Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Strand
Finger weg! Betrug! Baustelle! Frechheit!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine bodenlose Frechheit!!! Wir befinden uns zur Zeit (20.12.2017 -19.01.2018) in Thailand. Insgesamt machen wir hier vier Wochen Urlaub. Wir sind schon zum 3. Mal in diesem Land und haben so etwas noch nie erlebt. Aufgrund von schönen Beschreibungen und Bildern im Internet hatten wir schon letztes Jahr 2017 bei der Urlaubsplanung das Hotel Railey Viewpoint Resort in Krabi am Railey East Strand für drei Nächte über die hoteleigene Internetseite gebucht. Als wir dort am 09.01.2018 ankamen, trauten wir unseren Augen nicht. Der untere Hotelbereich, wo sich laut Angaben ein super Restaurant befindet, war eine riesige Baustelle. Laut Beschreibungen in Booking.com oder auf der Internetseite des Hotels, ist im unteren Bereich ein Restaurant in dem man mit gutem thailändischem Essen und gegrilltem Fisch wirbt. Auch wird im Internet mit einem Massageraum einem Mini Markt, Wäscheservice und einer Bar geworben. Die Wäscherei gibt es nicht. Stattdessen werden wir an einen kleinen Essensstand um die Ecke geschickt. Dort ließen wir auch unsere Wäsche waschen. Um 11 Uhr sollte sie am nächsten Tag fertig sein. Wir zahlten im voraus und warteten am nächsten Tag bis 11.30 Uhr.Sodann wurden wir auf 13 Uhr vertröstet. Die Wäsche war noch feucht und teilweise dreckig. Der Mini Markt dient zur Zeit als Abstellkammer und Aufenthaltsraum der Bauarbeiter. Keinerlei dieser Dinge ist vorhanden. Am Pool befinden sich Klobrillen, Matratzen und defekte Klimageräte im Bereich der sich wohl dort früher befundenen Poolbar. Alles gleicht einer Müllhalde und Baustelle. Auch die Zimmer sind dreckig und das Bad stinkt muffig. Zum Zimmer führte eine sehr steile Treppe hinauf, die für alte Menschen, gehbehinderten Menschen, Kinder oder auch Betrunkene lebensgefährlich ist. Das Frühstück wird oberhalb der Rezeption, inmitten der Baustelle serviert. Unten werden Baggerarbeiten durchgeführt und die Bauarbeiter und das Hotelpersonal verhalten sich unerhört. Während des Frühstücks kann man ständig sehen und hören wie die Bauarbeiter und das Personal in ihr Shirt schniefen und ihren Naseninhalt auf den Boden spucken. Wir haben vor Ort ein deutsches Pärchen kennengelernt, welches über booking.com ebenfalls mit falschen Erwartungen das Hotel gebucht hatte. Dieses Paar hat sogar noch ein falsches Zimmer bekommen. Als die Dame dann an der Rezeption einmal freundlich nach zwei Handtüchern gefragt hat, da diese nach der Zimmerreinigung fehlten, verhielt sich der Hotelmanager unfassbar unhöflich und schrie in der Rezeption herum. Als wir den Hotelmanager einmal nach Klopapier fragten, wurden wir sehr unhöflich angesprochen. Auf die Art "was wollt ihr" . Auf unserem Urlaubstrip in Koh Lanta haben wir unmittelbar zuvor zwei deutsche junge Männer kennengelernt, welche spontan ebenfalls dieses Hotel für 5 Nächte buchten, um sich mit uns dort zu treffen. Als wir Ihnen die Zustände in diesem Hotel erzählten und ihnen die aktuellen Bilder zeigten, wollten diese die Buchung sofort stornieren. Das Geld wurde gottseidank zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebucht. Als unsere Freunde in Railey angereist sind, versuchten wir über booking.com alles in die Wege zu leiten, damit sie die Buchung stornieren können. Das Hotel ist nämlich über booking.com und über die hoteleigene Internetseite nicht stornierbar. Booking.com setzte sich sofort mit dem Hotelmanager in Verbindung. Dieser machte falsche Angaben und sagte, dass die Baustelle nicht zum Hotel gehöre und 200 bis 300 m entfernt sei. Wir fertigten erneut Bilder und ein Video der Baustelle und leiteten dies an Booking.com weiter. Wir entschieden uns an diesem Tag das Hotel frühzeitig zu verlassen und mit unseren Bekannten nach Krabi zu fahren. Wir hatten eigentlich noch diese eine Übernachtung vom 11.01.2018 auf den 12.01.2018 mit Frühstück bezahlt. Da unsere Bekannten nicht so gut Englisch sprechen und bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Rückmeldung von Booking.com kam, gingen wir zusammen mit unseren Freunden an die Rezeption. Dort teilte mein Lebensgefährte