- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind gegen 22:00 Uhr in Bottrop angekommen und hatten uns schon auf eine Nacht im Auto abgefunden, aber kam alles doch besser als wir erwartet hatten. Ich steuerte dieses Hotel als drittes an und ich war völlig überrascht wie herzlich ich schon an der Rezeption um diese Zeit empfangen wurde was in den anderen Hotels nicht der Fall war (will darauf aber nicht weiter eingehen Beschreibung von drei negativen Bewertungen dauern zu lange). Ich fragte also nach ein Doppelzimmer und es war vorhanden (Gott sei Dank keine Übernachtung im Auto) Nach 10 min. und einer liebevollen Erklärung auch zum Movie Park kauften wir ein Gesamtpaket wo der Eintritt für den Park gleich für zwei Tagen enthalten war. Nach dem Check in ging es dann in die Tiefgarage die direkt unter dem Hotel ist. diese kostete zwar 12,00 € was ich völlig o.k. finde denn ein Cabriodach mit Stoff wie bei uns oder ein Einbruch durch die Tür im Freien kostet mehr und das ist in Bottrop leider an der Tagesordnung außerdem gibt es auch kostenlose Parkplätze direkt neben dem Hotel danach ging es direkt mit dem Fahrstuhl auf die Etage und ab ins Zimmer, wo wir wiederum von der Sauberkeit überrascht wurden. Ich hatte für zwei Personen im Doppel mit Frühstück und Eintrittskarten für 145,00 € nicht damit gerechnet das ich ein solches neuwertiges eingerichtete Zimmer bekomme mit neuen Matratzen (endlich mal nichts durchgelegenes). Wie üblich nach dem Einzug der erste Toilettengang und auch da alles akkurat und sauber nicht ein Haar war zu finden und vom Fön bis zum Duschgel und Lotion alles da. Ich muss ehrlich gestehen von so vielen TV - Sendungen wo Hotels gecheckt werden und durchfallen oder auch nicht habe ich dieses dann mal selber versucht, mit weißem weichem Toilettenpapier um meine Hand gewickelt habe ich dann an nicht so alltäglichen Putzstellen mal etwas zu finden aber zu meinem erstaunen vergeblich es war nirgends der geringste Staub zu finden alles 1A. Wir kommen aus Wiesbaden und betreiben dort ein Restaurant und können durch unsere Arbeit leider nur Kurzurlaub machen und waren 14 Tage zuvor in Mannheim im Maritim am Wasserturm für 180,00€ nur die Übernachtung und in Zürich im Central Plasa für 285,00€ inkl. Ami. Frühstück (sehr überschaubar) aber was ich sagen wollte in den Hotels hätte ich den Test nicht machen brauchen denn da war der Staub schon vereinzelt so sichtbar und die Betten sind bei weitem nicht so gewesen wie im Arcadia Hotel in Bottrop was nur 3 Sterne hat und durch die Freundlichkeit, Sauberkeit und Service eigentlich mehr verdient hätte. Auch in den zum Beispiel aufgeführten Hotels habe ich es noch nie erlebt, dass die Hotelbar rund um die Uhr geöffnet ist, da hat sich wirklich einer mal Gedanken gemacht weil in Bottrop wirklich alles um 23:00 Uhr zu hat außer der ansässige Burger King! Na ja der eine mag es der andere eben nicht. So landeten wir wieder an der Bar im Hotel wo wir bei netten Knabbereien und kühlem Bierchen bis um 02:30 Uhr ausharrten wo wir zuvor schon ein schnelles Bier getrunken hatten und wo sich auch um 22:30 Uhr, außerordentlich lieb darum gekümmert wurde damit wir noch was zu essen bekommen. Ich möchte der Hotel - Führung in diesem Hause ein dickes Lob aussprechen zu den Preisen ist das nicht normal und dadurch für mich zu preiswert im Vergleich zu anderen wo solch ein Service geboten wird. So nun noch zum Frühstück, was ich sehr genossen habe angefangen bei warme