Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simi & Michi (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Flop-Hotel im wunderschönen Phuket
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Gäste im Hotel South Sea sind vorwiegend Skandinaven. Hat aber nicht weiter gestört. Vom ersten Eindruck her überzeugt das Hotel. Nette Rezeption, Pool schön. Das Hotel besteht aus 3 Teilen - 1. Gebäudeteil um den Pool mit den Deluxezimmern, 2. Gebäudeteil mit Superiorzimmern, 3. Gebäudeteil mit Standardzimmern (ist der älteste Bereich des Hotels). Wir hatten ein Standardzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer ist auf den ersten Blick ebenfalls ganz in Ordnung. Bei näherem hinschauen hat es uns dann aber nicht mehr so behagt - näheres unter "Zimmer". Die Sauberkeit und Hygiene entspricht im ganzen Hotel bei näherem Betrachten ebenfalls nicht dem europäischen Standard - näheres weiter unten. Im grossen und ganzen kann man sagen, das Hotel hatte von allem ein bisschen aber nichts in richtig guter Qualität! Ausflüge die sich lohnen: Phang Nga mit dem Kanu und Elefantentrekking. Tolle Restaurants am Karon Beach: "On the Rocks" im Hotel Marina Cottage und "Two Chefs" Tolles Restaurant am Patong Beach: "Roma" Reisezeit vom Wetter her super, hatten an einem Tag etwas stürmisch und mal 2h Regen. Warm ist es dann aber trotzdem noch. Ansonsten immer Sonnenschein mit ca. 32 - 38 Grad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergrösse und erster Eindruck sind eigentlich ganz gut. Wand und Sitzgelegenheit haben etwas schwarze Striemen was leicht störend, aber nicht allzuschlimm ist. Safe ist vorhanden. Balkon sehr klein und die Plastikstühle schon ziemlich alt und schmutzig, wir sind nie draussen gesessen da es nicht sehr gemütlich war. Die Klimaanlage kann nachts nur auf Stufe 2 oder 3 laufen gelassen werden, da sie auf Stufe 1 nach ein paar Minuten anfing zu klappern. Das Badezimmer war dann der grosse Schock - die Dusche war schrecklich. Der weisse Duschvorhang war am unteren Ende braun und in der grossen Fuge zwischen Badewanne und Wand war alles voller Schimmel (braun / grau) - total widerlich. Man stand in der Dusche und hoffte nirgends an die Plättli oder den Duschvorhang zu kommen und wollte so schnell wie möglich wieder aus der Dusche raus. Haben uns dann andere Zimmer ansehen können (mit Mühe und Not wie oben beschrieben) - Standardzimmer sehen alle gleich aus und eine Kategorie besser ist es auch nur minimal besser. Wir haben den Schimmel in der Dusche im Zimmer bemängelt, da wir zuvor in den tropischen Gebieten so etwas noch nie gesehen haben. Anscheinend sollen alle Zimmer vor 6 Monaten renoviert worden sein - können wir uns nicht vorstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Über das Restaurant / Frühstück können wir nicht viele gute Worte verlieren. So etwas ist uns noch nie untergekommen. Aufgrund der Hygiene / Qualität des Frühstücks sind wir 3 Tage krank gewesen. Es muss von der Milch gekommen sein, da dies das einzige war was wir in den ersten 2 Tagen gemeinsam konsumiert haben. Ist auch kein Wunder, denn bei näherem betrachten stellt man fest dass die Milch um 10:00 nicht mehr kalt gestellt ist. Ebenfalls lässt die Hygiene bei Früchten, Salat und Konfiture zu wünschen übrig - überall schwirren kleine Mücken herum. Brotauswahl schlecht; es gab weisses und dunkles Toast. Die Gipfeli waren so verkümmert und schlecht aufgebacken - konnte man kaum essen. Auch das sogenannte Danish Pastry war ein Lacher. Nach unserer Krankheit hatten wir uns kaum noch getraut etwas vom Buffet zu essen - Urlaub also ohne Kaffe, Müsli und frischen Früchten... Aufgrund unserer Krankheit mussten wir 2x im Hotel zu Abend essen. Preis-Leistungsverhältniss schlecht. Optisch sieht zwar alles nett aus aber der Geschmack, naja... 1x mussten wir auf dem Zimmer essen da es uns so schlecht ging. Das dreckige Geschirr stand dann mehr als 24h vor der Tür - ekelhaft!