dem Hotelmanager mit, dass unsere beiden Freunde nicht im Hotel einchecken werden, da das Hotel nicht den Angaben im Internet entspricht. Mein Freund war sachlich und erklärte dass die Bilder im Internet ganz anders aussehen und Dinge versprechen die nicht vorhanden sind und dass stattdessen eine riesige Baustelle im Hotel ist. Der Hotelmanager wurde sofort unfreundlich, wie wir es schon gewohnt waren. Er wurde sehr laut und mein Freund sagte er solle doch bitte leise mit ihm reden. In jedem Reiseführer steht, dass man in Thailand auf einen ruhigen und leisen Umgangston achten soll. Dann zerriss der Hotelmanager die Reservierung von unseren Freunden. Mein Lebensgefährte sagte, dass wir auch heute Auschecken werden aufgrund von seinem Verhalten und den zuvor aufgeführten Gründen. Der Hotelmanager meinte was wir denn überhaupt wollen, wir würden doch sowieso etwas weiter oben in unserem Zimmer wohnen und somit die Baustelle gar nicht sehen. Im Anschluss ging er in sein Büro ohne die Sache mit uns vernünftig zu klären. Wir sagten er solle zurück kommen doch dies interessierte ihn nicht. Wir teilten dem Hotelpersonal mit, dass der Manager noch von uns hören wird. Wir haben nämlich direkt über die Internetseite des Hotels gebucht und werden nun in Deutschland versuchen einen Teil unseres Geldes wieder zurück zubekommen. Unsere zwei Freunde mussten zum Glück nichts bezahlen. Das Schlimmste ist, dass in Booking.com und auf der Internetseite des Hotels immer noch mit den gleichen Bildern und Beschreibungen geworben wird und ständig neue Leute mit falschen Erwartungen in dieses Hotel einchecken. Insgesamt ist zu Railey zu sagen, dass es in Railay East sehr stark vermodert und nach Abwasser riecht.Es wimmelte nur so von Fliegen. In Railey West legen täglich Unmengen an Schiffe, Speedbote und Longtailbote an. Auf dem Wasser befindet sich ein Ölfilm und am Strand kann man das Öl im Sand erkennen. Wir und noch eine Menge anderer Leute sind nicht ins Wasser gegangen. Wir konnten beobachten, dass der Fisch jedes Mal erneut in den Reastaurants ausgelegt wurde. Der Fisch hat trübe Augen und an einem großen Schwertfisch wurde am ersten Tag ein Filetstück abgeschnitten und am zweiten Abend konnten wir diesen Fisch wieder sehen. Die toten Fische werden Abends aus einer Box mit Wasser geholt und auf Eis gelegt. Mein Lebensgefährte und ich bekamen Magen- Darm und hörten nachts in unserem Hotel einen weiteren Mann, der sich die ganze Nacht über gab. Ob Essen oder Getränke, es ist total überteuert dort und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Alles in allem ist Railey nicht zu empfehlen und das mit dem Hotel ist wirklich der Hammer. Wir beide arbeiten in Deutschland sehr hart für unser Geld. Ich bin Polizistin und arbeite im Schichtdienst und mein Freund ist Maschinenbautechniker und Teamleiter. Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und insgesamt 3 Jahre hart gearbeitet. Wir wollten uns die vier Wochen ein letztes mal gönnen um uns zu erholen. Es ist nicht in Ordnung die Leute so hinters Licht zu führen. Ich möchte nicht einen Pool mit Bar gezeigt bekommen und am Ende ist alles eine Baustelle und es liegen Klobrillen und andere technische Geräte und Steine im Bereich der Poolbar. Auch möchte ich nicht inmitten einer Baustelle frühstücken und spuckenden Menschen ausgesetzt sein. Außerdem freut man sich vielleicht auch auf den gebratenen Fisch und das schöne Restaurant im unteren Bereich. Stattdessen bekommt man einen Schock wenn man im Hotel anreist. Wir sind das dritte Mal in Thailand und so etwas haben wir noch nie erlebt. Für uns war es der Horror! Aber die werden sich noch umschauen Wir haben uns an die Urlaubsretter@rtl.de gewandt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • dreckig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Außer ein mangelhaftes Frühstück in mitten einer Baustelle gibt es nichts.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Etwas unfreundlicheres gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Railey East ist keines Wegs besser als dieses Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Massage, dass ich nicht lache!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1