Dieses große Hotel der Dedemann Gruppe liegt in unmittelbarer Nähe zum Busbahnhof. Das in einem Hochhaus gelegene Hotel wurde in den vergangenen 2 Jahren modernisiert und konnte im Vergleich zu meiner letzten Hotelewertung vor 2 Jahren deutlich zulegen. Mittlerweile entspricht der Standard der Zimmer und des Frühstücks den durchschnittlichen europäischen Ansprüchen. Das Retaurant wurde umgebaut und für das Frühstück steht neben dem Restaurant im ersten Stock auch ein kleinerer und gemütlicherer Frühstücksraum in der Lobby zur Verfügung. Das Hotel wird überwiegend von Gästen aus Griechenland, Israel und der Türkei genutzt. Man sollte daher auf mediterane Lautstärke bei Eintreffen einer neuen Busladung von Glücksspieltouristen eingestellt sein. Ab 19.00 Uhr gibt es in der Hotelbar Livemusik. Allerdings entsprechen die Getränkepreise dem deutschen Niveau. Wer es also lieber bulgarisch gemütlich und zu ortsüblichen Preisen mag, sollte die 10 min Fußweg in die Stadt riskieren. Einen Billa Supermarkt gibt es in 5 min Entfernung am Busbahnhof.
Die Hotelzimmer sind groß und haben eine große Fensterfront. Dank ausreichender Schallisolierung hört man in den oberen Stockwerken nicht mehr viel vom Straßenlärm in Sofia. Alle Zimmer sind mit AC, Minibar und Telefon ausgestattet und haben einen ( z.T. Flachbild- ) Fernseher. Das Badezimmer verfügt über eine Duschwanne und ist ausreichend groß. In den renovierten Zimmern ist die Auststattung mit modernen Fliesen und Spiegeln gut gelungen. Ein Fön ist ebenfalls verfügbar.
Wie bereits oben beschrieben, wurde der Restaurationsbereich modernisiert und etwas gemütlicher gestaltet. Der ehemalige Turnhallencharakter ist nun einem modernen Frühstücksraumambiente gewichen. In Anbetracht der Tatsache, dass Bulgarien für Nordeuropäer nicht gerade das Traunmland des Frühstücks ist, ist die Qualität des Frühstücks für bulgarische Verhältnisse als gut zu bezeichnen. Das Personal räumt benutztes Geschirr zügig ab und überwacht in der Regel auch, ob dass Fühstücksbuffet aufgefüllt werden muß. Die Speisen sind von der bulgarischen Küche geprägt, aber auch kontinentales Frühstück mit Ei und Obst ist verfügbar.
Das Personal wurde in den vergangenen 2 Jahren offensichtlich besser geschult. Das gesamte Personal spricht fließend englisch und zeichnet sich durch eine angenehme Freundlichkeit aus. Auf Wünsche und Beschweren geht man unverzüglich und professionell ein. Der Reinigungszustand der Zimmer ist OK. Ein kleines Trinkgeld bei Verlassen des Zimmers sorgt dafür, dass stets frische Handtücher und Waschacessoires auf das Zimmer gelegt werden.
Vom Dedemann Princess aus ist die Innenstadt fußläufig gut zu erreichen. Zum Flughafen fährt man mit dem Taxi ca. 30 min ( Kosten ca. 20 Leva). Im Nahbereich des Hotels befinden sich einige gute Retaurants und wer dem Glückspiel fröhnt findet direkt im Hotel ein Kasino.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Hotel kann ein 25 m ! Pool sowie der anständig ausgestattete Fitnessraum kostenfrei genutzt werden. Gegen Gebür stehen alle Arten von Behandlungen im hoteleigenen SPA Center zur Verfügung. Die Preise sind dabei deutlich unter den deutschen Niveau. Ein Internetzugang steht gegen Gebühr zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 103 |


