tagsüber gabs Beachvolleyball und Aquagym, außerdem Spiele am Pool. Abends neben der Minidisco für die Kleinen, noch dezente Abendunterhaltung.....div. Sänger, Folklore oder mal Karaoke....... Fitnessstudio, Billard und Tischtennis fanden guten Anklang, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse