- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 5 Sterne Hotel Ramada Bintang Bali ist relativ groß, sehr gepflegt und jeden einzelnen Stern wert. Schon die Lobby ist von der Größe her beeindruckend. Die Zimmer sind geräumig und stets sauber. Es gibt auch innerhalb der Hotelanlage einen großzügig angelegten Garten, der sich bis an den Poolbereich erstreckt. Was auf jeden Fall gesagt werden muß: Sauberkeit wird im gesamten Hotel groß geschrieben. Gesprochen wird im Hotel überwiegend Englisch. Mit Deutsch kommt man hier nicht weit. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich aber es überwiegen einwenig die Japaner und die Australier. Können dieses Hotel einfach nur weiter empfehlen. Ideale Reisezeit ist von Anfang April bis Ende Oktober. November bis März ist "Winter".Telefonkosten nach Deutschland: 1 Minute Handy ca. 8, 50 Euro und 1 Minute Festnetz ca. 2-3 Euro. Preise im Hotel sind höher als die außerhalb. Ein Essen außerhalb vom Hotel liegt bei 2-3 Euro.
Die Zimmer sind in einem einwandfreien Zustand. Ob von der Ausstattung oder vom Ambiente betrachtet, war alles tip top und zu unserer vollen Zufriedenheit. Was vielleicht zu erwähnen wäre, die Doppelbetten besitzen keine Einzelbettdecken sondern es ist eine große Decke für beide Betten gedacht. Das Hotelpersonal können wir nur loben. Diese sind wirklich sehr nett und freundlich.
Dieses Hotel ist im Gastronomiebereich eine Klasse für sich! So üppig und vielfätig wie nur allein schon das Frühstück ausfällt, daß ist einfach Wahnsinn. Die Qualität und Quantität der Speisen lassen eigentlich keine Wünsche mehr offen. Das Personal ist sofort zur Stelle um die Sauberkeit aller Bereiche beizubehalten. Einzig was vielleicht noch zu erwähnen wäre, sind diese zu teuren Gastronomiepreise. Im Vergleich zu den Preisen außerhalb des Hotels sind diese dort ziemlich überzogen. Aber ob sie nun teuer oder billig gewesen sind, geschmeckt haben sie trotzdem alle.
Alle Hotelangestellten sind wirklich sehr nett und freundlich. Man kann sich mit denen auch prima unterhalten. Leider aber nur in Englisch. Wenn einmal Probleme auftreten sollten, dann ab zur Rezeption und die kümmern sich im Hand umdrehen darum. Bei der Zimmerreinigung gibt es überhaupt nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Kuta. Außerdem ist es das einzige Hotel mit einem direkten Sandstrand. Die Straße ist rund um die Uhr belebt aber vom Lärm etc. ist im Hotel überhaupt nichts zu hören. Zum Flughafen sind es ca. 10 min Fahrt, zur Shoppingmeile (Discovery Mall) nicht einmal 10 min zu fuß. An dieser Hauptstraße entlang gibt es unzählige Bars und Restaurants. Preise für das Essen liegen hier im Durchschnitt bei 2-3 Euro. Preise für Taxifahrten sind Verhandlungssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten dieses Hotel gebucht, weil im Katalog u. a. dort auf einen Volleyballplatz hingewiesen wurde. Aber den gab es vor Ort überhaupt nicht. Da schreibe ich im Namen vieler, denen es ebenso erging. Anstelle von Beachvolleyball gab es dafür aber Wasservolleyball! EIN BESONDERER TIP: Jakuzzi- das ist Thermalbad in Form eines Whirlpools mit 13 Grad kaltem und eines über 40 Grad heißem Wasser! Was auch zu loben sei, ist die Sauberkeit am Pool. Sogar wenn Blätter vom Baum fielen, wurden diese auch innerhalb kürzester Zeit entfert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |