Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Reisefreund (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Fünf Sterne haben sich hier mal anders angefühlt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5-Sterne-Hotel, zentrumsnah mit Sonnen-Terrassen am Meer, in die Jahre gekommen, mit sehr unterschiedlichem Service-Level und nicht mehr ganz so guter Küche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein frisch renoviertes Zimmer im Nebengebäude und das war in Ordnung, wenngleich das Bad sehr dunkel ist und es wenig Stauraum gibt. (Nachttisch und Schreibtisch mit Schubkästen wären hilfreich gewesen.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als wir vor drei Jahren im gleichen Hotal waren, erschien uns das Essen um Einiges Besser, sowohl bezüglich Vielfalt als auch Qualität. Wir hatten das Gefühl von "Spar-Kurs", obwohl der Preis für die Reise sich erheblich nach oben verändert hatte. Es gab viele Speisen wie Geschnetzeltes mit Gemüse, aber auch Putenbraten und Hammelbraten. Die "kreative Resteverwertung" zur nächsten Mahrzeit/am nächsten Tag war etwas auffällig. Insgesamt waren wir aber dennoch zufrieden. Nicht gut war, dass das "Detox-Wasser" täglich nur mit neuem Wasser aufgefüllt wurde. In Kürze begann sich der Gesamtinhalt zu trüben, denn Kräuter und Gurke begannen sich aufzulösen. Das ist mit Sicherheit nicht gesund, aber niemand schien das zu bemerken. Und was wurde aus der einstigen großartigen Crème brûlée? Wasserpudding mit angeflämmter Oberfläche! Schade! Die lokalen Alkoholica (Brandy, Gin, Rum) waren aus unserer Sicht untrinkbar und eine Import-Sprituose erhielten wir trotz anders lautender Reisebschreibung nie. Der absolute Hammer war die uns zur Abreise noch übergebene eine (für zwei Persoen) "Emergency-Luchbox" (die bestellten beiden waren vergessen worden). Zwei trockene Minibrötchen mit je zwei Scheiben Käse, eine Pflaume und ein Muffin. Das war in Bezug auf Qualität und Quantität weitab von 5-Sterne-Niveau! (Foto auf Nachfrage gern zusendbar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Housekeeping war in seiner Arbeit sehr gewissenhaft und gründlich. An der Rezeption gab es eine sehr bemühte deutschsprachige Mitarbeiterin, die freundlich und schnell auf unsere Wünsche einging. (Im ersten Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, sodaß ein Umzug stattfand.) Der Haustechniker, ständig unter Stress, gab sein Bestes. Der verantwortliche Mitarbeiter auf den Sonnenterrassen (Mario) hat morgens täglich 10-12 Liegen in bester Lage mit Handtüchern ausgestattet, damit er sie an extra zahlende Gäste "vermitteln" konnte. Das ist nicht in Ordnung und benachteiligt andere Gäste. Für die frühe Abreise hatten wir Luch-Boxes bestellt, diese Bestellung war vergessen worden und die Rezeptionsmitarbeiter sahen keinen Anlass in der Restaurant-Küche anzurufen, ob man noch schnell die Boxen packen könnte. "Sorry" und Schulterzucken war kein Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist fußläufig 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Es gibt Ausflugsangebote im Hotel, als auch von örtlichen Veranstaern in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Zugang zum Wasser ist vom Felsen aus über zwei sichere Treppen möglich, ein Lifeguard war vor Ort. Es wurde nur "dezent" für einige Freizeitagebote geworben, was sich sehr angenehmen anfühlte. Einstmals gab es an bestimmten Tagen gute Musik im Foyer, am Flügel saß eine sehr gute Pianistin. Diesmal spielte an diesen Abenden ein junger Mann recht und schlecht etwas vom Handy herunter - mein Enkel ist nach einem Jahr Unterricht nicht weniger weit. ;-/


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisefreund
    Alter:61-65
    Bewertungen:9