Die Anlage sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Bungalows und Appartments befinden sich in Hanglage. Die Zimmer sind lt. Hompage unterschiedlich eingerichtet, von total einfach bis guter Standard, kommt auf die gebuchte Kategorie an. Kann nur die einfache Kategorie beurteilen. Wir konnten nach zwei Nächten ins Sunrise Tropical Resort wechseln und haben dort die letzten zwei Nächte vor unserer Abreise verbracht. Wir haben eine Thailandrundreise gemacht und Krabi war eigentlich der einziger Ort wo wir uns ein Hotel vor Ort suchen wollten, ist im Feburar aber furchtbar schwierig da sehr viele Urlauber dort waren. Würden aber auf jedenfall wieder an den Railay Beach kommen, natürlich nicht mehr ins Viewpoint Resort, aber der Charme der ganzen Bars und Kneipen in Railay East hat uns sehr gut gefallen ebenso die Vorhandenen Strände Railey West und Phranang Cave Beach.
Wie gesagt wir konnten leider nur die einfachste Zimmerkategorie belegen. Krabi war total voll! Wir wollten eigentlich an den Ao Nang Beach, aber daran war überhaupt nich zu denken. Das Zimmer war total klein und hat furchtbar gemüffelt. Die Klimaanlage war sehr laut, aber ohne hätte man es in dem Raum nicht ausgehalten, unbedingt Ohrenstöpsel mitnehmen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein und der Duschkopf befand sich mittendrin, sobald man geduscht hat stand der gesamte Raum unter Wasser. Es war nicht gerade sauber, aber wie gesagt uns blieb nichts anderes mehr übrig.
Das Hotel hatte eine Restaurant, da es aber genügend anderer Möglichkeiten gab haben wir dieses nicht genutzt. Haben am liebsten in Mum`s Kitchen gegessen, nettes Personal, leckeres Essen und super Preis/Leistungsverhältnis.
Da das Hotel total ausgebucht war, hatten wir nur die Möglichkeite die einfachste Zimmerkategorie in Anspruch zu nehmen und so wurden wir dann auch behandelt! Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich und auch eher genervt am frühen Abend noch in irgendeiner Weise tätig zu werden. Als wir dann auch noch feststellten, dass wir keine Handtücher und kein Toilettenpapier hatten und dieses dann noch einforderten, waren wir total unten durch. Die Zimmerreinigung fand vor dem Check-In nur im kleinen Rahmen statt und in den zwei Nächten die wir dort verbrachten überhaupt nich mehr. Wenn Krabi nicht total ausgebucht gewesen wäre, hätte wir uns umgehend etwas anderes gesucht. Ach ja, der "Safe" befindet sich an der Rezeption, dabei handelt es sich um eine Holzschublade die man abschließen kann.
Das Hotel befindet sich am Railay East und ist nur mit einem Boottaxi zu erreichen. Wir sind um 18 Uhr angekommen, um die Zeit ist Ebbe und das Boot konnte uns nicht direkt am Hotel aussteigen lassen. Wir mussten im knietiefem Wasser aussteigen und ca. 150 m Richtung Strand laufen. Zum Glück hatten wir Rucksäcke und keine Koffer. Suppermärkte und kleine Shops befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ebenso kleine Bars und Restaurants die den Charme vom Railay East ausmachen. Am Railay East gibt es keinen Badestrand aber schöne kleine Bars. Man kommt sich vor wie auf Jamaika. Aus fast jeden Radio hört man Bob Marley und es herscht ein super entspanntes und gemütliches Feeling. Aber nicht erschreken lassen, sobald es hell ist siehts nicht mehr so gemütlich aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der vorhandene Pool war nicht sehr groß und die fünf liegen die es gab waren immer sehr schnell belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |