- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel kann ich keinen weiter empfehlen! Am Ankunftstag, gegen Abend, ging es mit den Getränken schon los. Die Getränke dürfen in diesem Hotel nur an der Bar bzw. den dazu gehörigen Strandabschnitt verzehrt werden. Es dürfen keine Getränke mit in die Bungalows genommen werden, ob alkoholisch oder alkoholfrei. Möchte man die Getränke im Bungalow verzehren, müsste man die Minibar füllen lassen und diese dann bezahlen. Man sagte uns, dass wir dafür 2 Flaschen Wasser pro Tag auf Zimmer bekommt und dies ausreicht. Also sind wir dann immer an die Bar um uns bei der Hitze mit Flüssigkeit zu versorgen. Desweiteren ist zu bemängeln, dass die Getränke in kleinen Flaschen 0,33l in kleinen Gläsern abgefüllt wurden und diese nicht gekühlt sind. Was noch zu beanstanden ist, dass wenn man sich ein Longdrink bestellt und dieser nicht mehr vorrätig ist, bekommt man die teuren bezahlbaren Spirituosen vorgesetzt und anschließend die Rechnung. Also man wird darauf nicht hingewiesen. Laut Beschreibung sind zwei Bars vorhanden doch nur eine geöffnet. Am zweiten Tag wollten wir die Insel erkunden, doch gab es nur einen Weg der den Gästen gestattet ist und dieser war nur ein Viertel der Insel hinter den Bungalows. Bei den erkunden der Insel wurde man Sprachlos. Es kommt einer Mülldeponie gleich, was dort zu sehen ist. Bungalows, die nicht fertig gebaut sind, die schon im Grünen zuwachsen und auseinander fallen. Baumaterialien liegen überall im grünen herum. Wir haben uns die Ocean View gebucht und waren sehr enttäuscht. Die Zimmer wollte man anscheinend auf Luxus herrichten, doch leider war es nicht so. Das Bad war noch nicht vollständig fertig gestellt (Gipskartonplatten) oder schon nach 2 Jahren komplett veraltet. Am Abend war es auch nicht möglich, gemütlich auf der Terrasse zu sitzen, da das Mobiliar komplett unbequem ist. Auch die Strandliegen hatten keine Auflagen, so dass es ebenfalls hart und unbequem war. Hier dachte man vielleicht an die Optik, aber nicht an den Nutzen. Die Zimmerreinigung war sehr sporadisch von früh bis abends möglich. Was das Restaurant angeht, es war sehr hübsch angerichtet, aber auch wieder wie in einer Bahnhofshalle. Zu der jetzigen Zeit sollte eigentlich Hygiene großgeschrieben werden, doch in diesem Hotel leider nicht. Vor dem Restaurant stand ein kleiner Hocker in der Ecke mit Desinfektionsmittel für die Besucher, aber dies hat keinen weiter Interessiert. Hier wurde alles vergessen, was die jetzige Zeit angeht, weder Temperaturmessungen noch eine Maskenpflicht. Also jeder konnte am Buffet machen, was er wollte. Hier hat das Management komplett versagt. Aus diesen Gründen haben wir am zweiten Tag beschlossen, dass Resort schnellstmöglich zu wechseln. Der Kontakt mit dem Reiseleiter war unkompliziert und hat alles in die Wege geleitet. Fazit: Wir haben uns blenden lassen von den Bildern auf der Website bzw. Reisekataloges, die in der Art und Weise nicht der Realität entsprechen. „Wo die vielen positiven“ Bewertungen auf anderen Portalen her kommen, kann ich mir nicht erklären. Auch was die Bilder angeht, es ist so viel Fake dabei was diese Insel angeht.
Zimmer sind nicht fertig gebaut wurden. Das Hotel will Luxus bieten, macht dies aber an der falschen Stelle.
Die Mahlzeiten waren sehr gut und köstlich, doch was das Ambiente angeht, erinnert an eine Bahnhofskantine.
Freundlichkeit wird hier nicht GROß geschrieben.
Es ist eine schöne naturbelassene Insel auf den Malediven. Das Hotel präsentiert im Katalog eine schöne große Insel auf Bildern, doch diese kann nicht umrundet werden, ob zu Fuß oder im Wasser. Die Insel ist den Gästen nur zu einen viertel zugänglich. Leider kommt kein Malediven Feeling auf, denn ein Schnorcheln ist absolut unmöglich und baden kann man nur mit Badeschuhe, da es kein Sandstrand ist und im Wasser alles große Korallenstücke liegen. Des weiteren ist das Wasser mehrere hundert Meter maximal Knie tief, so das ein baden unmöglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Peggy Thank you for your feedback. We appreciate you leaving a review here and really sad to know that not everything was as per your expectations. The resort opened end of 2019 and after a few months of operation we had to close down due to covid. Again the resort reopened end of 2020 for the season and closed after few months due to prevailing challenges. Hence we have to had a chance to operate more than 3 - 4 moths. And everyone knows that a hotel/ resort takes about minimum 6 months for them to get the property fully tweaked and operations running smoothly. Unfortunately Rahaa did not get a chance to do so. Until now. We re-opened for the 3rd time in Sep 2021 and we are hoping that we can continue our operations without any further disruptions. Now we have closed 4 months of operation and in our 5th month. There were times when we had shortages of staff and sometimes being located far from Male, we have certain challenges with transfers and supply. It certainly has been challenging but we are doing our best to resolve all areas and provide our guests with a comfortable and memorable stay. Thank you once again for your review and hope that we will get an opportunity to welcome you back for a better experience than your last visit. Best regards, The Rahaa Resort Management