Brötchen und einer rechhaltigen Auswahl an Brot wo jeder auf seine Kosten kommt geht es weiter zu süßen Marmeladen und eine reichhaltige Auswahl an Aufschnitt (Wurst und Käse sowie auch geräucherter Lachs) bis hin zum gebratenen Schinkenscheiben die auch knusprig sind und dem Rührei was nicht tot gebraten war und auch das gekochte Ei was ich gegen 10:00 Uhr gegessen habe war nicht blau sondern schön mit noch weichem Eigelb was mich bei der Angabe von 8 min. sehr wunderte so kann der Tag beginnen und wer aus dem Hotel mit schlechter Laune geht, dem ist nicht zu helfen denn von der Anreise bis zur Abreise war alles perfekt und es gab nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal strahlt eine Freundlichkeit mit einem Lächeln aus (was auch nicht gespielt ist) das habe ich bis jetzt nur im Asiatischen Raum erlebt! Bitte macht weiter so!!!!! Wir können leider keine großen Verbesserungsvorschläge machen und wenn bemängelt wird, wie ich gelesen hatte, dass kein Internet vorhanden ist finde ich das in der heutigen Zeit nicht so schlimm denn fast jeder besitzt heute schon ein Telefon was sich schon beim einschalten einbucht ins Internet und für größere Sachen habe ich zumindest einen Stick dabei und darum ist das für uns kein Mangel. Aber es gibt halt .........................! Wie schon öfters gesagt die Hotelbesatzung mit dem Hotel an einen anderen Ort einfach TOP. Danke Michael F./Silvio W.
Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend wir haben für mehr Geld schon in kleineren Zimmer übernachtet und neu eingerichtet ist auch alles von den da vorhandenen Matratzen kann sich so manch ein Hotel eine Scheibe abschneiden und alles schon akribisch sauber worauf im gesamten Hotel wert gelegt wird.
auch dieses habe ich schon über alles in der Hotelbeschreibung allgemein mit sehr gut bewertet und kann nichts Gegenteiliges finden.
Wie ich schon im ersten Teil dieser Bewertung geschrieben habe kann an der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit nichts ausgesetzt werden DANKE !!!!
Ich kann mich nicht entscheiden ob eher Schlecht oder eher Gut denn das Hotel kann nichts dafür wo es erbaut wurde. Zur Lage: 10 min. entfernt vom Movie Park für Fam. mit Kinder sehr gut und praktisch auch für den 2. Tag. Bis nach Oberhausen ist es zwar etwas weiter aber trotzdem noch ein guter Ausgangspunkt um ins Sea Live zu kommen. Na ja was sollen wir da sagen es kommt halt nun mal nicht alles Gute zusammen und so ist das wirklich Schade damit dieses Hotel am verkehrten Platz mit Diesem Team steht, denn in mitten der Stadt an der Hauptstraße aber das ist nicht schlimm. Im Hotel selber hat man davon nichts mitbekommen aber schlimm finde ich oder besser wir dass in Bottrop echt der Hund begraben ist und ich mir vorgestellt habe wenn ich dort in dieser mehr oder weniger trostlosen Stadt mit so viel Elan, was in diesem Hotel an den Tag gelegt wird, arbeiten müsste könnten da bei mir schon leicht Depressionen ausbrechen aus diesem Grund wünsche ich den Angestellten weiterhin viel Durchhaltekraft und natürlich auch der Hotelchefin (was ich herausfand) ,vor dieser Frau ist echt der Hut zu ziehen, weiterhin viel Erfolg. Vielleicht noch ein kleiner Tipp an die oberen Damen und Herren der Hotelkette Arcardia bitte lassen Sie ein solches tolles Team nicht in Bottrop versauern solche tolle Mannschaft kann ich mir gut in einem Strandhotel oder Ausflugsort vorstellen und nicht dort!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |