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Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023
Viel Hoffnung , große Enttäuschung, niemals wieder
2,4 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist mit 5 Sternen dotiert, ich weiß nicht zu welcher Zeit das mal war ,aber zum jetztige Zeitpunkt und in diesem Zustand sind es höchstens 3 wenn nicht sogar 2. Ich weiß nicht ,wie dieses Hotel auf diese Höhe Bewertung kommt, aber bestimmt nicht original.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das erste Zimmer bei Ankunft war keine 5 Sterne sondern glich einer Absteige . Die Möbel abgewohnt, das Zimmer dunkel , zwei Einzelbetten die wir selbst zusammen stellen sollten und da sich Räder darunter befanden ,tat sich während der Nacht immer ein Grater auf. Die Matratze war so durchgelegen das man den Federkern spüren konnte.Nächtlichen Besuch von Geckos war mit inklusive, alles war locker und schmutzig , die Klimaanlagen war laut aber ohne Funktion,nach einer Beschwerde hat man uns dann in ein anderes Zimmer untergebracht . Hier funktionierte zumindest die Klimaanlagen,aber der Rest ließ zu wünschen übrig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir sind seit Jahren Ägypten Urlauber,aber dieses war bisher das schlechteste Hotel . Und das zog sich überall durch. Max 3 Sterne .Wir sind beim Essen nicht sehr anspruchsvoll,aber wenn ich bereits nach drei Tagen mit einem leeren Teller an das Buffet gehe und auch mit diesem leeren Teller es wieder verlasse, finde ich das sehr traurig. Natürlich kann ich sagen man findet immer was, aber möchte ich jeden Tag das gleiche essen? Wer hier schreibt das es ein tolles Büfett gab ,der hat offensichtlich noch keinen Vergleich gehabt. Morgens mußte man sich immer anstellen wenn man ein Omelett oder Rührei essen wollte, genauso war es wenn man sich an Reis oder Hähnchenschenkel satt gegessen hatte und mal auf Nudeln ausweichen wollte ,bitte einmal in die Schlange stellen, ein Koch für alle. Kaffe gab es ebenfalls nur portioniert , auch hier anstellen und abholen in der zweiten Woche ging man dann auch schon auf kleine Tassen über. Die Restaurants wenn sie dann mal geöffnet hatten , konnten das leider auch nicht heraus reisen. Wenn man dann gehofft hat die Poolbar als ausweich zu nehmen würde auch enttäuscht, die Auswahl beschränkte sich auf Pommes und Pizza oder Pommes und Hähnchen. Eis, Melone , frisch gepresste Säfte nur gegen Bezahlung,das hatten wir noch in keinem Hotel. Sie sollten sich schämen,hier ist man nur auf finanzielle Einnahmen bedacht ,die Qualität ist nur zweitrangig.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal hat auf die Beschwerde n reagiert und auch versucht Abhilfe zu schaffen, jedoch müste hier generell ein komplett neu aufgestellte Struktur erarbeitet werden. Vieles kann das Personal nicht regeln ,sondern hier ist das Management gefragt und die Zeit der Pandemie wurde absolut nicht genutzt. Man hat alles verwittern lassen , es müste grundlegend renoviert werden, das haben auch mehrere Stromausfälle während des Aufenthalts bewiesen, hier merkt man überall die Ermüdungserscheinung,aber es wird nix gemacht.


Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich ca 120 km vom Flughafen Marsa alam entfernt. Die nächst größere Stadt ist El quasier,hier gibt es aber absolut keine Sehenswürdigkeiten. Ansonsten ist weit und breit nichts


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Pool

Es gibt zwei Pools. Relativ klein für die riesige Anlage. Schön ist der Infinity Pool,aber eben auch nur als Blickfang.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Der Strand selbst ist aufgrund der Größe der Anlage sehr weitläufig. Wir haben uns diesmal für diese Gegend entschieden aufgrund von Bewertungen die Aussagten hier wäre ein tolles Hotel Riff. Es tut mir leid ,dieses Riff haben wir auch nach 14 Tagen Aufenthalt nicht gefunden, was wir gefunden haben ,sind massig Touristen die die kleinen Buchten nutzen um zu schnorcheln in denen hauptsächlich tote Korallen zu sehen waren. Der Versuch ins Meer zu gehen ist uns tatsächlich 5 mal gelungen , da man wie überall über einen Steg geht nur der Unterschied hier dieser Steg mit eine Drehleiter versehen ist und diese war ständig hochgezogen. Das Meer hatte geschlossen ,der Grund warum wir jedes Jahr nach Ägypten fliegen ,hatte sich durch eine rote Fahne und der Leiter in Luft aufgelöst. So lagen wir jeden Tag am Strand mit der Hoffnung daß sich die Leiter senkt, aber fast jeden Tag wurden wir enttäuscht. Wer also ein Schnorchel Urlaub machen möchte, dann einen weiten Bogen um dieses Hotel.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Also Ruhe, Entspannung gab es hier tatsächlich ausreichend. Vorallem weil das Animationsprogramm eher schlicht war.


Animation

Auch hier treffen Welten aufeinander, vergeblich haben wir auf Unterhaltung oder Animation gewartet. Amateur trifft es besser, ohne jegliche Inspiration und Struktur. Hier kam auch keine Empathie oder Spaß herüber,alles hatte den Eindruck,ich mach das hier weil ich Geld dafür erhalte. Das Unterhaltungsprogramm war ein live Sänger der sein repoutvar alle drei Tage wiederholte. Eine Tombola die man stümperhaft am Abend zusammenstellte und tatsächlich um 19 Uhr durch die Gäste ging und versuchte lose zu verkaufen. Einfach nur traurig , lächerlich und in mir brach ständig ein Gefühl von Fremdschämen auf.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Manuela
Alter:51-55
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse