Nach gefühlten, insgesamt etwa 8 bis 10 Aufenthalten im Welcomehotel Essen hat sich mein Gesamteindruck sehr verschlechtert. Zwar findet der Gast ein ausreichend angemessen großes, gut ausgestattetes und sauberes Zimmer, explizit Nasszelle vor, allerdings wurden seit meinem letzten Aufenthalt in April 2019 einige Sachen geändert. So gab es heute eine Vertikaljalousie, die das Zimmer nachts nur zu 70 % verdunkelt. Den Kühlschrank der Minibar gibt es noch - jedoch die eigentliche Minibar nicht mehr. Die Matratze ist viel zu weich und Bettdecke sowie Kissen scheinen allergikerfreundlich zu sein - dünnes Kissen, man schwitzt übermäßig viel. Kein erholsamer Schlaf. Beim Auschecken der Schock: Statt der bislang gezahlten 10€ für die recht enge Tiefgarage (mit einem Mercedes Vito muss man mächtig aufpassen und zirkeln), wurden jetzt 20€ pro Nacht fällig. Fazit: Mit Animod-Gutschein ja - zu normalen Konditionen nein -
Die Größe des Zimmer und die gesamte Ausstattung war für mich absolut ausreichend. Es war alles sehr sauber. Es war ein zwar kleines, aber topsauberes Badezimmer vorhanden - dort hat es mir an nichts gefehlt.
Nach meinem jetzigen Aufenthalt kann ich nur die Frühstücksleistung bewerten. Das Buffet ist sehr reichhaltig und bietet bestimmt für jedermann eine gute Auswahl. Die Brötchenqualität und -auswahl ist an Wochentagen gut (frisch und absolut spitze) - jedoch sonntags liegen dort dunkle aufgebackene Brötchen (wahrscheinlich die eines anderen Bäckers)
Insgesamt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Zentral und verkehrsgünstig gelegen; direkt an einer Tag und Nacht vielbefahrenen Hauptstraße. Ganz sicher sind die meisten Ausflugsziele von dort sehr gut erreichbar. Die Lage im Norden Essens ist angesichts gegenüberliegendem Wettbüro, orientalischem Brautbedarf, Spielhallen u.ä. und daraus resultierendem vor den Türen rumlungerndem Publikum sicherlich nicht wirklich vertrauenserweckend und ich habe auf die Parkplatzsuche im nahen Umfeld verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Michael, herzlichen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Natürlich haben wir uns zum einen gefreut, dass Sie erneut Gast bei uns waren, allerdings war es für uns natürlich nicht schön zu lesen, dass Sie den Eindruck haben, dass sich die Qualität verschlechtert hat. So soll es auf gar keinen Fall sein und wir bedanken und für Ihre Beobachtungen und Hinweise, denn nur so können wir uns verbessern. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass auch unser jetziges Team Sie begeistern kann. Kommen Sie gerne wieder zu uns nach Essen - wir freuen uns auf Sie! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Bernstein General Manager