- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sauberes, ansprechendes Hotel. Es liegt leider weit ab vom Schuß und der Service (Rezeption, Shuttle) ist absolut unterirdisch! Für einen Citytrip nach Amsterdam nur bedingt geeignet.
Schöne Zimmer, sauber, warm, leider noch mit Teppichboden, was ich eher unhygienisch finde. Was uns etwas gestört hat, war ein herrenloser Zahnstocher hinter der Zimmertür, fehlender Mülleimer im Zimmer, keine Stühle auf Balkon. Ansonsten alles prima: total bequemes Bett, Flachbild-TV, Bad mit Dusche und Wanne, Bad schön warm, Wasserkocher und Kaffeemaschine sowie Bügelbrett, Bügeleisen und Safe im Zimmer. Man bekommt einen Travelbuddy, das ist ein Handy, das man nutzen und mit in die Stadt nehmen darf.
Haben zwar das Restaurant nicht getestet, aber die Bar. 2 Bier 13 Euro an verklebtem Tisch, zur Krönung lag sogar noch ein Haar darauf. Wenn man einen Tag auf das Housekeeping verzichtet, bekommt man einen 5-Euro-Gutschein für Bar oder Restaurant. Wir haben den Gutschein an der Bar eingelöst und einen Becher gewürfelten Käse für die Heimfahrt gekauft. Im Auto stellten wir fest, dass das Zeug total verschimmelt war, igitt!
Hatten Zimmer mit Balkon gebucht. Als wir an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht haben, wurden wir von dem unfreundlichen jungen Mann (J.) angefahren "Speak English, please!" Das hatte ich getan. Er meinte nur, er wisse nicht, ob es noch Zimmer mit Balkon gebe und knallte uns eine Zimmerkarte mit den Worten 6th floor auf die Theke. Keine Erklärungen, was Frühstück, WLAN, Airportshuttle usw. angeht. Im Zimmer angekommen, stellten wir fest....kein Balkon! Also wieder an die Rezeption, dieses Mal mit einer netten jungen Dame gesprochen, die uns bat ca. eine halbe Stunde zu warten, wir bekämen dann ein Zimmer mit Balkon. Nach einer Stunde in der Bar (2 Getränke/ 13 Euro mussten wir selbst zahlen), fragten wir dann mal vorsichtig nach. So kamen wir doch noch zu dem bestellten Zimmer. Der nächste Hammer beim auschecken... ich habe darauf hingewiesen, dass die Hoterechnung zu hoch ist, weil ich bei der Buchung bereits einen Teil per Kreditkarte angezahlt hatte. Die Dame tat dies ab, das wären die City Taxes. Sicherheitshalber habe ich mir die Rechnung ausdrucken lassen und nachgesehen. Die Citytaxes waren das nicht, sondern wir wurden doppelt abkassiert. Ich habe dann an der Rezeption reklamiert, wieder bei dem unfreundlichen J. und ihm die Buchungsbestätigung gezeigt, aus der der noch zu zahlende Betrag hervorging. Er schaute kurz darauf und meinte nur, "I don't speak your language!". Wusste gar nicht, dass Zahlen an Sprachen gebunden sind... Die junge Dame, die mich abkassiert hatte, kümmerte sich daraufhin wieder um mich. Auch die vorgezeigte Kreditkartenabrechnung interessierte sie nicht, es blieb bei der Überzahlung. Ich habe das Ganze mittlerweile an die Buchungsagentur weitergegeben, die können sich jetzt mit dem unfreundlichen, inkompetenten Personal dieses Hotels herumschlagen. Parken kostet pro Tag 17,50 Euro auf einem nicht überdachten Parkplatz, total überteuert!
Das Hotel liegt in Badhoevedorp. Wenn man nach Amsterdam City will ohne Auto ist man auf den Hotelshuttle zum Airport angewiesen. Der Fahrer ist sehr unfreundlich, zu Stoßzeiten wesentlich mehr Passagiere als Plätze, so dass man u. U. nicht mitgenommen wird. Man kann wohl vorher Plätze an der Rezeption reservieren, darauf wurden wir leider nicht aufmerksam gemacht. Alternative: Taxi für ca. 40 Euro oder Bushaltestelle fußläufig in 15 min. Entfernung. Hier muss man sich aber auskennen, da umsteigen erforderlich. Fahrkartenkaufen im Bus nur mit Kartenzahlung möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |