- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben zwei Zimmer derselben Kategorie gebucht, wurden jedoch mit sehr unterschiedlichen Standards überrascht. Eines der Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über eine Klimaanlage – das andere hingegen war deutlich älter, ohne Klimaanlage und entsprechend unangenehm warm. Auf Nachfrage konnten uns die Mitarbeitenden an der Rezeption keine klare Erklärung geben. Es hieß lediglich, dass eventuell ein Zimmer ein „Upgrade“ gewesen sei – sicher war man sich dabei offenbar selbst nicht. Als Gast erwartet man in so einem Fall mehr Transparenz und eine nachvollziehbare Kommunikation. Die Badezimmer beider Zimmer wirkten in die Jahre gekommen – funktional, aber renovierungsbedürftig. Ein besonders irritierender Vorfall betraf jedoch unsere Privatsphäre: Während unseres Aufenthalts betrat eine Mitarbeiterin der Rezeption unangekündigt das Zimmer, obwohl wir dieses ganz regulär belegt hatten. Als Begründung hieß es, das Zimmer sei im System als „nicht belegt“ markiert gewesen. Für uns als Gäste ist so ein Vorfall mehr als unangenehm – eine mündliche Entschuldigung war zwar vorhanden, blieb jedoch die einzige Reaktion. Hier hätten wir uns mehr Professionalität, Verantwortungsbewusstsein und eine ernsthaftere Auseinandersetzung mit dem Fehler gewünscht. Insgesamt hat uns der Service leider nicht überzeugt. Die Kommunikation wirkte unkoordiniert, und der Umgang mit berechtigtem Feedback war eher ausweichend als lösungsorientiert. Als zahlender Gast erwartet man nicht Perfektion – aber zumindest Verlässlichkeit, Respekt vor der Privatsphäre und ein Gefühl von Willkommen-Sein. Positiv hervorzuheben ist die Lage: Die Autobahnanbindung ist sehr gut, in wenigen Minuten erreichbar.
Weit von der Stadt entfernt, jedoch nah an der Autobahn
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 87 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Konstruktive Kritik hilft uns in jedem Fall, unseren Service gastfreundlicher zu gestalten. Wir entschuldigen uns vielmals für die vor Ort aufgetretenen Probleme. Die ist keinesfalls unser Standard. Das verschiedenen Zimmerkategorien hatten tatsächlich etwas mit einem "Upgrade" zu tun. Sollten wir Zimmer mit Klimaanlagen frei haben versuchen wir, unseren Gästen etwas Gutes zu tun und ein kostenfreies Upgrade zu geben. Leider war bei der Buchung nicht ersichtlich dass / ob noch andere Gäste zu Ihnen gehören- dann hätten wir entweder 2 Upgrades vergeben oder keines (wenn nur 1 Zimmer möglich gewesen wäre). Diese ganze Sache war keineswegs ein böser Wille von uns, schade dass dies nun so bei Ihnen angekommen ist. Die Kollegin wollte damit eigentlich nur etwas Gutes tun. Wir entschuldigen uns hiermit dafür. Keinesfalls sollten Mitarbeiter einfach ohne Ankündigung in Zimmer hineingehen. Wir werden dies mit dem Team besprechen. Leider ist jetzt nicht mehr nachzuvollziehen ob es tatsächlich ein Fehler im System war oder ob die Kollegin nicht richtig geschaut hat. In jedem Falle entschuldigen wir uns auch dafür, dies darf nicht passieren. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Ramada Hotel Dresden