    Service
  • Schlecht
  • Von der ausgesprochenen Thai-Freundlichkeit merkt man hier nichts. Bis auf 2 - 3 Personen (Ton & Bie von der Rezeption, sowie Dong der Portier) waren alle relativ kalt und uninteressiert. Die Englischkenntnisse des Personals lassen sehr zu wünschen übrig, es gibt höchstens 2 Personen im ganzen Hotel welche die einfachsten Dinge verstehen. Ansonsten nicken einfach alle auch wenn sie kein Wort von dem Gesagten verstanden haben. Man merkt dann dass es nicht verstanden wurde wenn das gewünschte nicht ausgeführt / beachtet wurde. Sehr ärgerlich je nach dem um was für einen Wunsch es sich handelt. Zimmerreinigung war eine bessere Katastophe: Unter dem Lavabo, hinter dem Fernseher, unter dem Bett und an ähnlichen Plätzen wurde wohl seit einem halben Jahr nicht mehr geputzt; so dreckig / staubig wie es da ausgesehen hat! Die Bettwäsche wurde in den fast 2 Wochen kein einziges mal gewechselt, obwohl sie schon nach 3 - 4 Tagen merklich nicht mehr sauber war. Selbstverständlich bringt man auf irgend eine Weise auch Sand ins Zimmer. Der Boden wurde gefegt, ein paar Sandkörner auf dem Tisch lagen allerdings 2 Wochen unberührt dort. Die Klinexbox war leer und wurde ebenfalls ca. 4 Tage lang nicht aufgefüllt. Ebenso war eine Rolle Ersatz-Toilettenpapier Fehlanzeige... Der Beschwerdeumgang ist sehr schlecht! Wir waren überhaupt nicht zufrieden mit dem Zimmer (siehe unter Rubrik "Zimmer") und haben freundlich reklamiert. Allerdings wurden wir aufgrund der mangelnden Englischkenntnissen ja nicht verstanden. Haben den Guest Manager dann mit aufs Zimmer genommen und ihm den Grund gezeigt. Auch das hat er nicht verstanden. Unseren Wunsch ein anderes Zimmer anzuschauen haben wir dann mit Mühe und Not erreicht - allerdings nur nach Verständigung der Reiseleitung vor Ort welche glücklicherweise Thai sprach. Die Rezeption hat dann mit der Reiseleitung am Telefon gesprochen und hat uns die Telefongebühren für dieses Reklamationstelefonat noch belastet!!! Wir haben an unserem Abreisetag ein Late-Checkout verlangt da wir erst gegen 18:00 zum Flughafen abgeholt wurden. Hätten trotz diverser Beschwerden noch einen Aufpreis dafür zahlen sollen! Konnten dann am Ende nur bis um 14:00 im Zimmer bleiben (gratis dank der Reiseleitung) und mussten dann im Spa-Bereich duschen. Allerdings ist die absolut kein Spa (ausgefranste Tücher, kein Duschgel / Shampoo vorhanden, kein Haartrockner und keine Steckdose vor einem Spiegel an welchem man seinen eigenen benutzen kann - musste schlussendlich in den Fitnessraum ausweichen). Der sogenannte Spa-Bereich bestand aus einem Massageraum mit einer Toilette in welcher noch eine Dusche integriert war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Strasse des Karon Beach. Um an den Strand zu gelangen muss man nur diese Strasse überqueren. Den gesamten Karon Beach kann man in ca. 40 Minuten ablaufen (auf der Strasse). Daran findet man unzählige Restaurants, Wechselstuben und kleine Läden. Mit einem TukTuk (örtliches Taxi) erreicht man den grossen Patong Beach (Nachtleben & Einkaufen) in 15 Minuten was ca. 300 Baht (1 Weg) kostet. Ausflüge würden wir empfehlen mit dem eigenen Reiseveranstalter zu machen. Wir haben 1x einen Ausflug nach Phi Phi Island gebucht in einem kleinen Travel Agency an der Strasse. Ist zwar im Vergleich günstig aber eine katastrophale Massenabfertigung (ca. 500 Leute). Entfernung zum Flughafen ca. 1h 10min mit Privattransfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool (Wasserqualität) war gut. Ca. 40 Liegestühle um den Pool herum, allerdings nur 5 Sonnenschirme, was etwas zu wenig ist. Liegestühle am Strand waren nicht vom Hotel und haben 200 Baht pro Tag gekostet (2 Liegestühle + 1 Sonnenschirm). Sonstiges Angebot waren im Hotel der bereits beschriebene "Spa-Bereich" und ein Fitnessraum. Wir haben beides nicht benutzt. Wir fanden es aber gut dass es keine Disco, Animation, Kinderclub oder ähnliches im Hotel hatte, da wir im Urlaub kein Ramba-Zamba brauchen und wenn doch bekommt man ausserhalb des Hotels (vor allem am Patong Beacht) genug Action.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simi & Michi
    Alter:19-25
    Bewertungen:21