Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Renovierungsbedürftige Zimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu viert für ein verlängertes Wochenende in Wien und hatten das Hotel aufgrund der guten bis sehr guten Bewertungen und der stylisch aussehenden Bilder und der zentralen Lage ausgewählt. Leider sind unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden und wir sind sehr enttäuscht. Die Top-Lage in mitten der Altstadt und das freundliche Personal konnten den schlechten Zustand der Zimmer leider nicht ausgleichen. Das Frühstücksbuffet, dass wir aufgrund des hohen Preises von 26 beziehungsweise 29 € nur einmal nutzten lies fast keine Wünsche offen. Die Preise an der Bar waren sehr hoch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Superiorzimmer gebucht. Diese sind in düsteren (dunkelbraunen und beigen Farben) gehalten und unser Zommer auch am helligen Tag sehr dunkel. Die Einrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig: fleckiger Teppichboden, schmuddelig wirkende Vorhänge beziehungsweise Raffrollos, die teilweise nicht richtig funktionieren und teilweise kaputt sind. Das Mobilar ist etwa am Stil „Eiche rustikal“. Unter modern und stylisch haben wir was anderes erwartet. Der Wandschrank war eher klein und unpraktisch. Die Tastatur zum Öffnen des Zimmersafes war locker. Die Betten waren sehr bequem. Die Fenster ließen sich aufgrund defekter Fenstergriffe, die wir beim Versuch die Fenster zu öffnen in der Hand hielten nicht öffnen. Die Raumtemperatur ließ sich nur unzureichend regeln. Ständig laufende Lüftung im Badezimmer mit entsprechender Geräuschentwicklung. Die Wascharmaturen waren ebenfalls nicht vollständig korrekt montiert, so dass wir diese auch teilweise in der Hand hielten und wieder aufschrauben mussten. Die Steckdose im Bad hob sich von der Wand ab mit entsprechendem Staubdepot dahinter. Auch die tägliche Reinigung ist nicht wirklich zufriedenstellend gewesen, Essensreste und benutzte Tassen wurden nicht entfernt. Krümmel auf dem Teppichboden waren nicht weggesaugt. Die Fliesen in der Dusche waren stark verkalkt und teilweise abgeplatzt. Und auch hier waren nach der Reinigung noch Zahnpastareste im Waschbecken. Für ein vier bzw. 4,5 Sterne Hotel mit Zimmerpreisen um die 200 € und höher war das für uns nicht adäquat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch für Innenstadt Wien waren die Preise in der Bar zu hoch, Gin Tonic bis zu 20 €. Umfangreiches ,optisch gut präsentiertes Frühstücksbuffet , das kaum Wünsche offen ließ, aber mit 26 bzw. 29 € doch sehr hochpreisig.


    Service
  • Eher gut
  • Unsere Reklamation bezüglich des Zimmerzustandes wurde verständnisvoll und freundlich entgegengenommen und man bot uns auch andere Zimmer an. Da wir aber kaum auf den Zimmern waren und auch nur 4 Nächte da waren und auch nicht wirklich erwartet haben, dass andere Zimmer so viel besser sind und es uns vor allen Dingen darum ging die oben genannten Mängel für nachfolgende Gäste zu beheben, haben wir die Zimmer nicht gewechselt. Der nette Rezeptionist lud uns dann aber zu einem Drink in der Bar ein. Wie sich am Abend dann herausstellte, war die Einladung dann aber auf Hauswein, beziehungsweise kleines Bier, beziehungsweise Softdrink beschränkt. Am Anreisetag hatte man uns unter anderem angeboten Theaterkarten o.ä. bei Bedarf zu organisieren. Da wir uns bereits per Internet eine Veranstaltung ausgesucht hatten, kamen wir auf dieses Angebot gerne zurück. Die Preise die uns dann allerdings für die Eintrittskarten genannt wurden lagen um fast 60 % höher als die Originalpreise, die uns bekannt waren. Auf diese Preisdifferenz wurde aber nicht hingewiesen und erst auf Nachfrage wurden wir darüber informiert, dass die Karten über ein Ticket Portal geordert werden würden und die dort einen Zuschlag verlangten. Wir haben uns die Karten dann selbst organisiert. Schade ist nur, dass nicht im Vorfeld auf einen Preiszuschlag hingewiesen wird, der ja auch bis zu einem gewissen Grad verständlich ist , aber über 50 % scheint mir dann doch Wucher und Abzocke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage mitten in der Altstadt am Café Zentral, U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe und viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bemühen uns um eine 100% Gästezufriedenheit und Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig. Ich war enttäuscht darüber zu lesen, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Dafür entschuldige ich mich und versichere Ihnen, dass ich die Angelegenheit persönlich mit meinem verantwortlichen Team verfolgt habe. Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem die Gelegenheit geben, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Radisson Blu Style Team